kirchliche Hochzeit "überstanden" OFF TOPIC
endlich habe ich mal wieder Zeit im Forum vorbeizuschnuppern! Seit Samstag habe ich meine kirchliche Trauung hinter mir und damit auch wieder Zeit mich auf andere Dinge zu konzentrieren. "Überstanden" habe ich es deswegen, da ich sooo nah am Wasser gebaut bin und sich die Heulerei durch die Schwangerschaft noch verstärkt hat. Es war ja auch soooo romantisch und auch die anschliessende Feier war ein Traum. Mein kleiner Schatz war auch so brav und hat meine Blase tatsächlich in Ruhe gelassen, so dass ich mich nicht alle 10 min. mit Brautkleid, Reifrock und Schwesterchen aufs Klo verkrümeln musste.
So, dass wollte ich einfach mal loswerden, denn entgegen der Meinung von einigen Bekannten, finde ich, dass man auch mit Babybauch einfach prima Hochzeit feiern kann!!!
Liebe Grüße
alesa 27+3
Re: kirchliche Hochzeit "überstanden" OFF TOPIC
LG Silke 30+0
Kannst Du denn schon den Namen schreiben, oder hat er sich für Dich nicht geändert??? Fand es immer ganz merkwürdig, ans Telefon zu gehen....
Gerade habe ich - in der (vergeblichen) Hoffnung auf Fotos - mal in Dein Profil geschaut und gelesen, daß Du in Porz wohnst... *HEUL* - war unsere alte Heimat - Celina ist noch im Krhs Porz geboren... Willst Du auch dort hingehen? Wir haben damals in Westhoven/Ensen gewohnt und es war superschön dort - bin stundenlang am Rheinufer entlangmaschiert mit dem Kinderwagen....*schwelginerinnerung*. Wenn möglich, würden wir irgendwann auch gerne wieder in die Richtung zurück und aus unserer jetzigen Eigentumswohnung vielleicht mal ein Reihenhaus oder Doppelhaushälfte machen *träum*... Na ja - da hilft nur sparen...
Wir haben damals im Ruderclubheim nähe Groov die Hochzeit gefeiert - war auch supertoll....
Liebe Grüße an Dich und Porz
Tina
27+6
(wenn es nicht so weit wäre, würde ich wieder in dem Krhs entbinden... Welche Hebi hast Du denn?)
so langsam habe ich mich an meinen neuen Nachnamen gewöhnt, denn standesamtlich bin ich schon seit dem 26.Mai diesen Jahres verheiratet. Aber das mit dem Telefon habe ich tatsächlich bis heute noch nicht raus.
Fotos von mir/uns findest Du unter dem Link im Profil, gehe dann einfach auf Diary und dort wirst Du bei einem Link die ersten Fotos von unserer Hochzeit finden.
Es ist echt der Hammer!!! Weisst Du wo wir unsere Hochzeit gefeiert haben??? Jaaa, im Kanuclub an der Groov. Wohne nämlich schräg gegenüber auch in einer Eigentumswohnung, wie Du, das war halt superpraktisch für uns, wegen der direkten Nähe, da wir alles selber gemacht haben.
Welche Hebi hattest Du denn (habe nämlich gar keine und überlege jetzt, ob ich mich nicht doch mal erkundigen soll), und kannst Du das Krhs Porz weiterempfehlen?
Liebe Grüße
alesa
Nein wie witzig....
Also meine Hebi hieß Hiltrud Wittke (müßte im Telefonbuch stehen). Und weil unsere Tochter damals zu früh geboren wurde, habe ich im Endeffekt bei der Vertretung entbunden, ich glaube Elke Broekelchen oder so ähnlich... Wenn Du eine Hebammenliste hast, wirst Du die sicher darauf finden. Ich weiß nur nicht, ob die nicht inzwischen vollkommen nach Holweide gewechselt sind - damals (vor ca. 5 Jahren) machten sie noch beide Krankenhäuser. Frau Wittke ist auch in der Hebammenpraxis "Storchennest" (beim Dr. Zimmermann im gleichen Haus - übrigens der weltbeste Frauenarzt....) und wenn Du bei der noch in einen Vorbereitungskurs kommst, dann geh UNBEDINGT da hin. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man mental besser auf eine Geburt vorbereitet werden kann...
Das Krankenhaus fand ich gut - zumal wir leider auch die Kinderklinik im Haus in Anspruch nehmen mußte, weil unser Töchterlein fast nen Monat zu früh kam, trinkschwach war, starke Gelbsucht hatte usw... Damals wurde aber dort an allen Ecken und Enden renoviert, daß es heute sicher viel besser ausschaut. Der Oberarzt ist Spitze - supernett - ebenso der Kinderarzt, den ich dort kennengelernt habe. Was nicht so gut war, war das Essen... Stillende bekamen relativ viel Blähendes und Citrusfrüchte zu essen - aber ansonsten die Still-Hebis usw. waren sehr nett. Alles in allem wirklich zu empfehlen.
LG
Tina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen