kaum FW, er hat kein Platz - bedrohlich
der mit mir redet. er bestätigte die vorangegangenen
Feststellungen, unser Sohn hat kaum Platz, er kann
sich nicht bewegen, nichts von Planschen im
Fruchtwasser. Das kann nun sein, dass er keine
Nieren hat, was hiesse er stirbt. Da das
Organscreening vor 4 Wochen aber soweit ok war (halt
ein anderer Arzt, von daher konnte der jetzige dazu
nichts sagen, weil man die Nieren und die Blase nicht
sah), hoffe ich, dass sich das nicht bestätigt. es sei
allerdings schwierig die Funktion der Nieren wirklich
festzustellen.
Wenn es das nicht ist, was wir hoffen, dann
beeinträchtigt es den Kleinen trotzdem in der
Entwicklung und es muss entschieden werden, wie
man ihm am besten helfen kann. Einerseits durch
Unterstützung der Lungenreifung, und vorzeitige Geburt
andererseits Auffüllen des Fruchtwassers.
Konsequenzen und Risiken müssen aber später
besprochen werden, da er jetzt sowieso noch viel zu
klein für alles wäre.
Ich kann nur abwarten, hoffen und Geduld haben. Die
Plazenta versorgt ihn normal und sein Herz schlägt
auch normal. Mehr machen kann man zum jetzigen
Zeitpunkt nicht.
So das sind für mich klare Informationen und vor allem
ein Gefühl, dass sich dieser Arzt nun um uns kümmert,
egal wie es ausgeht.
panda 22+4
Re: kaum FW, er hat kein Platz - bedrohlich
da drück' ich Euch 'mal ganz fest die Daumen, dass das Ganze gut für Euch ausgeht. Aber Du hast sicher recht - es hilft schonmal ein bißchen, wenn man weiss was los ist. Wenn das Organscreening keine Nierenfunktionsstörung gezeigt hat, ist es das sicher auch nicht! Alles Liebe, Ihr haltet bestimmt durch, bis man was machen kann. Glaub' an Euch.
Ich tu's auch. Ganz liebe Grüsse
Hermie
alles liebe
nicole 24.SSW
mensch das ist aber....kann man keine Worte finden...ich hoffe für euch das alles gut geht.
Bekannte hatte auch viel zu wenig FW gehabt...die konnte im 6 Monat noch im Bikini rumlaufen und sah wie immer aus.
Die kleine (mittlerweile ca. 10 Jahre) wurde ganz normal geboren...und wog trotzdem über 2 Kilo.
Ich würde mal abwarten, denn das blöde ist ja, dass man eh nix machen kann. Kann man denn nicht noch ein Feinultraschall machen? Ich wußte gar nicht, dass man auch das FW auffüllen kann...ich hoffe du hast diesmal Glück mit dem neuen Arzt...
*maldichliebknuddelt*
LG Silke 24+1
das tut mir sehr leid zu hören! Ich habe letzte Woche
auf Dein Posting auch so eine `was Ärzte nicht alles sagen'-
Anwort geschrieben, und bin aber jetzt sehr froh zu hören
dass Du die Sache überprüfen hast lassen, und dass
Du einen guten Arzt gefunden hast, dem Du vertrauen kannst!
Alles Gute für Euch, und liebe Grüße, Monika
Danke für Eure Anteilnahme
kerngesund" ;-)) udn dazwischen muss ich die Tränen
verdrängen und mir positive Sachen vorstellen.
Aber ich hatte gerade eine Idee - ich hänge mir jetzt die
Tarotkarte des "Glücksrades" oder des
"Schicksalsrades" zusammen mit einem US-Bild von
meinem Schatz übers Bett. es liegt alles nur sehr
beschränkt in meiner Macht, das muss ich einfach
akzeptieren und vielleicht hilft es mir, wenn ich dem so
Ausdruck verleihe.
Dank Euch.
LG panda
viel kraft und mut und alles gute!
LG
däni 21 ssw
nun also doch wieder Probleme, hmm? Mist! ABER: ich denke, beim Organscreening hätte auffallen müssen, wenn er keine Nieren hätte. Dazu wird sowas schließlich gemacht.
Ich drücke euch die Daumen, daß der Kleine weingstens noch ein paar Wochen weiterwächst, du weißt ja, mit jeder Woche steigen die Überlebenschancen. Das wird schon, Kopf hoch!
*wiederdiedaumenfürpandadrück*
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (24+2)
endlich weißt Du was über die Ursache, warum Dein Kleiner sich nicht so fröhlich bewegen kann. Das ist doch schon mal viel wert, denke ich. Da mußt Du Dir deswegen nicht so sehr den Kopf zerbrechen :-)
Bleibt natürlich die Sorge, warum es so wenig Fruchtwasser ist. Ich hoffe und bete für Euch, daß sich alles zum Guten wendet! Meiner Meinung hätte der untersuchende FA beim Organscreening schon gesehen, daß die Nieren fehlen oder sowas. Also denk da mal positiv. Die andere Sache ist ja, daß die Nierchen ja schon eine Reinigungsfunktion haben. Wenn sie nicht da wären oder nicht funktionieren würden, hm, ich denke, dann wäre wohl Dein Würmchen auch nicht mehr da. Aber das kleine Herzchen schlägt und alles ist sonst in Ordnung mit ihm. Also Kopf hoch! Ich glaube ganz fest an die Nierchen von Deinem Kleinen!!! Und ist doch gut, wenn es sowas wie FW-Auffüllen gibt. Ist zwar gegen meine Überzeugung (von wegen Eingriffe in die Fruchtblase etc), aber wenn es Deinen kleinen Untermieter retten kann :-)
Endlich hast Du mal nen Arzt gefunden, der was Vernünftiges von sich gegeben hat und sich endlich mal Zeit und Gedanken für Dich nimmt!!!
Ganz liebe Grüße und fühle Dich gedrückt und geknuddelt,
Vroni
PS: Das mit den Karten neben das US-Bild finde ich ne gute Idee!!!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen