ist hier zufällig jemand aus Mönchengladbach/Nähe
ich war umzugsbedingt ja wenig hier, aber nun hab ich das Gröbste überstanden.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Klinik für den Notfall. Sprich, wenn das Baby mehr als 3 Wochen vor ET kommen sollte. Wir planen ja eine Hausgeburt, aber die Klinik will ich schon im Hinterkopf haben. Welche hier in der Nähe bietet sich da an???? Mönchengladbach, Erkelenz, Viersen?????
Falls da jemand sich etwas auskennt, ich freu mich über einen Rat.
Viele Grüsse und Herzlichen Glückwunsch schon an die frischen Mamis
Steffi+Miniwindy
Re: ist hier zufällig jemand aus Mönchengladbach/Nähe
Köln wäre wohl für den Notfall ein bissle weit?! :-)
Ich wünsche Dir alles Liebe für die Suche. Allerdings fällt mir nicht ein, ob jemenad aus Deiner Nähe kommt. Schau doch mal auf unserer ET-Liste nach und schreibe dann übers Profil...
Lieben Gruss, Chrissi.
also wir haben uns für das Elisabeth-Krankenhaus in Mönchengladbach-Rheydt entschieden. Aufgrund dessen, dass dort die beste Kinderklinik angeschlossen ist. Falls du dich mal erkundigen möchtest, gucke doch mal unter EKR mit dem üblichen davor und dahinter im Internet nach.
Uns wurde bei der Besichtigung, die übrigens der Chefarzt persönlich durchgeführt hat, mitgeteilt, dass alle eventuellen Problemfälle dorthin überstellt werden. Viersen kam für mich nicht in Frage, aber jeder hat hier sicherlich eine andere Meinung. Einige in meinem Bekanntenkreis haben bereits in Rheydt z.T. auch mehrfach entbunden und waren total zufrieden!!!! Bei der Anmeldung waren die Schwestern auch superfreundlich und ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Zu Erkelenz kann ich nichts sagen, aber ich glaube die haben doch keine Kinderklinik oder????? Falls du weitere Infos brauchst, kannst du im Net auch unter KLINIKEN nachgucken und dort unter Postleitzahlen suchen und dich über die Krankenhäuser in der Umgebung vorab schon mal kundig machen ;-))
Ich hoffe, dass dir das ein bisschen helfen konnte und wünsch dir noch einen schönen Feiertag am tristen Niederrhein ;-))
Wie weit bist du denn??? Sollte ich vielleicht dann doch in den hoffentlich nächsten Tagen meinen Zwergnase entbinden **hoffhoffhoff**, dann kann ich dir ja berichten wie es war.
LG Sylvia ET+3
also ich werde im Neuwerker Krankenhaus in Mönchengladbach entbinden. Dort gibt es auch eine sehr gute Kinderklinik. Ich habe schon in der 34. SSW mit Vorwehen für 11 Tage in dieser Klinik gelegen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielleicht schaust du dir die Klinik mal an: Jeden ersten Mittwoch im Monat gibt es einen Infoabend.
Viele Grüße
Anja 38.SSW
ich habe nur gutes gehört von....
Die Kinderklinik muß TOP sein und die Gyn-Station habe ich letzte Woche durch Zufall auch noch gesehen, weil meine Schwiegerma dort lag und wir sie am Sonntag besucht haben.
Wenns nicht so weit wäre, würde ich auch dort hingehen. Für uns ist Aachen und Stolberg im Notfall aber näher !!!
LG Sandra
komme aus Wassenberg; Erkelenz hat keine eigene Kinderklinik; die "Problemkinder" werden vom Erkelenzer KKHs nach Rheydt oder Düren Birkesdorf gebracht! Wenn mein Kind vor der 36. Woche gekommen wäre, hätte ich mich für die Uniklinik Köln entschieden! Danach hättte ich Rheydt angefahren! Ab jetzt 39. SSW werde ich mich für Erkelenz oder Heinsberg entscheiden. Vorgestern hat eine Freundin bei 41+0 in Erkelenz entbunden und ist total begeistert vom freundlichen Personal im Kreißsaal und auf Station! Der Dammschutz war wohl auch toll (Kein Schnitt, kein Riss bei 37 cm KU). Aber entscheiden musst wohl Du! Wo hast Du denn Dein Geschäft eröffnet?
So viele Grüße
Helga
Danke für die Tipps :-) Ich werd mir wohl mal Erkelenz ansehen und als Notfallklinik im Auge behalten.
Mein Geschäft liegt direkt am Haus bei uns in Wegberg-Tüschenbroich.
Eröffnet als Ladenlokal aber noch nicht. Online ja, und wer in der Nähe wohnt kann auch schon auf Absprache mal vorbeikommen und Ware hier so ansehen. Für das Ladenlokal war die Zeit zu knapp. Das nehmen wir jetzt in Angriff.
Lieben Gruss
STeffi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen