Suchen Menü

kann mir jemand helfen????????

Ich bin beunruhigt - war heute im KH zur Doppler US mit folgenden Werten: (Zwillinge, 35 SSW)
Vitalität o.B., Fruchtwasser: okaminatisch (?) o.B., Plazentasitz: VoWa/HiWa, Struktur o.B., Nabelschnur: 2x3 Gefäße,
Biometrie: FH 8,77 35+6, Bip: 8,59 35+0, KU 31,14 34+3 und 30,49 33+4, SSL: 10,56 33+2, FOD 11,08 35+6, FL 5,92 30+4 und 6,21 32+0, Thorax quer: 7,52 31+5 + 7,85 32+5, Abdomen Umfg: 24,66 28+6 + 26,27 30+3, Gewicht: 1577 + 1845, Pery Mir wurde zur stationären Aufnahme geraten.
Was bitte, bitte in Deutsch heissen diese Ergebnisse???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????ß
GLG eine besorgte Yvonne, 35 SSW mit Twins
Bisherige Antworten

Re: kann mir jemand helfen????????

Hi!
Frag mal lieber Deinen FA oder hier im Experten-Forum das ganze Zahlenzeugs sagt mir pers. garnix.
LG Corinna 38.SSW (ET-17)

Re: kann mir jemand helfen????????

so, ich versuchs mal, mal sehen, ob ich alles weiss
vitalität o.b. bedeutet ohe befund, also normal
VoWa = Vorderwand/ HiWa = Hinterwand also die stellen der gebärmutter, an denen der mutterkuchen angewachsen ist
nabelschnur 2x3 gefässe ist auch normal
KU = Kopfumfang
SSL = Scheitel - Steiss-Länge
FOD = Stirn bis Hinterhaupt
FL = Femurlänge = Oberschenkelknochen
Thorax quer = Brustkorb quer gemessen
Abdomen Umfang = Bauchumfang
KU in WO 35. ca. 32
AU in WO 35. ca. 31
FL in WO 35. ca. 6,7
neben den abkürzungen stehen immer die cm angaben und dann, welcher SSW dies entsprechen würde
ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
ach ja A. umbilicalis = Arterie um den nabel
alles liebe, michi ET -21
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen