kaum noch Beschwerden , dringend !
Ich bin jezt 5+2 ssw und hatte nur eine leichte Übelkeit und ein zwicken im Unterleib. Ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden ( ICSI), Jezt merke ich aber außer den schmerzenden Brustwarzen kaum noch etwas ! Ist das schlimm ? die Ärzte in der Kinderwunschklinik sagten das es auch Zwillinge werden können, denn auf dem US letzte Woche Donnerstag sah man 2 Fruchthöhlen. Ich habe Angst , das ich nicht mehr schwanger bin ! wer kann mir da weiterhelfen, der nächste US ist erst in 2 Tagen .
LG Astrid
Re: kaum noch Beschwerden , dringend !
Mach Dir keine Sorgen, ich hatte das auch sehr oft. Und bei mir war das echt schlimm weil ich schon mal ne missed abortion hatte und wirklich auf jedes Anzeichen geachtet habe!!
Zwischendurch waren bei mir alle Anzeichen plötzlich verschwunden, aber so schnell wie sie weg waren sind sie auch 2 Tage später wieder da gewesen.
Manche Frauen haben überhaupt keine Beschwerden.
Und in dem frühen Stadium wo Du noch bist, würdest Du warscheinlich Blutungen bekommen oder so wenn was nicht stimmt.
Ich bin zwar kein Arzt aber ich denke es ist alles ok. Mach Dir keine Sorgen und freu Dich auf Deine Schwangerschaft, denk dran, durch die Zwillinge hast Du sogar doppelte Chance :o)
Liebe Grüße Doreen 11+2
ich bin nicht Expertin, aber ich glaube nicht, dass Du Dich
ängstigen musst. Immerhin spürst Du noch die Brustwarzen. Und
Schwangerschaftsbeschwerden hat man manchmal und
manchmal gar nicht. Das mit der Uebelkeit kann auch erst später
kommen (bei mir erst ab ca. 6+0), ich wünsche Dir aber, dass es
ganz ausbleibt. Viele hier im Forum haben keine oder nur wenige
Anzeichen, dass sie schwanger sind.
Ich drück Dir alle meine Daumen und hoffe mit Dir, dass alles gut
geht! Liebe Grüsse, brigitte
ich hab beide male eigentlich garnix außer leichtem ziehen gespürt. Übel war mir das erste mal überhaupt nicht, diesmal erst jetzt 8+2 manchmal.(selten)
Das einzige, was bei mir jedesmal sofort anschlägt sind die Brüste. Die ziehen und ich vertrage schon jetzt locker ne größere BH-Größe :-)
Wünsch Dir alles Gute
GLG Ulla 8+2
für Eure lieben Antworten. Ich bin jezt etwas beruhigt und hoffe das man übermorgen etwas in den Fruchthüllen sieht. ich würde mich freuen , wenn man in Kontakt bleibt, denn ich glaube ich habe noch tausend Fragen oder so und ihr habt die Erfahrungen . :-)
LG Astrid
ich bin auch 5+2 und war froh, heute morgen endlich zum Arzt zu können, weil ich mich über Ostern auch total verrückt gemacht habe, es könnte was nicht stimmen. Ich hatte bzw. habe auch keinerlei Beschwerden, noch nicht einmal schmerzende Brustwarzen. Habe schon eine FG hinter mir und bin entsprechend nervös. Heute morgen beim Arzt dann die Erleichterung: Größe der Fruchthöhle hat sich verdreifacht und ein Dottersack war zu sehen - also alles prima. Jetzt gehe ich nächsten Montag noch einmal zum Arzt und dann schauen wir, ob das Herzchen schlägt. Also, mache dir keine Sorgen, das scheint normal zu sein bzw. jede Frau empfindet es anders und ich denke mal, wie man zur Schwangerschaft gekommen ist, dürfte da keinen Unterschied machen. Dir alles Gute!
LG
Daniela
9. Woche
Also ich habe weder in meiner ersten Schwangerschaft so früh irgendwelche SS-Problemchen gehabt, noch zwickt und ziept es jetzt in der zweiten (bin 5+5) ständig. Ich war eher verwundert, dass ich diesmal schon so früh das Ziehen im Bauch bemerkte. übelkeit kommt meistens auch später (hatte ich in der 1.SS überhaupt nicht) ... Du siehst also, lass Dich von fehlenden Bescwerden nicht verrückt machen!
LG, Rita
ich merke bis heute nichts und bin jetzt 13+4. Nicht mal die Brust wächst großartig (schade). Genieß es, durch die Gegend watscheln kannst Du noch früh genug...
LG
Claudia
bin jetzt 10+2,auch durch ICSI.Habe die ganze Zeit nix gemerkt - keine Übelkeit,überhaupt nichts.Das einzige Symptom waren,wie bei Dir, empfindliche Brüste,aber auch nur ein paar Tage lang (ca.5.SSW).Ich war erst die ganze Zeit 100 % sicher, nicht schwanger zu sein (Bauch -und Rückenschmerzen wie vor der Regel,Schmierblutungen),umso größer war die Freude,dass es geklappt hatte.Dann die Ängste,dass nix im US zu sehen ist.(Erster US war erst bei 6+3).Embryo+Herzschlag waren aber völlig o.k.Mittlerweile war ich bei meiner Gyn + bei 8+3 waren Kopf,Rumpf+Armknospen deutlichst zu erkennen.Naja,und nun rundet sich ganz leicht mein Bäuchlein,aber ein Schwangerschaftsgefühl habe ich trotzdem nicht.Es geht mir gut,ich fühle endlose Energie in mir+freue mich auf den nächsten US.Also,ruhig Blut,es wird schon alles i.O.sein.Versuche positiv zu denken und nicht allzu sehr auf jedes Symptom zu achten und in Dich hinein zu hören.Ich drücke Dir die Daumen.Viele Grüße.Sylvia
Hey: Don't Panic ;-)
mach Dir keine Gedanken.
Ich bin nun zum 2x schwanger und merke niiiix (ausser,dass
ich iiiimmer schlafen könnte :-). Hatte nie grossartige
Probleme und bin auch ziemlich froh darüber!
Warum muss es einem auch immer schlecht gehen?
Oder hast Du das Gefühl, dass es Dir bei 2 Fruchthöhlen
nun quasi doppelt schlecht gehen müsste???
LG und alles Gute,
Sylvie
PS: Bei ICSI wäre doch eine Zwilli-SS gar nicht ungewöhnlich,
oder???
Re: Hey: Don`t Panic ;-)
Ihr seid ja alle total lieb !!!!!!!
Meine Angst geht glaube ich erst weg, wenn nach dem nächsten US alles OK ist. Ich konnte mir gar nicht vorstellen ,dass ich so ein Angsthase bin.
Astrid
die angst wird dir nur der nächste ultraschall nehmen und danach wieder der nächste und so weiter. aber ich kann dir sagen, das ich mir auch immer sorgen gemacht habe, wegen meiner fehlenden beschwerden. ich habe rein gar nichts mehr (vorher nur empf. brustwarzen), ich fühl mich vollkommen unschwanger und kann es erst so langsam geniessen und mich freuen...:-)
ich hoffe, es gelingt dir auch bald...
lg
juli
Freu dich über jeden TAg, den es dir (noch) gut geht. Es ist sicher alles in Ordnung.
Drücke dir die Daumen, dass eure beiden Kämpfer es beide schaffen. Alles Liebe, Pingu (11+5)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen