kindsbewegungen nicht immer gleich??
für die,die`s nicht wissen:dies ist meine erste ss und ich gehöre leider zu den eher ängstlichen dickbaüchen...
nun spüre ich seit über einer woche eigentlich recht regelmäßig krümelchens tritte,waren auch meist von gleicher intensität bzw wurden auch stärker...
gestern aber meldete krümel sich nur ganz selten und auch nicht mit der gewohnten tritt-stärke,sondern eher sanft,so wie ganz am anfang.
ist das normal?
ich mach mir immer gleich so sorgen,ob irgendwas vielleicht nicht stimmt...
danke für eure antworten
LG,tatty 21.ssw
Re: kindsbewegungen nicht immer gleich??
ich gehöre auch zu den ängstlichen.
bei mir war es vor 2 wochen das gleiche. 1 tag lang hat sich mein kleines kaum gemeldet, immer nur ganz sanft und irgendwie ohne richtige tritte.
ich konnt natürlich kaum einschlafen und bin mitten in der nacht wieder aufgewacht, vor lauter sorge. aber dann....als ich zur pippi box bin, hat kleines wieder richtig gestrampelt und ich war mega beruhigt.
jetzt ist es auch so, das ich es mal mehr mal weniger spüre.
ich denke das hängt mit dem wachstum zusammen.
lg Soe
das ist ganz normal, sogar jetzt noch (31. SSW) spüre
ich den kleinen Monsieur zwar regelmäßig, aber immer
noch mit unterschiedlicher Intensität. Oftmals haben
die Kleinen einfach mal ne faule Phase und vor allem
kann es gut sein, dass dein Kleines sich einfach
anders hingelegt hat, so das z.B. die Tritte nach hinten
gehen. Dann merkt man die wirklich nicht mehr stark
und deutlich als wenn sie direkt gegen die Bauchdecke
gehen. Aber warte nur ab, bald lebt Dein Krümel
sicherlich wieder richtig los...und dann oftmals mehr
als Dir lieb ist *g*
LG,
Cel + der kleine Monsieur (31. SSW)
das kommt mir doch gekannt vor! vor ein paar tagen habe ich fuffi den ganzen tag nicht gespürt und abends bin ich fast bescheuert geworden, habe gedrückt und gestupst: nichts! habe mir dann auch noch eingebildet, mein bauch wäre weg und mit ihm mein kind! :-)
am nächsten morgen hat fuffi dann umso doller getreten und heute morgen zum ersten mal wanderdünen auf meinem bauch hinterlassen!
lg, sada 21+3
Toni ärgert mich auch nicht immer gleich. Und auf die Lage kommt es auch noch immer an. Mal sind die Tritte viel schwächer wenn er so nach hinten tritt und die in die Blase tun am meisten weh. Es ist alles O.K. bei Eurem Krümel. Vielleicht ist der Krümel auch ein bisserl müde. Du wirst sehen, morgen sieht es schon wieder ganz anders aus.
Aber ansonsten gehts Euch doch gut, oder? Wieviel cm BU hast Du jetzt? Wir waren am Samstag bei einem Tag der offenen Tür der Entbindungsstation bei uns im KH. Oh das sind Gefühle sag ich Dir. Die Krankenschwester meinte dann, dass es bei uns ja nicht mehr lange sei. Und ich meinte Oktober. Da staunte sie nicht schlecht. Mal sehen, sie fragte auch was es denn wird, und da wir es noch nicht wissen, hat sie mal Ihren Tipp abgegeben. Sie meinte es würde bestimmt ein Junge. Da bin ich mal gespannt, ob Toni sich morgen dann outet. Haben ja auch das 1. mal CTG. Wir freuen uns schon so sehr darauf.
Alles liebe Deine Steffi 26. SSW
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen