kindergeld und erziehungsgeld
ich habe normalerweise in den nächsten tagen et.
wie ist das nun,wenn ich die beiden oben genannten anträge dann erst im april abgebe,bekomme ich dann trotzdem ab märz mein geld?
ganz liebe grüße border
Re: kindergeld und erziehungsgeld
ja, das ist gar kein Problem. Erziehungsgeld wird sogar bis zu einem halben Jahr rückwirkend gezahlt. Wenn das Kind also noch im März kommt, kannst Du die Anträge durchaus auch erst im April stellen. Wie soll es auch anders gehen. Unser Sohn kam am 27.11. und wir haben auch erst im Dezember den Antrag auf Kindergeld gestellt, den auf Erziehungsgeld habe ich sogar erst im Februar eingereicht.
GLG Suse mit Maximilian 16W+4T
du brauchst für den erz.geld-antrag sowieso die kk-bescheinigung und für die braucht man die geburtsurkunde. bei uns hat die urkundenausstellung eine woche gedauert.
so schnell geht das alles also gar nicht. das geld bekommt man immer ab dem zeitpunkt der geburt rückwirkend ausgezahlt, wenn der antrag innerhalb der ersten 6 monate gestellt wird.
Was ich schon mal gemacht habe: alle anträge schon vor der geburt so weit es ging ausgefüllt, so mußte ich mich nicht hinterher damit rumplagen.
lg helen
danke euch beiden.
mir hat man mal gesagt,wenn das kind z.b am 31.3 kommt und das kindergeld erst im april beantragt,das man dann auch erst ab april kindergeld bekommen würde.
das war ja wohl quatsch! nun bin ich beruigter.
viele liebe grü´ße border
@ danke euch allen liebe grüße border
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen