Suchen Menü

jetzt war ich beim FA.......

und weiss immer noch nicht ob ich nen KS bekomme oder normal entbinde, eher so eine Mischinfo *gggg*.
Das Becken lässt das Kind wohl grade so durch, das Steissbein ist allerdings in Gefahr *autsch*. Wir warten jetzt mal bis zur nächsten Untersuchung am 27. Oktober, und dann alle 2 TAge, um zu sehen, ob der kleine Mann von selber runterrutscht, oder sich wieder nix tut wie bei Laura. Auf alle Fälle meinte der Doc lassen sie mich nicht wie bei der letzten Geburt 16 Stunden in den Wehen liegen um dann wieder nen KS zu machen, sondern sehen sich das genauer an, und entscheiden nach ein paar Stunden für KS oder weitere normale Geburt. Irgendwie bin ich schon froh, dass mein Söhnchen sich auch selber seinen Geburtstag aussuchem kann!!!!!! ET ist ja am 7. Nov, also mal sehen. Mein PA kommt aus D eingeflogen am 3. Nov, ich hoffe, vorher tut sich nix. Der ET in F ist ja erst am 14. Nov.......jaja, die ewige Geschichte mit den unterschiedlicen ETs!
Also, es wird weiter gekugelt!
gglg, Lisa ET -32
Bisherige Antworten

Re: jetzt war ich beim FA.......

Hallo Lisa,
Deine Geschichte hört sich ja ähnlich an wie bei mir. Ich habe Lara auch per KS entbunden, da ihr Köpfchen nicht ins Becken rutschen wollte und wie sich später herausstellte auch viel zu groß war (38,5 cm Kopfumfang). Diesmal will mein FA daher in der 36. SSW den Kopf des Babys genaustens vermessen um evtl. schon vorher eine normale Geburt auszuschließen. Momentan weiß ich ja noch nicht was mir lieber wäre, dabei habe ich damals immer das "Geburtserlebnis" vermisst.
Meine Frage: Wird dann das innere Becken auch irgendwie vermessen beim FA oder woher will man sonst wissen, ob der Kopf durch mein Becken passt ???
Bin mal gespannt wie es sich weiterhin bei Dir entwickelt.
Du bist dann ja 3 Wochen früher dran als ich.
LG Sandra 33+1

Re: jetzt war ich beim FA.......

Liebe Sandra,
bei mir wurde ein Laserscan durchgeführt letzten Freitag, fürs bay unschädlich, und das gibt eine Arte Röntgenbild, und 4 Werte, die genau zeigen wieviel Platz beim Durchkommen des Babys ist. Laura hatte nur 35 cm KU, aber trotzdem ging nix voran, wer weiss wieso *gg*
Ich habe das Geburtserlebnis nicht vermisst, obwohl ich mich immer gefragt habe wie das sein muss, wenn das Kind da unten rauskommt.....ich freu mich nun auf all die aufregenden Dinge die da auf mich zukommen...warten auf Wehen, KH, GEburt, egal wie, ich find das ultra-spannend!
Ich wünsch Dir v.a. eine PROBLEMLOSE Geburt und ein gesundes baby!!!!!!
ggggglg, Lisa

Re: jetzt war ich beim FA.......

Danke Dir für die Info.
Ich werde meinen FA auf jeden Fall auch mal nach so etwas fragen, weil Vermessen des Köpfchens alleine reicht ja nicht aus. Man muß ja auch das Gegenmaß kennen.
Dir auch alles Gute und halt´mich weiter auf dem Laufenden, OK ??
LG Sandra

Re: jetzt war ich beim FA.......

Hallo Lisa!
So eine "Tortur" hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch hinter mir. War zu Kernspint um zu vermessen, ob das Baby durchs Becken paßt. Es wurde dann ein KS gemacht, weil befürchtet wurde, das unsere Tochter nicht durch mein Becken paßt. Tja, und jetzt werde ich wohl auch wieder vor die Frage gestellt, ob unser Kind durchpaßt oder nicht.
Bin gespannt, wie sich unser Baby noch entwickelt. Im Grunde würde ich diesmal schon gerne spontan entbinden. Na, mal sehen, was mein FA in den nächsten Wochen dazu meint.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

@ Sonnenblümle

Hallo Sonnenblümle,
wird das in Deutschland dann im KH gemacht ???
Der FA hat doch nur US-Geräte oder ??
Hast Du danach gefragt oder hat Dein FA es bei Deiner ersten SS von alleine gemacht ???
LG Sandra

Re: @ Sonnenblümle

Hallo Sandra!
Ja, bekam damals einen Termin in der Klinik zur Kernspint. Da wurde auch das Baby per US vermessen und dann mit Hilfe von einem Computerprogramm eine Geburt simuliert.
Mein FA hat mich damals zum Geburtsplan in die Klinik geschickt - eben wegen besagtem "Problem".
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Re: jetzt war ich beim FA.......

Oje, ich finde dieses "ja-schaun-wir-mal-wie-es sich-so entwickelt" auch ganz nervig, Letzte Woche wurde der Kopf unserer Maus vermessen (das war dann in der 36.SSW) und endgültig für zu groß befunden (KU lag schon bei 36.5, Niklas hatte 37.5 und ist nicht ins Becken geruscht, hat sich nicht eingestellt geschweige denn das er überhaupt rauskam, also auch nach 20 Stunden KS) - diesmal haben Arzt und Hebammen im Krankenhaus gleich zu einem Kaiserschnitt geraten - allerdings ohne mein Becken zu vermessen (sie gehen jetzt halt davon aus, daß der Kopf noch locker 1 cm wächst bis das Baby kommt, und da 37.5 beim erstenmal schon nicht passte, wird es wohl beim 2. Mal auch nicht durchkommen). Ich "brauche" mir "nur" noch zu überlegen, ob ich warte, bis ich Wehen bekommen oder ich einen Termin 1 Woche vor dem ET nehme. Schwierig.. wünsche dir alles Gute, Anneliese
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen