ist ein halbes gläschen....
bzw ersetzt es die milchflasche?
ich hab dennik heute ein halbes gläschen kürbis mit reis & huhn gegeben (keine karotte, weil er so einen harten stuhl hat) und danach 100ml fencheltee mit nem schuss apfelsaft.
ca 2,5 stunden später hätte er mir am liebsten die haare vom kopf gemampft, so einen hunger hatte er.
ich denke, ich werd demnächst mal ein ganzes glas plus tee probieren. soll ja satt werden, der kleine...
wie macht ihr das?
lg
ilka & dennik 20w4t
Re: ist ein halbes gläschen....
Das ist von Kind zu Kind verschieden. Wenn Dennik dieses Essen schon gewöhnt ist und es gut verträgt, würde ich ihm davon geben, soviel er will. Auch ein ganzes Gläschen.
Es gibt auch so Kinder wie meine Jessica, 22 Monate, für die ist heute noch ein halbes Gläschen ein Mittagessen (wobei die Gläschen für die größeren Kinder ja auch etwas größer sind). Manchmal geht noch ein Fruchtzwerg hinterher, aber oft auch nicht.
Du findest das bald heraus, glaub mir :-).
Liebe Grüße
Kueken + Jessica + Vanessa
er isst schon fast alles, was ich ihm anbiete :-)
leider hat er von karotte & co so festen stuhl bekommen (sogenannte hasenköttel*g*), dass ich auf kürbis ausweichen musste. ich hoffe, es reguliert sich wieder.
danke für deine antwort!
lg
ilka
Bei Jessica hat bei zu festem Stuhl oder gar Verstopfung immer Apfelschorle super geholfen. Heute noch :-).
Und Kürbis ist sowieso milder als Karotte, inzwischen wird für den Anfang Kürbis oder Pastinaken empfohlen!
LG
Kueken
nochmal wegen dem harten Stuhlgang...ich mach immer einen Teelöffel Bio Sonnenblumenöl mit rein...dadurch ist der STuhlgang wieder weicher....KiÄ hat das auch gesagt.
lg silke
einen tl sonnenblumenöl geb ich auch noch dazu. und danach fencheltee mit apfelsaft (milder apfel von bebivita).
und nachmittags einige löffel aus dem obstgläschen (birne).
all das soll helfen, wenn der stuhl zu hart ist.
er macht zwar jeden tag (auch von selbst), aber immernoch
ziemlich hart.
hoffe, das kürbis alles wieder weicher macht.
mal abwarten......
glg
ilka
nein, erst wenn er eine ganze Mahlzeit..also 190gramm isst, dann kannst du die Flasche weglassen. Jillian trinkt wenn sie nur so 3/4 isst und wenn kein Fleisch dabei war immer noch so 60-130ml Milch hinterher...heute haben wir es weggelassen...das erste mal...sie hat ein ganzes Gläschen mit Fleisch gegessen und dann noch gequengelt..dann gab es noch was Obstbrei.
lg silke
mein Baby ißt seit einer Woche mittags knappe in halbes Gläschen und es reicht ihr für gut 3 Stunden. Ich gebe keine Flasche hinterher, weil sie eher zu den "schwereren" Kindern gehört. Deswegen hab ich mengenmäßig da keine BEdenken, dass sie zu kurz kommt.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 19w6t
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen