kleine Umfrage zu Wickeltisch Heizstrahler
Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit der Frage, ob man wirklich so ein Teil braucht.
Habt Ihr ERfahrungen damit und würdet ihr ihn empfehlen???
Ich danke Euch schon mal im vorraus!
LG von einer etwas verwirrten schildie ET-25
Re: kleine Umfrage zu Wickeltisch Heizstrahler
hatte mich das auch lange gefragt. hatte bei lara keinen gebraucht (war aber auch sommer geboren). im winter war sie dann 5 monte aufwärts alt und da hab ich sie nur nach dem baden halt immer im bad mit heizlüfter gecremt und angezogen, wickeln normal im zimmer bei 20-22°C die wir immer so haben... ist nie krank geworden. jetzt habe ich mir nicht vorgenommen einen zu besorgen, früher gabs sowas ja auch niht und ich denke den babys tuts auch für das imunsystem gut, wenn sie etwas kältereize haben. aber ausgiebig schmusen oder cremen wär dann schon im beheizten zimmer gut denke ich. doch nun gabs ein unvermitteltes angebot, ich erstand letzte woche einen heizstrahler einer freundin für 20 euro, dann hab ich ihn doch genommen. jetzt können wir auch im zimmer cremen und müssen nicht im bad am boden schwitzen ;-). mußt du denke ich nicht haben, aber schlecht ist es nicht und bequemer für alle außerdem - vielleicht gebraucht?! lg renate 36.SSW (KST 27.11. in 3 wochen) und lara 27 mon.
wir haben auch einen, über der Wickelkommode. Da unser KiZi viele Aussenwände hat (und daher schnell auskühlt), fanden wir die Anschaffung schon sinnvoll. Zudem kann das baby dann auch mal nackt über eine längere Zeit strampeln.
ich denke aber, so ein Heizstrahler ist nicht SO DRINGEND NOTWENDIG.
Haben unsern bei ebay ersteigert. Im Vergleich zum Ladenpreis recht günstig.
LG manuela (ET-17)
ich weiß nicht, ob man einen Heizstrahler wirklich BRAUCHT. Allerdings war ich im KH von den Dingern so begeistert, dass wir uns jetzt doch noch einen gekauft haben, obwohl wir erst keinen wollten. Und Constantin hat es sichtlich gerne, hin und wieder nackig auf dem Wickeltisch zu liegen und sich von oben wärmen zu lassen ;-)
LG Josephina
also ich hab so ein Teil über dem Regal/Wickelkommode. Es ist schon praktisch besonders wenn sie nackig daliegt und ich sie mit dem Waschlappen wasche. Mal eben so zum Wickeln wenn nur Pipi drin ist, lohnt es sich nicht unbedingt anzumachen aber wenn es was länger dauert z.B. beim anziehen schon...und noch ist es ja nicht kalt.
LG Silke
Ich würde das an deiner Stelle davon abhängig machen, wo sich der Wickeltisch befindet! Wir besitzen keinen Heizstrahler, da wir den Wickelplatz im (relativ kleinen) Bad haben und es dort auch mit dem Heizlüfter schnell warm wird. Beim Wickeln im Kinder- oder Schlafzimmer hätte ich mir aber vermutlich solch ein Teil zugelegt, um nachts trotz angenehm kühler Schlaftemperatur keine festgefrorenen Windeln zu riskieren ;-)
LG, Sonja (38.SSW)
ich hatte bisher immer Winterbabies gehabt und fand es mit dem heizstrahler einfach kuschliger. Bis wir ins eigene Haus ziehen, wird sie oben bei uns im Dachstudio gewickelt..wo wir auch schlafen und da ist die Temperatur nicht grad sehr hoch....und der Raum ist auch ziemlich hoch durch die Dachschräge........da bietet sich so ein Heizstrahler einfach an...gerade, weilsie ja auch nackig immer noch strampeln wollen und so.......
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
wir nehmen keinen Heizstrahler. Hatten wir bei unserem Großen auch nicht.
Zum Baden/Wickeln haben wir so eine Kombi, die auf die Badewanne kommt und im Badezimmer ist es sowieso warm.
Zur Not haben wir noch eine Infrarotlampe, aber die haben wir bei Nr.1 (auch ein Herbst-/Winterkind) nicht gebraucht.
Außerdem war mir ein Regal über dem Wickeltisch auch wichtig!
LG
Cora 34.SSW
wir wollten zunächst auch keinen, haben aber dann, weil unser Kleiner 5 Wochen zu früh kam und eh mit der Temperaturregulierung zu kämpfen hatte, doch einen besorgt. Meine Hebamme sagt als grobe Richtlinie: Im Schlafraum 18 Grad, im Wohnraum 20 Grad, am Wickeltisch 22 Grad und beim Baden 24 Grad. Ich würde sagen, es hängt von der Umgebungstemperatur ab. Wenn Dein Wickeltisch im geheizten Bad steht, brauchst Du keinen Strahler. Steht er aber im Schlafzimmer, dann würde ich schon einen holen. Die Kleinen kühlen schneller aus als man denkt.
lg Madeleine mit Ben (6W+2T)
Ihr habt mich überzeugt...
Da ich die Kleine schon im Kizi wickeln möchte und dort auch alles Außenwände sind, werde ich mir einen zulegen.
Unser Bad ist ziemlich klein und da möchte ich sie nicht unbedingt auf der Waschmaschine wickeln und ich denke auch (nach Euren Erfahrungen), dass es da unter dem Strahler schön kuschlig ist.
Also vielen lieben Dank nochmal und alles Liebe!
LG schildie, die sich jetzt in die Spur macht, um einen Strahler zu besorgen ;o)
also, wir haben einen. Da das Baby noch inside ist, natürlich ohne
Erfahrungen. Aber: Eine Freundin von mir hat auch so ein Teil und
ihr Sohn (9 Wochen) freut sich immer wenn er nackig (dann kann
er die Beinchen so schön aneinanderreiben) auf der warm
angestrahlten Wickelkommode liegt. Also, für die Kleinen muss
das echt ein Genuss sein! LG, kerstin, ET-11
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen