kauft ihr alle obstgläschen?
ich les immer wieder, wie viel gläschen etc eure essen, und was...
ich weiß das gar nicht.
Wenn miriam nachmittags hunger hat,und meine brust zu dieser mahlzeit nix hergibt,geb ich ihr entweder ne flasche oder mach ihr obst.
Heut z.b. Ich püriere eine Banane und eine Birne, und es schmeckt ihr!
Vorgestern bekam sie einen apfel, eine birne und 2-3 löffel griesbrei mit runter gemixt.
Und sie aß den ganzen teller.
Kauft ihr echt alle so´n teures gläschen?
Ich mein,90 cent oder was die dinger kosten,dafür dass die nicht mal satt werden,find ich recht heftig.
Da kauf ich lieber an der obst theke ganz frisches obst und pürier das zu hause selbst, das sind echt nur 3-4 minuten.
bei so´nem mittagsgläschen kann ichs noch nachvollziehen, da evt gläschen zu kaufen.
Wenn ihr gläschen kauft, eine frage: welche gründe habt ihr die gläschen nich frisch zu machen?
lohnt sich doch vom preis gar nich die teile zu kaufe...
Ist zumindest meine meinung, und da ich eh immer obst im haus hab,schon allein für den großen, erübrigt sich für mich der gläschenkauf.
Mittags bekommt miriam noch nix, mit der beikost is eh recht unregelmäßig bei uns...
LG chazy
Re: kauft ihr alle obstgläschen?
Tja aber ich hab auch schon Gläschen gekauft ... ich hab so gut wie nie frisches Obst zu Hause ... und wie püriere ich einen Apfel ??? Der ist doch sau-hart oder ??? Ich hab da echt null Ahnung und dann immer die Sauerei im Mixer und was weis ich wo noch .- da ist ein Gläschen doch praktischer - das mach ich auf - wenn´s leer ist schmeis ich es weg und fertig - Löffel waschen und das wars ....
Muss dazu sagen bin voll Berufstätig - also ich hab eh schon stress mit dem Haushalt ... da mach ich mir nicht noch mehr arbeit. Aber hast recht teuer ist es. Und mal ne Banane wird es bei uns auch geben.
LG anja
apfel pürieren: soooo
Saskia
also ich gebe sowohl als auch.ich bin leider ein wenig eingeschränkt was meine mobilität anbelangt,von daher manchmal obstgläschen,die ich im vorrat halt im hause habe.ansonsten versuche ich schon frisches obst zu geben,apfel mit der apfelreibe (gibt es bei jako-o ne tolle,also nichts pürriren),banane oder halt alle gängigen obstsorten ,nur nichts exotisches).da es aber halt BIO sein sollte bei den kleinen geht das bei mir nicht immer,da ich zum naturkostladen nicht häufig kommen.aber noch bekommt sie halt überwiegend nur mittags ihr gemüse und nur ab und zu nachmittags ein bißchen obst.in ca.2 wochen bekommt sie dann nachmittags ihren reisflocken-obst-brei und den mache ich dann auch selber.
liebe sternige grüße toyota
ja ich kaufe Obstgläschen, aber keine reine Obst wie Birnen usw... sondern Obst&Getreide zusammen, das macht ja dann auch satt und ist dann auch das Richtige für Nachmittags-mahlzeit geeignet. Auch mit Vollkorn usw.. ist das richtige. Manchmal geb ich auch Milchbrei mit Birnen-Zwieback etc...
Pürieren, tja ich hab da gar keine Ahnung und so nen Teil hab ich auch gar nicht da.
Bin da also unerfahren was mit selbermachen geht g**
GLG Dani u.Jonas
also vom Preis lohnt sich das schon. Wenn ich Bio Obst kaufe und die kleine Banane püriere..ist sie eh nicht alles auf...beim Gläschen ist sie 2 Tage von. Gemüsegläschen sind schon was billiger wie das reine Gemüse zu kaufen, aber dann kommt die Zeit, Strom etc. dazu. Fleischgläschen sind billiger wie selber machen...hab ich ja mal gemacht...also da komme ich mit Fleisch vom Bauernhof, Biogemüse auf 1,15 Euro nur von den Sachen her. Das Gläschen kostet 95cent. Ein Gemüsegläschen kostet 75cent und wenn ich selber koche kam ich auf ca. 60cent. Jillian bekommt erst wieder selbstgekochtes wenn sie richtig selber sitzen kann.
lg silke
Gruß
Andrea
Achte auf Saison!
wenn du das Gemüse saisongerecht einkaufst, hast du die Probleme mit
verseuchten spanischen Erdbeeren usw. nicht. Erdbeeren sind bei uns nun
mal erst in ca. 2 Wochen Saison (die ersten gibts hier in Bern zwar schon,
aber richtig gut sind die noch nicht). Wenn du darauf achtest, dass du
Gemüse aus eurer Gegend und nach Saison einkaufst, wirst du bestimmt
keine schadstoff-Gemüse bekommen. Das wird bei euch bestimmt auch so
gut kontrolliert wie hier in der Schweiz. Ausserdem hat Saison-Gemüse und
Gemüse/Früchte aus der Gegend viel mehr Vitamine! An einer Tomate oder
Zuccini zu dieser Jahreszeit ist bestimmt nicht viel wertvolles dran.
Naja, ich bin halt Bauerntochter und meine Meinung dazu ist extrem. Hab
einfach etwas gegen Spargeln im Februar/März aus Kalifornien und Erdbeeren
im April aus Spanien ...
GLG, brigitte
davon mal abgesehen, daß Mini noch gar nichts an Beikost bekommt, werd ich keine Obstgläschen kaufen. Und bei Gemüse weiß ich es auch noch nicht.
Denn ich bin der Meinung, daß man eine Banane ganz schnell zerdrücken kann und ein Apfelstück kann das Kind schon mit 2 Zähnchen wunderbar mampfen, wie heute gesehen.
LG Helen, müde mit beikostfreien Mini, 25+3
Ich bin nicht für Gläschen die schon da im Geschäft stehen,. wo sind da dan (ungekühlt und im Licht, kommt ja durchs Glas) die Vitamine?? Ne ne Kim bekommt es frisch vom Tisch und fertig, und mehr Arbeit ist es echt nicht, vor allem nicht wenn ich eh koche.
Saskia und Kim der am liebsten Mamas Milch trinkt und auch auf Hühnchen steht
Klar ist es einfacher und billiger, einfach frisches Obst zu kaufen. Allerdings habe ich einen Allergie gegen fast sämtliches Obst. Wenn das Obst gekocht, gebacken oder sonstwie erhitzt worden ist, kann ich es essen. Möglicherweise hat Annika diese Anlage zur Allergie geerbt. Deshalb gebe ich ihr Gläschen (die ich ohne Probleme essen kann).
LG Alex + Annika *22.10.2003
LG Peggy
ich denke mal mit BAbyreis meinen sie auch diese Flocken.
Grüßle Jacqui
soviel ich weiss, kannst du die Breie, die mit Milch angerührt werden müssen,
auch mit HA-Milch oder einer anderen Flaschennahrung anrühren.
GLG, brigitte
ich machs gemischt. Angefangen hab ich mit Gläschen, weil Linus nur ein
paar Löffelchen bekommen hat. Jetzt, wo er mehr isst, mach ich den Brei
selbst (im Moment Möhren/Kartoffeln und sonst nix). Ich mach jeweils gleich
10 Portionen und frier sie ein. Manchmal vergess ich aber, dass ich den
Vorrat aufgebraucht hab, dann gibts halt ein gekauftes Gläschen.
Als nächstes führ ich Apfel ein, den ich aber kochen und dann pürieren
werde. Ich bin auf rohen Apfel (und viele andere rohe Früchte) allergisch und
werde Linus bis mind. 9 Monate keine rohen Früchte servieren.
Bei uns ist es oft auch noch unregelmässig mit der Beikost - vor allem
Mengenmässig ...
GLG, brigitte
PS. weisst du, warum niemand Spinat füttert? Ist bei mir in der Liste für
allergiegefährdete Kinder und wär erlaubt.
mein großer bekam, so weit ich mich erinnern kann,mal mit 6-7 monaten spinat mit kartoffel und ei... selbst gekocht,dann püriert.
Ich glaub mich daran zu erinnern, dass es irgendwo mal hieß, dass spinat für die verdauung und für den magen nicht ganz so toll sein soll.
Ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht mehr und ,wenn dann hab ich das eh hinterher gelesen.
Ich denk,man kann eigentlich schon alles geben,fein pürieren und nich zu sehr gewürzt.
Mein großer steht jetzt z.b. total auf fondor pur aus der dose, knoblauch und maggi-am besten die flasche nuckeln..ihhh... der ist aber auche rst 28 monate alt.
Unser großer hat mal hier was bekommen,mal da.
einmal am tag bekam der ab dem 6. monat was vom löffel.
Konnte mal mittag mit sein, oder obst oder abends nen brei.
Er hat keinerlei allergien,und irgendwie ging das so viel besser anstatt irgendwelche strengen beikost-richtlinien zu beachten.
Na und irgendwann aß er halt richtig bei uns mit...
Allerdings bekam er mittags erst regelmäßig seit er 9 monate alt ist,vorher gabs nur "leichte" sachen.
Miriam bekommt ja auch nur "leichte" sachen,wenn ich obst und abendbrei so nennen darf :-)
Lg chazy
LG Peggy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen