Suchen Menü

jean ist erkältet,was tut?

hallo,
meine kleine hat es nun auch erwischt,von einer sekunde auf die nächste liefen "sturzbäche" aus ihrer nase (gestern fing ich an,aber bei mir kommt meistens die erkältung nicht so ganz durch ).was kann ich tun,bzw wie kann ich ihr das erträglicher machen ?sie ist auch schon seit zwei tagen ganz nörgelig.außerdem bekommt sie wohl wie es aussieht gerade ihren ersten zahn.
könnt ihr mir tipps geben ?muß ich bei soetwas eigentlich gleich mit ihr zum arzt (habe gerade probleme und bin nicht so körperlich mobil)oder erst wenn fieber auftritt ?
danke schon mal für eure antworten
liebe sternige grüße toyota
Bisherige Antworten

Re: jean ist erkältet,was tut?

huhu,
also da Jillian schon 4 mal Schnupfen hatte und einmal Bronchitis hier meine Tipps:
Tagsüber Salin Nasenspray, da ohne Konservierungsstoffe..ruhig oft reinsprühen..da man da nix mit Falsch macht da es Kochsalz ist.
für Nachts zum Schlafen die Olynth Nasentropfen für Säuglinge nehmen, damit sie nachts besser luft bekommt und durch die abschwellende Wirkung schlägt es nicht so auf die Ohren. Dann hab ich Handtücher nass gemacht und über die Gitterstäbe gelegt (gut auswringen natürlich). Solange sie unter 38 Grad bleibt kein Problem. Sollte sie Husten bekommen am besten beim KiA einen Inhalator z.B. Pari Junior Boy N verschreiben lassen und mit Kochsalz inhalieren 3ml 3xtäglich. Ätherische Öle sind mit Vorsicht zu genießen da dies auch zu Allergischen Reaktionen führen kann. Ich hab hin und wieder Babix Tropfen auf den Pulli getan so 1-2 Tropfen aber ganz selten, da meine KIÄ einmal einem Baby einen Luftröhrenzugang legen musste, weil es allerg. darauf reagiert hatte, aber damals war da noch anderes Zeugs an äther. Ölen drin...wurde verbessert.
lg silke

Re: jean ist erkältet,was tut?

Wir waren gestern beim Kinderarzt wegen Kimi´s Erkältung - er meint solang kein Fieber - also unter 38 - alles halb so wild ...
Also wir haben einen Hustensaft verschrieben bekommen (Hedelix oder so ) der ist rein pflanzlich - schmeckt super - hab auch schon mal probiert - bin auch hölle Erkältet. Und dann noch Nasentropfen und wenn sie mal wieder einen Schreianfall bekommen sollte - weil sich der Schnupfen leicht auf die Ohren legt und das Hölle weh tut hab ich noch ein Schmerz+Beruhigungszäpfchen bekommen. Also bei Kimi war das linke Ohr etwas rot meinte der Doc. - Sie hatte am Sonntag Nachmittag eine super mega Schreianfall bekommen und lies sich gar nicht mehr beruhigen deswegen war ich mit ihr beim Arzt. (Sie schreit sonst nie)
Naja und ansonsten feuchte Tücher ...
LG anja + Kimberly - wünschen gute Besserung

PS

Wollt noch schreiben das es den Hustensaft auch ohne Rezept gibt - kostet um die 6 Euro.
Bei uns kam auch die Schnupfnase zuerst - und der Husten ließ dann nicht lang auf sich warten.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen