Suchen Menü

ist der wehenbelastungstest schmerzhaft?

hallo!!!
soviel gepostet wie in den letzten tagen, hab ich glaub ich in der ganzen schwangerschaft nicht..:-)
liegt vielleicht daran, dass ich inzwischen furchtbar nervös bin.
wer von euch hat denn schon diesen test gemacht? ist der für mich auch schmerzhaft, oder merkt nur das baby die wehen? hab im kh völlig vergessen danach zu fragen.
will doch wissen, was morgen auf mich zukommt!
lg
juli et+9 !!! die nicht mal essen kann vor nervosität...und DAS will was heissen!!! ;-)
Bisherige Antworten

Re: ist der wehenbelastungstest schmerzhaft?

Hallo juli!
Ich gehör zwar nicht hierher, aber ich kann dir sagen, das mein Wehenbelastungstest nicht schmerzhaft war! Zumindest nicht schlimm! Es fühlt sich an wie stärkere Regelschmerzen! Auf dem CTG waren auch deutlich Wehen zu sehen, aber was wirkliche Wehen sind hab ich dann 2 Tage später spüren dürfen! So war es bei mir, vielleicht bei jedem anders!? Toi, Toi, Toi so ein Test hat schon oft richtige Wehen angeregt!
nici

hi nici!
..danke! den stein, der mir gerade vom herzen gefallen ist, müsstest du bis in dein forum gehört haben..:-)
wäre mir nämlich schon lieber klein anzufangen und nicht direkt nen schlag mit dem hammer zu bekommen...*seufz*
hatte gehofft, dass nicht eingeleitet werden muss, soll ja noch schmerzhafter sein..
na ja, augen zu und durch...
danke nochmal & lg
juli

Hallo Juli!
Ich hatte heute nen Wehenbelastungstest. Der war nicht schmerzhaft, aber seeehhhr langwierig. Aber das wurde dir ja sicher gesagt! ;-) Ich war um 10.30 Uhr da. Dann wurde ein ruhe-CTG geschrieben. Danach U-Schall und vaginale Untersuchung und dann das fieseste überhaupt: Die nadel in der hand! Danach folgte der eigentliche test und danach noch mal ein Ruhe-CTG. Zuende war der ganze Spass um 15.30 Uhr. Also nimm dir was zu lesen mit! Ich hatte voll die lieben Hebis und die haben mich richtig verwöhnt! Gleich darf ich nochmal zum KH zum Nachkontroll-CTG. Ud danach täglich. Ich denke, ich werde um ner Einleitung nicht drum herum kommen! Weil das Gefühl, das der Test die Geburt auslöst, hab ich nicht. Obwohl MuMu schon 2-3 cm offen ist. Also genau dasselbe spiel wie bei Sohnemann nummer eins! :-(
Sorry für das viele Gequatsche!
LG und viel Glück für morgen!
Bianca mit David (seit freitag 1 Jahr) und baby Adrian (ET +10)

hi bianca!
du hast nicht gequatscht, sondern mir mit deiner antwort geholfen!
ich weiss nämlich wirklich nicht genau, was auf mich zukommt.
so hab ich wenigstens einen leisen plan davon.
also vielen dank dafür!
glg
juli

Hallo Juli!
Ach, dafür nicht!
Das Kontroll-CTG hatte den Befund, den ich gedacht hab. Baby gehts wunderbar, aber keine Wehen (jedenfalls laut CTG nicht)
Dir alles Gute für morgen. Es ist wirklich nicht schlimm!
GlG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen