jetzt doch noch sodbrennen :( *jammer*
muß das denn sein ?? *grummel*
was hat euch bisher dagegen geholfen?? wäre für tips sehr dankbar :)
Liebe Grüße
sonja1977 35.SSW
Re: jetzt doch noch sodbrennen :( *jammer*
Hm was hilft bei Sodbrennen gute Frage mir hift nix außer das ich nicht flach liegen kann im Bett sondern immer leicht erhöht. Ich meide Säurehaltige Sachen (wie best. Obstsorten und Säfte...ect...) Ansonsten weiß ich leider auch nix.
Viele schwören auch auf Milchtrinken, oder Mandeln/Nüsse ziemlich lange zerkauen und dann erst schlucken. Hm denke da kommen noch ein paar andere Tipps.
LG Corinna 35.SSW (ET-41)
Schau mal im Profil von "Zweihunderfenster" oder so ähnlich - da stehen jede Menge Tipps drin.
Mir hat irgendwie immer was anderes geholfen, mal ein Tütchen Ahoj-Brause (ehrlich - kein Witz! Hab den Tipp auch hier aus dem Forum und wollte es nicht glauben), dann Heilerde (ist aber extrem ekelig, weil man glaubt, sich etwas Wasser aus der Pfütze abgeschöpft zu haben) und am meisten eigentlich nur die säurebindenden Tabletten (Talcid & Co.). Bei mir ist es aber auch seltsam - mal ganz extrem, egal was ich esse. Dann verschwunden, auch wenn ich die falschen Dinge esse.... Also gar nicht zuzuordnen.
Ich wünsch Dir viel Glück, daß es nicht allzu schlimm wird!
LG
Tina
34+6
Also ich hatte ziemlich lange und oft Sodbrennen. Mir half am besten ein Schluck Maggi! Ausserdem habe ich gehört, dass ein Teelöffel Senf auch Wunder bewirken soll.
Probier es einfach mal aus.
LG Claudia
Versuchs mal mit Kartoffelsaft(kannst Du fix fertig kaufen)
und Kartoffeln essen. Das bindet die Säure. Hatte mal über 1Jahr Sodebrennen. Nicht flach im Bett liegen, da die Säure den Hals raufläuft und Dir brennen im Hals verursacht.Aber am besten hat bei mir immer ein Bier genützt, trotz der Kohlensäure(gibt's auch o.Alkohol)
Gute Besserung
Sefanie 30.SSW
ich nehme Riopan Magen Gel gegen Sodbrennen. Man kann auch Reni nehmen, Tip von meiner FA
Grüsse Peppermint
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen