Suchen Menü

ist noch jemand da?muß mich ausweinen (Teil2)

..ihm offenbar wichtiger als ich bzw. sein Kind, das da in mir wächst! Jedenfalls reden wir seitdem nicht miteinander+ er hat sich vor den Fernseher verzogen+ ich hab versucht zu schlafen - geht aber nicht, weil ich immer wieder nur am heulen bin u. denke, warum frau sich das eigentlich antut? Ich meine: ich erledige tausend Sachen für ihn u. abends bekommt er noch ein schönes Essen auf den Tisch, aber WEHE, wenn ich mal ein Bedürfnis äußere..! Ich hab so die Nase voll, dass ich ihn am liebsten zur Hölle schicken würde. Nur hab ich hier gerade die Wohnungseinrichtung neu ausgesucht und bezahlt u. ich schätze mal, er wird nicht gehen, weil er seinen Job hier hat. Ich selbst wäre sonst schon vor einer Woche gegangen, weil sich mittlerweile dieses Drama verdichtet. Scheinbar, je näher der ET rückt... Ich bin echt am Ende + hab das Gefühl, mit niemandem reden zu können;
niedergeschlagene Grüße
Branwen
Bisherige Antworten

Re: ist noch jemand da?muß mich ausweinen (Teil2)

Hallo Branwen,
es ist doch wirklich unglaublich, wie unsensibel Männer sein können. Die können sich einfach nicht in uns hineinversetzen, manche wollen das vielleicht auch gar nicht. Gerade in der Schwangerschaft brauchen wir doch jede Unterstützubng, die wir kriegen können, vor allem natürlich die von unseren Männern. Ich glaube ein Mann kapiert erst, dass es einer Schwangeren schlecht geht, wenn sie vor ihm zusammenbricht. Und so lange es "nur" die Hormone sind, nehmen die das sowieso nicht ernst, dabei geht´s einem dabei oft schlechter als mit was "handfestem" wie ner Grippe.
Aber ich würde auf jeden Fall bis nach der Geburt nichts unternehmen. Weder ihn rausschmeißen noch selber ausziehen. Meistens renkt sich das nach der Geburt wieder ein. Wenn er bei der Geburt dabei ist, wette ich, dass er danach einen gehörigen Respekt vor deiner Leistung hat.
Alles Liebe und Kopf hoch Andrea

hallo Andrea,
danke für´s Aufrichten!!!!!!bin echt so niedergeschmettert, weil er doch sonst eigentlich ein "Lieber" ist. Aber wenn ich so die Texte der letzten Woche durchlese (ich war schon mal in die Wohnung meiner Schwester geflüchtet, die sich konstant im Ausland aufhält...) scheint es solche Fälle von Ignoranz häufiger zu geben. Ich versteh die Typen einfach nicht. Aber es tröstet zu wissen, dass es Andren ähnlich geht.
liebe Grüße+gute Nacht
Branwen

Liebe branwen,
ich hoffe inständig, dass Dein Mann/Freund ganz schnell erwachsen wird, viel Zeit hat er dafür aber nicht mehr!
Lass Dich nicht zu lange ärgern, ich habe den Fehler mal gemacht und mich noch ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter quälen lassen. Ich hätte viel früher aufschreien sollen, dann wäre mir vielleicht Vieles erspart geblieben. Setz Dich durch und lass Dich nicht in eine Opferrolle drängen, in der Du seufzend und allein Deine "Frauenpflichten" erfüllst: Essen koche, Kind groß ziehen, Wäsche wasche, Haushalt reinigen...
Entweder es geht gemeinsam mit gegenseitiger Unterstützung und Respekt oder man muss getrennte Wege gehen!
Aus leidvoller Erfahrung (aber dafür inzwischen zum Glück mit einem Mustergatten verheiratet), Barbara

Hallo Barbara,
vielen DAnk für Deine Antwort ... ich weiß auch nicht genau, wie es weiter gehen soll. Habe aber definitiv nicht die Absicht, mich durch eine Beziehung zu quälen, die sich überlebt hat.
Was ich weiß ist, daß wohl wir beide unter sehr großem Streß stehen und im Moment die Wogen bei uns beiden sehr schnell hoch schlagen. Unter diesem ganzen hormonschub will ich jedoch auch nicht den Fehler begehen, eine scheinbar rationale Entscheidung zu treffen. DAzu geht bei mir jetzt auch zuviel "ab".
Liebe Grüße an Dich und schön, dass Du den Mustergatten gefunden hast - scheint es wohl wirklich zu geben, hm? ;-))
Branwen ET-17
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen