Suchen Menü

komisches Ziehen - brauche Rat DRINGEND

Hallo,
ich bin jetzt 20+1 und habe noch keine Kindsbewegungen. Euren Antworten auf ähnliche Anfragen vor einigen Tagen habe ich entnommen, dass das noch im grünen Bereich liegt...
Was mir allerdings richtig Sorgen macht, ist das Ziehen, dass ich ab und zu spüre. Zum Beispiel wenn ich mich strecke oder verdreht liege... Und ganz auffällig ist es, wenn ich vom Schwimmen aus dem Wasser komme. Obwohl ich mich nicht überanstrengt habe. Manchmal ist es so schlimm, dass ich mich krümmen muss, nach einigen Sekunden lässt es wieder nach. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das normal?
Ich will morgen deswegen mal zum Arzt, oder findet ihr das übertrieben? Mache mir wirklich große Sorgen...
Nike
Bisherige Antworten

Re: komisches Ziehen - brauche Rat DRINGEND

Hallo Nike!
Also erstmal kann es nicht übertrieben sein, wenn Du Rücksprache mit Deinem Arzt hältst, denn alles was Dich beunruhigt solltest Du mit ihm besprechen. Es bringt ja nix, wenn Du Dich wegen irgendwas verrückt machst. Mir zieht es auch ab und zu mal, und ich hatte kürzlich auch das Gefühl, dass mein Bauch viel zu oft ganz hart und verkrampft ist, deshalb bin ich dann auch zum Arzt und wurde ans CTG angeschlossen. GottseiDank waren keine Wehen drauf zu erkennen, aber er hat mir Magnesium verschrieben und jetzt fühl ich mich schon viel besser. Kindsbewegungen hab ich auch erst vielleicht in Woche 21 oder 22 richtig wahrnehmen können, also brauchst Du Dir darüber auch noch keine Gedanken machen. Bestimmt hat auch das Ziehen keine besondere Ursache, sondern hat nur mit dem Wachstum der Gebärmutter zu tun, aber sichere Dich lieber ab, dann geht es Dir nämlich wieder besser!!
Liebe Grüße Angie

Hi Nike,
ich möchte Dich auch beruhigen, irgendwie zwickt und zwackt es immer irgendwo in der Schwangerschaft. Ich gestehe, dass ich auch von Zeit zu Zeit beunruhigt bin, auch wenn ich weiß, dass alles im grünen Bereich liegt.
Gehe trotzdem zum Arzt, es ist immer gut, wenn man die fachmännische Bestätigung hat, dass alles okay ist. Hinterher fühlst Du Dich wahrscheinlich besser, sonst denkst Du wahrscheinlich immer, dass doch etwas nicht stimmen könnte...
Liebe Grüße,
Gaby

Hallo Nike,
gerade heute kann ich deine Ängste gut verstehen. Ich war heute schwimmen und es zwickt und zwackt schon den ganzen Nachmittag/Abend. Ich hatte das aber schon des öfteren und gehe davon aus, dass es normal ist.
Am Donnerstag habe ich einen Termin beim FA (Routinekontrolle) und werde das mal ansprechen, obwohl er mir mindestens schon 3x gesagt hat, dass solche Schmerzen/Ziehen völlig normal sind.
Vor einigen Wochen hatte ich das gleiche und am nächsten Tag war alles wieder gut. Mach dir keine allzugroßen Sorgen, geh aber zum Arzt, wenn es dich beruhigt, denn deine Aufregung ist für das Kleine am schädlichsten.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Sandra 25. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen