kennt das jemand ?
Re: kennt das jemand ?
du solltest schon schauen, dass sie auch in die andere Richtung schaut. Trägst du die immer auf der gleichen Seite im Arm? Wenn ja dann öfters tauschen auch wenn es ungewohnt ist. Auch wenn du sie hinlegst, dann so, dass sie in die andere Richtung schauen muss...entweder von der Seite mit ihr sprechen und animieren, oder auf die andere Seite ein Spucktuch so drunter legen, dass sie den Kopf nicht in die Richtung drehen kann.
lg silke
Klar, meiner hat den Kopf auch lieber rechts. Aber Du solltest darauf achten, dass Deine Kleine auch nach links schaut, d.h. links von ihr stehen, sitzen etc. und die Spielsachen links hingeben, damit sie mehr nach links schaut. Kann nämlich zu einem orthopädischen Problem führen. Genaueres kann ich Dir da leider auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass mein Orthopäde gesagt hat, dass wir das beobachten sollten und wenn es nicht besser wird, sollten wir nach 3 Monaten wieder vorbeischauen.....
Aber das hat sich erübrigt, er schaut mittlerweile auch nach links ;-))
lg
Karin und Patrick (14w)
GLG Katja & Chiara die am Montag das erste mal zut KG gehen darf
ich bin inzwischen leider nur zu einem stillen Mitleser geworden und poste überhaupt nicht mehr. Jedoch wollte ich dir zu deinem Posting etwas sagen.
Unser Sohn hatte dieses Problem auch und es nennt sich Kiss-Syndrom und wurde bereits bei der U3 festgestellt vom Kinderarzt. War auch schon 2x beim Orthopäden und gehe jetzt mit ihm zur Krankengymnastik. Also ich würde dir doch raten, deine Ärztin nochmals darauf anzusprechen, denn die Muskulatur usw. bilden sich ja nicht so auf der linken Seite aus! Bei uns war es auf jeden Fall so, dass unser Sohn nur ein ganz kleines Stück sich nach links drehen konnte. Ich weiß ja nicht wie schlimm es bei euch ist. Wie gesagt, ich würde jetzt doch was unternehmen. Oder auch mal einen anderen Kinderarzt zur Rate ziehen. Diese Aussage deiner Ärztin ist für mich absolut unverständlich.
LG Sylvia + Paul 3 1/2 Monate
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen