krabbeln/Beikost Fragen?
sicher kann sich kaum noch jemand an uns erinnern, aber leider fehlt mir mit zwei Kindern echt die Zeit hier oft zu sein, somit schaffe ich es gerade noch ab und an stille Leserin zu sein.
Ich würde mich aber dennoch über ein paar Antworten von euch freuen.
Mich würde mal interessieren, ab es unter unseren Kinderchen schon Krabbelkinder gibt?
Ich denke wenn Jonas sich richtig ansträngt könnte er es bestimmt schon in einem Monat, die Beinchen winkelt er schon an nur eben der "dicke" Bauch klebt noch am Boden fest *g*. Aber er hat ja auch genug Zeit um es zu lernen, sein Bruder konnte mit 10 Monaten krabbeln.
Udn meine zweite Frage, haben schon alle mit Beikost angefangen? Wir noch nicht, werden das denke ich ab Juni probieren, (Jonas wird diesen Freitag 6 monate udn wird voll gestillt). Bin mal gespannt was er dazu "sagt".
Liebe Grüße von der Ostsee
Steffi AIM SteffiuThorben MSN/Yahoo Stefanie196
Thorben (*24.5.02)
Jonas Kjartan (*21.11.03)
Re: krabbeln/Beikost Fragen?
da Jillian ja mit zu den erstgeborenen hier gehört (14.10.03 aber 20 Tage eher geboren..ET wäre 3.11 gewesen) macht sie noch keine Anstalten. Sie fängt jetzt so langsam an sich vorne hochzudrücken. Ist zwar etwas spät aber i.O. laut KiÄ, solange sie die Entwicklungsschritte in der richtigen Reihenfolge macht. Meine KiÄ meinte ich könnte mit mitte 5 Monat mit Beikost anfangen, da Jillian aber davor 3 Wochen Durchfall hatte, hab ich dann schon mit 5 Monaten angefangen wo der Durchfall abgeklungen war...deshalb weil ja Karotte stopft.
lg silke
Re:Danke für deine Antwort - liebe Grüße
hey, Jonas hat ja am selben Tag wie Mini Geburtstag*lach*, daran muß es liegen.
Mini kann entweder: Arme in den Boden stemmen, Hintern hoch, Beine angewinkelt, Bauch bleibt auf dem Boden;
oder: Arme in den Boden stemmen, Bauch um gute 5 cm anheben, dann weiß sie aber nicht, was ihre Beine tun sollen :-) Sie wuselt zwar rum, aber der Hintern kommt nicht hoch *lach*
Sie kommt aber auch so recht weit, irgendwie. Auf den Bauch drehen, im Kreis drehen, nach hinten schieben, sich an irgendetwas festhalten und nach vorne ziehen, immer in Bewegung also.
Beikost: ich hab ihr vorletztes Wochenende ein winziges Stückchen Banane angeboten, sie war nicht begeistert. Dafür hat sie eine Apfelspalte mit viel Neugier abgelutscht.Das war´s dann bis jetzt, da ihre Haut zur Zeit nicht so toll ist und weil ich an sich 6 Monate voll stillen wollte, aber sie hat mir das Essen fast schon aus der Hand gerissen.
Mal gucken, ob ich dieses Wochenende wieder was probiere, wenn nicht, dann halt Pfingsten oder später und nur, wenn sie es auch wirklich annimmt, sonst warten wir noch ein bißchen.
LG Helen mit Mini, auch 21.11.2003
mensch deine Maus ist ja schon richtig altiv, Muß bei Jonas auch immer stauen wie mobil er schon ist und jeden Tag mehr wird :o)
Ich hab ihm gestern auch schon mal bissl Banane geben und erfands ganz lecker und rieß schon förmlich dne Mund auf *lol*.
LG Steffi
ja/jein :-)
ich hab da wohl so´ne schnelle maus.
Miriam ist 5.11.03 geboren und seit knapp 2 wochen erlernt sie das krabbeln.
Sie kommt schon gut vorwärts,doch als richtig echtes krabbeln würde ich es nicht bezeichnen, sie verharrt stunden lang auf ihren knien und händen,die knie gehen schön nach vorne,der körper auch,nur die hände nicht,und so kommt sie fallend vorwärts..lol...
sie kommt überall hin,wo sie möchte,indem sie sich da hinschiebt-robbt-rollt.
ich schätz mal,noch ne woche und dann pest sie hier wirklich weg.
am samstag hat sie sich das erste mal allein hingesetzt, aus der krabbelposition aus,hat sie sich nach hinten geschoben,saß und fiel um.*lol*
2. Miriam bekommt ca einmal pro tag was vom löffel.
Mittags noch nichts,also keine kartoffeln oder sowas, meist mach ich ihr obst mit etwas getreide, z.b. gabs gestern nachmittag zwieback in milch eingeweicht und einem gekocht-pürierten apfel dazu.. das alles ergab nen lecker brei!
dann bekommt sie evt abends nochmal ne kleine flasche,und den rest des tages wird sie wieder gestillt.
wann ich mit mittags anfange,kann ich dir nich sagen, evt koch ich heut mal für ein paar wochen vor, großer topf kartoffeln und karotten,mal sehen,was sich daraus machen lässt.
LG chazy
Re: ja/jein :-)
wow inzwischen ist deine Maus bestimmt schon ganz schnell mit krabbeln oder? Jonas hat es inzwischen auch schon ein paar mal geschafft sich auch vom Bauch wieder zurückzu drehen, mobil ist er auch schon ganz schön, aber krabbeln kann man das immernoch nciht nennen ;o)
LG Steffi
unser Spatz wird am Montag 6 Monate alt. An Krabbeln ist nicht zu denken, er dreht sich ja noch nicht einmal richtig. Nur vom Bauch auf den Rücken hat er bislang geschafft.
Mit Beikost werde ich demnächst anfangen. Eigentlich wollte ich bis Ende Juni (nach unserem Urlaub) warten, aber vielleicht fange ich schon vorher an.
Viele Grüße
Gabi und Florian *24.11.03
Re:Danke für deine Antwort - liebe Grüße
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen