kennt sich jemand aus????
Nico hat bei der Geburt sich das rechte Schlüsselbein gebrochen.
Weiß jemand wie lange es dauert bis es verheilt ist??
Und wie man es behandelt???
Wir haben morgen einen Termin beim Kinderarzt, würde aber schon mal gerne wissen was da so gemacht wird.
lg jasmine und Nico
Re: kennt sich jemand aus????
Ach herrjeh - das hört sich ja schlimm an! Bei größeren Kindern wird nichts gemacht, außer einer Schlinge um den Arm. Ich denke, daß bei Babies das Ganze noch viel schneller heilt und auch nichts gemacht werden kann. Ich wünsche Euch viel Glück und einen streßfreien Arztbesuch!
GLG
Tina
mich mal hier reinschleich. :o)) Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Und schön, das ihr die ersten harten Tage so gut gemeistert habt zusammen. Na und dem kleinen drück ich mal ganz fest die daumen, das sie nicht all zu viel machen müssen, wegen seinem schlüsselbeinbruch.
LG
dani *ab morgen 20 SSW*
ich schleich mich mal rein- erstmal herzlichen glückwunsch zum Baby.
also 2 meiner kids hatten auch dich bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen. Gemacht wird nichts-etwa aufgepasst auf der Seite wo es passiert ist, das kind nicht unbedingt drauf legen und nach 3 Wochen ist alles wieder o.k.
LG
Carmen
Das ist meinem Kleinen auch bei der Geburt passiert (4050g), bloß hat´s keiner bemerkt! Erst bei der U3, da war er 4 Wochen alt, meinte der Kinderarzt das er da einen Bruch hatte, also wär schon wieder verheilt! Er hatte dadurch, das er die kranke Seite geschont hatte, eine leichte Schieflage (hat der Arzt gesehen als er Alexander am Bauch waagerecht hochhob). Wir bekamen dann Krankengymnastik verschrieben und dann war´s auch schnell wieder ok. Auch wenn der Bruch rechtzeitig bemerkt worden wäre, hätte man nichts machen können außer eben drauf achten das man das Baby nicht so belastet an der Stelle. Na ja leicht gesagt. Mensch und wir haben anfangs echt gedacht wir haben das absolute Schreibaby... aber dann wussten wir ja auch warum...
Deinen kleinen Spatz gute Besserung!
LG, Susan & Alexander *05.01.2003
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen