kennt das jemand......
Es ist eine Armlähmung.
Die Nerven wurden bei der Geburt so überdehnt das Nico den Oberarm und unterarm nicht mehr bewegen kann. Das Händchen und die Schulter kann er bewegen aber mehr nicht.
Wir müssen jetzt 2 mal in der Woche Zur Krankengymnastik um den Arm einigermaßen hin zu bekommen. Er wird nie mehr richtig werden.
Ich wollte wissen ob das irgend jemand von euch kennt??
Und ob man Klagen kann, also ob sich das auch lohnt.
Wir wollen uns beim Anwalt erkundigen ob man was machen kann, aber erst mal einen Anwalt finden der sich mit sowas auskennt.
Ich weiß ich war ewig nicht mehr hier liegt aber auch daran das ich zu zich Ärzten mussen und es abklären.
Im Krankenhaus haben die gesagt das es ein Schlüsselbeinbruch ist, und es war aber keiner.
Naja vielleicht kennt das ja jemand und kann mir weiter helfen.
Lg Jasmine und Nico 7w+4t
Re: kennt das jemand......
mensch das ist ja wirklich der Hammer...ich Fernsehen war immer ein Anwalt der auch auf Ärztliche Fehler spezialisiert ist. irgendwas mit Reinicke (aus Köln oder so)...
Ein alter Bekannte hatte das auch...der ist aber jetzt schon so an die mitte 30. Also greifen konnte er auch noch, aber der Arm war halt auch nicht großartig beweglich und wenig kraft und etwas verkümmerter sah er aus...ist ja klar, wenn man den Arm nicht großartig nutzen kann. Aber er kam super damit klar, weil halt von Anfang an....Ich denk mal wenn ihr viel mit ihm übt und ihn ganz normal behandelt, dass es auch keine Probleme gibt. ich glaub nicht, dass es großartig nützt gegen die Ärzte vorzugehen...aber ich sag mir immer: ein Versuch ist es wert!
lg silke die euren kleinen Schatz alles gute wünscht...
Es tut mir unheimlich leid.
Der Bruder von meiner Freundin hat wohl auch sowas oder etwas ähnliches auf jeden Fall. Der war bei der Geburt riesig. Ich glaub über 60 cm groß. Deswegen war sein Arm gebrochen. Er konnte ihn dann auch nicht richtig bewegen und die Hand auch nicht. Aber durch Krankengymnastik oder irgendeine Therapie ist es viiiiieeeel besser geworden. Ich weiß wirklich nur gaaaaanz wage was er hat und was er gemacht hat. Aber wenn du magst, kann ich ja nochmal meine Freundin darauf ansprechen. Meld dich einfach...
Alles Gute für euch 3!!!!!!
GGLG Verena & Elias Veit 12w1t
ist es eine obere oder untere Plexusparese? Ich habe so etwas schon öfter gesehen und weiß, daß sich das lange hinziehen kann. Aber im Alter von 7w kann man eigentlich noch nicht sagen, ob das "nie mehr richtig werden" wird. Hat das Dein KiA so formuliert?
Eine Plexusparese ist eine nicht so seltene Geburtverletzung meistens bei sehr großen Kindern. Im schlimmsten Fall ist der Plexus nicht überdehnt, sondern zerissen, aber auch da gibt es Spezialisten, die durch eine operative Wiederherstellung der Nervenverläufe eine Besserung erzielen können. Gib die Hoffnung nicht auf, das kann über Monate hinweg noch besser werden. Du kannst Dich ja auch schonmal erkundigen, wo ein Spezialist für diese Nervenverletzung ist.
Klagen bringt nur etwas, wenn z.B. vor der Geburt schon klar war, daß das Kind riesig ist und man gleich einen KS hätte machen sollen. Der erste Ansprechpartner für Kunstfehler ist der Medizinische Dienst der Krankenkassen, also frag bei Deiner Kasse mal nach, die kennen dann auch Anwälte.
Ich drück Euch die Daumen, daß das noch viel viel besser wird
LG Claudia und Johanna 12w 5t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen