Suchen Menü

kann nicht schlafen... :-(...schlechtes gewissen

Hi Ihr,
ist heute nicht mein Tag glaub ich. War beim Geburtstag meiner Freundin mit 10 Monate alter Tochter (sehr süß). Hab heute abend gebügelt und mußte mich danach mit Magenschmerzen hinlegen. Mein Mann hat um 22 Uhr angerufen, wird heute ne lange Nacht, die müssen unbedingt was fertig programmieren.
Ich geh in's Bett und will schlafen dabei überkommt mich wiedermal die Frage wird's wohl ein Mädchen oder ein Junge, und mir fällt auf, dass ich auf einmal unbedingt ein Mädchen will. Hab ein total schlechtes Gewissen, weil mir eigentlich nur positive Gründe für ein Mädchen einfallen. Als Frau hat man ne viel engere Beziehung zu Mädchen (vor allem später), man kann sich viel besser in sie hineinversetzen, hat früher auch mit Puppen gespielt usw..
Könnte grade heulen, dabei dachte ich, die Zeit wäre vorbei.
Soll ich doch das nächste mal bei der Ärztin fragen was es wird???
Oh mann, hoffentlich kommt mein Mann bald nach Hause damit ich mit ihm drüber reden kann.
Dabei sollte ich doch echt froh sein, dass es überhaupt geklappt hat.
Andi 32+3 mit Magenschmerzen und total schlechtem Gewissen
Bisherige Antworten

Re: kann nicht schlafen... :-(...schlechtes gewissen

Liebe Andi!
Brauchst Dich doch nicht schämen!!!! Ich finde Deine Gedanken total nachvollziehbar. Obwohl mir meine Tochter manchmal sehr zickig vorkommt, habe ich immer den Eindruck, ihr "wellenlängenmäßig" zumindest nahe zu sein. Ich weiß nicht, ob ich das bei einem Jungen so hätte... Deswegen habe ich mich auch wie jeck gefreut, daß unser Bauch-Baby wieder ne Zicke wird. Einerseits hätte ich natürlich auch gerne einen Jungen, um mal zu erleben "wie das so ist"... Aber ich denke, später (so mit Pubertät usw.) könnte ich dennoch ein Mädel besser verstehen... Keine Ahnung, ob das nur Einbildung ist - aber ich denke genau wie Du.
Wenn Ihr Euch abgesprochen habt, es nicht vorher wissen zu wollen, würde ich es auch dabei belassen, ansonsten befriedige Deine Neugier *ggg*. Dann hast Du wenigstens noch die Gelegenheit, Dich auf einen Jungen zu freuen - denn das wirst Du - auf jeden Fall!!!
LG
Tina
36+2

Hey Andy,
das jeder vieleicht seine Wünsch eund Träume hat,was es wird oder werden soll,ist doch völlig klar.
Ich habe mir auch am Anfang ein Mädchen gewünscht und hatte ja auch schon den Namen.
Jetzt wo ich weiß,das es ein Junge wird,bin ich einfach nur froh und glücklich.
Das mit der engeren Beziehung,muß nicht wirklich sein,emin Sohn und ich haben die meiste Zeit eine viel engere als meine Tochter und ich.
Mein Sohn ist mit seinen 13 die er nächsten Monat wird sowas von anhänglich und lieb,das meine Tochter*10* sich da ruhig mal eine Scheibe von abschneiden könnte.
Ich denke mal meine Julia und ich wir sind uns viel zu ähnlich und rasseln deshalb so oft aneinander,kommt leider bei Mama und Tochter häufiger vor*grins*
Ich bin jedenfalls froh meinen Großen zu haben und meinen Kleinen zu bekommen und sollte das Schniedelchen bei der Geburt plötzlich doch keins mehr sein,freu ich mich genauso über eine 2te zickige Tochter*zwinker*
Dir alles Liebe und mach Dir keine Gedanken das Du langsam aber sicher vieleicht doch wissen möchtest was es wird*gegen Ende steigt die Neugier dann eben doch*hihi
Heike&Leon*oder vieleicht doch Pauline*grins*
34.SSW

ich habe zu meiner mutter ein recht gespaltenes verhältnis, erst seit ein paar jahren wird es besser. wir können uns zumindest mal eine woe lang sehen, ohne uns die haare auszureißen! soviel zum thema :-)
grüße katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen