jetzt auch noch Hämorrhoiden ...*heul*
Andrea (33. SSW)
Re: jetzt auch noch Hämorrhoiden ...*heul*
ja da kann ich dir die Hand geben.
Momentan habe ich wieder etwas Ruhe davon. Aber vor einigen Wochen hatte ich das ziemlich arg, sogar schon mit Blutungen.
Ich habe den Tip bekommen, mit Feuchttüchern zu wischen, das tut wirklich gut.
Und ich habe dann auch noch ein bißchen gecremt ( mit der normalen Creme von Babylove) das hat auch geholfen und im Moment habe ich eine Ruhe.
Ist wirklich total unangenehm.
Schmerzt auch ziemlich beim gehen.
Besonders ungut, ist für mich das Gefühl, als sei man ständig noch schmutzig. Denn es brennt so blöd.
Blöd zu erklären.
Gute Besserung, Anita
Habe mich in der Apotheke erkundigt - du könntest es mit Eichenrindentee-Sitzbädern probieren.
Wenn das nichts hilft, dein FA kann dir dann sicher eine geeignete Salbe verschreiben, übrigens: in den meisten Fällen verschwinden die Hämorrhoiden wieder nach der SS von selbst.
LG Anita 35+3 aus Graz
Hamamelissalbe, Beckenbodengymnastik, immer sauber halten.
Das waren die Tips.
Nach der Schwangerschaft verschwinden sie wieder von allein.
"Hämorrhoiden
Auch ein weit verbreitetes Problem in der Schwangerschaft!!! Haben Sie damit zu kämpfen gilt es zuerst man oft und regelmäßig Beckenbodentraining zu machen. Ungefähr 100 mal am Tag Blase/Scheide/Darm zukneifen und wieder öffnen. Das stärkt die Muskulatur. Sie mussen nur daran denken. Es ist möglich das überall zu machen, ohne das es jemand bemerkt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hamamelissalbe gemacht. Sie kühlt und wirkt abschwellend. Aber trotzdem natürlich das Training nicht vernachlässigen. Und dann hilft auch der Schwangerschaftstee."
von hebamme4you
LG & Schönen Abend
Samira, 39+3
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen