Suchen Menü

kleines Baby und immer noch BEL

Hallo!
Ich war heute bei 33+0 im Krankenhaus und unser Baby ist immer noch ein Winzling und wiegt nur 1.800 gr. Außerdem macht sie keinerlei Anstalten sich umzudrehen und ich muß jetzt moxen (schreibt man das so?) und nächste Woche wird dann kontrolliert, ob es auch gewirkt hat. Also ich hoffe, daß sie noch ein bisserl zulegt und vor allem bald die richtige Lage einnimmt (dafür ist es ja wahrscheinlich gar nicht so schlecht, daß sie so klein ist, dann hat sie wenigstens noch Platz). Laut Arzt ist die Chance, daß sie sich jetzt noch dreht bei 50 %- find ich nicht sehr hoch. Bei BEL wird auf alle Fälle Kaiserschnitt gemacht- na schau ma mal.
lg Sonja + Anna (EZ 26.11.)
Bisherige Antworten

Re: kleines Baby und immer noch BEL

Hallo Sonja,
also mein Arzt und meine Hebi die sagen, dass man erst so um die 35-36SSW moxen sollte, da es auch mal öfters Wehen auslösen kann.
Also unsere Maus ist auch sehr zart. Solange die wachsen und gut versorgt werden ist es ok. Der Vertretungs-FA sagte so schön: ein zartes Kind ist kein krankes Kind.
Meine hockt auch in BEL, hat aber auch viel zuwenig FW um sich noch zu drehen. Und von einer äußerlichen Wendung hat der FA im KH von abgeraten...aber würde ich auch nicht wollen..auch wenn es bei Samira funktioniert hat...aber da gibt es ja auch so keine Probleme mit dem Baby wie bei mir.
LG Silke...warts mal ab..mein FA sagte es gibt Babys die drehen sich bis zum schluß hin und her

@Samira/ Jillian

Hi Jillian, bzw. Samira, wenn die es liest!
Hat Samira tatsächlich eine äußere Wendung gemacht bekommen und es hat geklappt? In welcher SSW und im KKH oder wo? Vielen lieben Dank für die Beantwortung, auch wenn es nicht direkt dich betrifft!
Das mit den zarten Kindern würde ich auch nicht so eng sehen, durchaus können die sich in den DAten auch mal um bis zu 400g verschätzen! Das ist dann schon ein erheblicher Unterschied von "zartes Kind" zum "völlig normalem" Baby! Lara wurde lt. US am Beginn der der Geburt 300g weniger geschätzt als sie dann hatte! Denke auch, wenn die sich weiterentwickeln und Plazenta gut versorgt ist alles o.k.! liebe grüße Renate 32.SSW udn Lara 26.Mon

Re: @Samira/ Jillian

Hallo Renate,
wir haben die Wendung gemacht - erfolgreich und ohne Schaden beiderseits.
Die Wendung wurde im Landeskrankenhaus in Salzburg gemacht bei 36+2. Später wird es nicht gern gemacht, weil die Kinder dann keinen Platz zum drehen haben.
Baby liegt jetzt mit dem Kopf tief im Becken - SL natürlich ;o)
Die Einzelheiten kannst Du im Babytagebuch auf der HP nachlesen.
LG Samira, 36+6

Re: kleines Baby und immer noch BEL

Hallo Sonja!
Also meine Kleine hat sich , nachdem sie ewig korrekt in SL lag so bei 33+? in BEL gedreht. Das heißt 32+5 lag sie noch in SL und 34+0 in BEL. Dann aber bei 35+1 wieder in SL. Ich hoffe meine Turnerin bleibt nun eindlich in SL. Also alles ist möglich. Dann noch zu deinem "Leichtgewicht". Ich hatte im KH einen Fein-US bei 32+5 bei einem Oberarzt (dem sollte man ja einiges zutrauen). Meine kleine hatte auch "nur" 1865g bei 42 cm. Der Arzt meinte das wäre völlig normal.
Wie groß wird denn dein "Winzling" geschätzt?
Ich denke 5 Ärzte 5 Meinungen und würde mir da keine Gedanken machen.
LG Daniela 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen