jetzt ist es amtlich - Christopher zahnt!!!
Heute bei der Elternberatung hat die Kinderärztin festgestellt dass die Zähnchen ins Kiefer einschiessen.
Ich habe sie darauf angesprochen dies zu untersuchen weil er seit einer Woche ziemlich oft unleidlich ist und quengelt.
Sie hat gemeint dass ich Viburcol Zäpfchen verabreichen sollte. Wer hat Erfahrung mit diesen Zäpfchen. Gibt es ausser Chamomilla Globulis, Dentinox, Mundisal-Salbe oder Osanit-Globulis noch andere Möglichkeiten das Zahnen zu erleichtern?
Was nehmt ihr wenn eure Babys zahnen?
GVLG Anita + Christopher 11w2t
Re: jetzt ist es amtlich - Christopher zahnt!!!
Bei meinen großen gab es nur einen gekühlten Eisring. Diese Salben wie Dentinox, oder Mundisal liegen im Ökotest bei ungenügend.
LG Daniela und Patricia 12w6t
ich habe amy gar nix gegeben, als ihre zähne in den kiefer eingeschossen sind.
von einer freundin weiß ich aber das die zäpfchen Viburocol gut sein sollen und absolut unbedenklich.
lg Soe mit *Amy
also ich benutze die Zäpfchen.Die sind rein pflanzlich und unbedenklich. Ich hab eins nach der 1.Impfung gegeben, weil Jillian ständig kurz aufbrüllte. Die sind gegen Unruhezustände aber auch bei Bauchweh u. anderen Schmerzen zur Beruhigung. Bekommst du frei in der Apo.
lg silke
ob zahnen wirklich weh tut?
ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass so etwas natürliches wie zahnen den Babies nicht weh tut....bzw. hab ich bei meinen Kindern nie was gemerkt und ihre "frustigen" Zeiten nicht aufs Zahnen geschoben. Zwar bei meinen ersten Kind schon, da hieß es immer, sie zahnt sicherlich und ist deswegen soo gniesepeterig...aber ihr erstes Zähnchen unten bekam sie erst mit 11 Monaten.
Lange Rede - kurzer Sinn, ich hab nie was gegeben an Mundsalben etc.
mal sehen, ob Baby Nummero 3 auch "still" zahnt.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 9w3t
PS: hab in der Schwangerschaft jetzt einen Weisheitszahn bekommen, der tat auch beim Durchbruch nicht weh ;-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen