Suchen Menü

julius findet turnen doof...

hallo ihr lieben,
gestern hatte julius kg nach vojta und er war nicht begeistert. die ärztin hat mit ner übung auf dem rücken angefangen und stellte fest, das julius ein kleiner fauler ist. er hat auf der linken seite nicht gegengehalten, sondern ging den weg des geringsten widerstandes. erst in der bauchlage hat er mitgemacht und gebrüllt wie am spiess.
da ich tierische kopfschmerzen hatte war mein mann mit und dirk meinte hinterher, dass er die ärztin nicht leiden könne. sie wollte nicht das er julius während der behandlung tröstet, da er sonst nur zu verhätschelt wird. ausserdem sagte sie, dass kinder erst in ein tragetuch kommen sollten, wenn sie eigenständig sitzen könne... kurz mein mann hat die tante gefressen und weigert sich nochml mitzugehen. bin mal gespannt wie sie so ist - dirk neigt etwas zur übertreibung wenn es um julius und seine ärzte geht...
aber geschlafen hat unser zwerg wie ne eins: um 6 ins bett und erst um mitternacht hat er sich gemeldet.
lg
simone und julius 13w2t, der noch immer ganz erschossen ist.
Bisherige Antworten

Re: julius findet turnen doof...

Hi Simone! ICh freue mich, daß Du den Nutzen aus dieser Behandlung sehen kannst. Man darf das nicht immer so emotional betrachten. Eine Freundin von mir ist Krankengymnastin und hat mir auch mal die Voijta-MEthode erklärt. Sie meinte dann, daß die Kinder nicht brüllen weil es schmerzt sondern weil sie das nicht wollen, weil sie diese Bewegungen ja bisher vernachlässigt haben und die entsprechenden Muskeln nicht so oft benutzen. Also mach Dir mal keine Sorgen, daß es dem kleinen Mann wehtut - er findet es halt nur super-anstrengend. Aber es bringt bestimmt ne Menge, da bin ich sicher! Versuch auch, Deinen Mann davon zu überzeugen.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen