kleine Umfrage: merkwürdige Veränderungen
Ich bin z. B. ganz GERÄUSCHEMPFINDLICH, wenn jemand laut redet oder mir Musik zu laut ist. Ist vielleicht auch ein Schutzmechanismus, damit Baby nicht zu viel Streß abkriegt. Meine HAARE fetten eigentlich kaum noch und Pickel hab ich auch so gut wie gar nicht mehr, da auch meine Haut trockener ist. Mal sehn, was Ihr so merkwürdiges oder schönes durchmacht. :-))
LG
Andrea
32. SSW
Re: kleine Umfrage: merkwürdige Veränderungen
Ja, meine Haare fetten auch kaum mehr, sind auch nicht mehr strähnig sondern eher weich.
Ansonsten bin ich die Ruhe selbst, total ausgeglichen. Dinge, die mich früher geärgert hätten, sinds mir einfach nicht wert mich drüber aufzuregen. Da zucke ich eher mit den Schultern und denke mir "ändern kannst du es sowieso nicht", und schon ist alles ok.
Was sich bei mir sonst noch verändert hat, ist daß ich mit meinem Bauch quatsche *g* Aber ich denke, das ist ok, zumindest wenn ich das nur tu solange das Baby noch drin ist. Wenn ich das später weiter machen sollte, kann man sich doch schon so langsam Sorgen um mich machen *g*
Ich bin auch körperbewusster geworden.. oder.. nein falsch, weiß nicht wie ich es sonst sagen soll, aber ich höre viel mehr in mich hinein als vorher, achte auf jede kleine Veränderung, damit ich ja nichts verpasse wenn das Baby etwas macht, sich bewegt oder auf Berührungen von meinem Mann oder mir reagiert.
Liebe Grüße,
Nat 30+3
meinePickel sind auch deutlich besser geworden. Ich bin jetzt auch nicht nur geräuschempfindlich, sondern vor allem geruchsempfindlich. Seit ich schwanger bin, kann ich z.B. keinen Weichspüler mehr benutzen, weil der mir zu intensiv riecht. Dabei schwört mein Mann Stein und Bein, dass die Wäsche wie immer riecht.
Ansonsten merke ich, dass ich mich mehr auf die wichtigen Dinge des Lebens beschränke. Z.B habe ich jetzt bei 33+3 schon 21 Kilo zugenommen. Früher war jede Zunahme ein Drama, aber jetzt: was soll´s???*schulterzuck*
Dafür habe ich den Kontakt zu ner "Freundin" abgebrochen, die mich seit Jahren nur als "Seelenmülleimer" missbraucht und im Grunde selbst im Paradies noch was zu meckern und jammern hätte. Der Anlass war total lächerlich, aber ich bin einfach nicht mehr bereit, mich mit Problemen von Leuten zu belasten, die an allem nur selber schuld sind.
Tja, ich glaube das war´s auch schon.
GLG Andrea 33+3
...mir wird seit ich schwanger bin wirklich speiübel von Zigarrettenqualm
...ich bin irgendwie...leiser geworden. Etwas nachdenklicher vielleicht - dafür aber in bestimmten Situationen besonders emotional (war aber schon immer ne Heulsuse...*lächel*) - ich bin z.B. total schnell gerührt von schöner Musik (incl.Tränen)!
...meine Haare sind eher fettiger geworden. Hauttechnisch hab ich keine Veränderung bemerkt.
...lt. Aussagen meines Umfeldes sehe ich schwanger besonders gut aus - das finde ich zwar nicht, ist aber schön zu hören. :o)
LG
~Nahele~ (37.SSW)
...und nochwas...
~Nahele~
also bei mir ist es auch die geruchsempfindlichkeit. mein freund sagt zur zeit wäre ich der perfekte drogenspürhund..:-D
ich bemerke jeden, noch so dezenten geruch, wodurch ich natürlich auch empfindlicher und intoleranter gegenüber rauchern geworden bin.
ansonsten bin ich entspannter, nur was mein gewicht angeht, das zeiht mich doch noch runter. habe auch schon 20 kilo zugenommen und wenn ich darüber nachdenke, kommen mir manchmal die tränen, auch wenn ich weiss, das es durch die schwangerschaft und wasser kommt.
haut und haare sind wie sonst eher problemlos..
lg
juli
bei mir hat sich körperlich /äußerlich sehr viel verändert. ALso Gerüche kann ich viel intensiver wahrnehmen. Bin dick geworden.Aber das ist gar nicht mal so schlimm. Stört mich nicht. Bekomme viel mehr Komplimente. Ich höre z.B sehr oft, dass ich viel hübscher geworden bin und dass es mir steht Schwanger zu sein.Das freut einen natürlich :-)). Meine Haare fetten auch nicht mehr, die Haut ist viel glatter. Ich glaub ich habe jetzt eine mütterliche Ausstrahlung. Also alles positiv.
Bis dann. LG Gülay
Meine Haut ist total glatt und ohne Unreinheiten - hab zwar sonst nie viele Probleme damit, aber die ganze SS hindurch bin ich absolut pickelfrei *freu*.
Bin schneller genervt, aber auch viel emotionaler als sonst. Lege jedes Wort auf die Goldwaage...
Ansonsten alles wie immer *ggg*.
LG
Tina
ich bin auch geruchsempfindlich, ich mag das Duschgel von meinem Mann nicht. Ich finde, wenn er geraucht hat und ein Bier getrunken hat, danach gurgelt, dass sein Kuss nach Gurkenwasser schmeckt. Früher habe ich nach seinem Gurgeln überhaupt keinen komischen Geschmack gespürt.
Früher hatte ich eine schöne Haut ohne Pickel. Jetzt bekomme ich sehr leicht Pickel.
Ich bin auch viel empfindlicher als früher, für Kleinigkeit rege ich mich auf. Sodbrennen kannte ich früher nur von Hörensagen.
LG Peppermint
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen