Suchen Menü

ist das normal........

das sich beim Orgasmus alles im Bauch zusammen zieht und nach ca. 1-2 min wieder alles normal ist??
schadet das dem Baby?
Es ist schon ein komisches gefühl wie sich da alles zusammen zieht!!
hoffe ihr könnt mir helfen
lg muselmaus 18+0
Bisherige Antworten

JAAAAAAAA!!!!!!!!

und es ist auch nicht schlimm. Hab die Hebi schon gefragt. Alles Bestens. ;o)
Im übrigen kannst Du so super den Fundusstand ertasten *ggggg*
Und noch was (SS-Rundbrief 24.ssw):
Der kindliche Herzschlag nimmt während Ihres Geschlechtsverkehrs zu. Die höchste Frequenz ist gleichzeitig mit Ihrem Orgasmus erreicht. Das ist völlig normal. Auf diese Weise lernt Ihr Baby mit Streß umzugehen.
Aber nicht aufhören mit dem Sex ;o). Das ist doch trotzdem immernoch schön, obwohl bei mir der Bauch langsam stört ;-)
VLG Samira, 24+0

@samira

es ist schon ein komisches gefühl.
habt ihr eigentlich genauso viel sex wie vorher???
also bei uns hat es richtig nachgelassen wir fühlen und beide komisch dabei.
ich habe immer das gefühl das irgendwas zu viel in mir ist :-) ich weiß ist doof aber ich kann irgendwie nicht mehr so richtig genießen wie früher.
und meinen schatz findet es auch komisch und beobachtet mich mehr beim sex als es zu genießen er hat angst mir weh zu tun.
obwohl ich ihm ja sagen wenn es weh tut oder so was ja ganz selten der fall ist.
Das arme baby macht mit uns schon eine menge durch :-)
lg muselmaus

Re: @samira

Hallo muselmaus, genieße jetzt noch den Sex. Nach der Geburt hat man dazu wenig Gelegenheit. Stell dir vor, du hast gerade gestillt und ihr haltet die Luft an, damit es schläft und dann vielleicht Sex?
Nee ehrlich, es schadet dir und dem Kind nicht, ganz im Gegenteil, so ein Kreislauftrainig ist für Mutter und Kind sehr gut. Die Gebärmutter wird mehr durchblutet und wird sie optimal mit Sauerstoff und anderen Sachen versorgt. Bei mir zieht sich auch immer die Gebärmutter zusammen, so dass es manchmal ein bissel weh tut, aber nur kurz.
VLG gretel 22+6

Re: @samira

Hallo,
bei uns ist es auch so, dass es nachgelassen hat. Der Bauch ist im
Weg, abends bin ich hundemüde und morgens nicht richtig wach
(dann gehts einfach nicht ;-)) und ich bin oft viel zu kaputt, um
überhaupt daran zu denken. Von ihm aus kommt auch weniger
Initiative. Obwohl wir oft darüber reden und beide ganz gern mehr
würden. Ist schon komisch!
Liebe Grüsse, brigitte

ja ist so ;-)

bei mir auch - erst heute morgen ;-)). tut auch kurz fast weh, das Baby ist aber im Fruchtwasser gut geschützt vor dem Druck der sich zusammenziehenden Gebährmutter und wird dann gut durchblutet. Tut ihm sicher genausogut wie dir ;-)). Mach noch kräftig weiter, denn es ist wirklich so, daß es nach der Geburt - kaum vorstellbar, aber ist ÜBERALL so - echt erstmal rum ist lange Zeit. Die ersten 4-6 Wochen kenne ich niemanden der schon wieder hat, dann wenn du lange stillst, werden deine Gelüste total abflachen (war bei mir so bis über 1 Jahr lang durfte er die Brüste nicht berühren, waren fürs Baby und überhaupt interessiert man sich nicht mehr sooo für SEx erstmal, nur noch BAby, ist wohl hormongesteuert) und ich kenne Freundinnen die vorher normal Sex hatten und nach dem Baby 1,5 Jahre null! Schrecklich, aber ich sags ja, drauf los so lange es noch geht und Spaß macht :-). LG Renate

gehts noch jemand so?

HEUL,
ich bekomme, seitdem ich schwanger bin, gar keinen Orgasmus mehr....obwohl ich schon viel Lust habe seit Woche 12 wieder (vorher war mir dauerübel), am Anfang störte es mich nicht so...aber langsam nervt es mich schon.....es ist wie eine Sperre bei mir, kann mich wohl nicht tief genug bei fallen laßen.....
Obwohl ich vorher mit dem O keine Probleme hatte....*snief*.
Grüßle Jacqui

Re: gehts noch jemand so?

ja jacqui habe das auch ab und zu zum glück dann merke ich aber das ich viel mehr beim kind bin als beim sex :-(
muß mich auch anstregen um einen orgasmus zu haben
wie macht ihr das denn mit dem sperma???
dürfen eure männer in euch kommen??
mein fa meinte in den ersten 3 monate soll er nicht in mir kommen.
und irgendwie traue ich mich immer noch nciht das ok zu geben!
muselmaus

Re: gehts noch jemand so?

also damit hab ich kein Problem mit dem Sperma und habe das auch noch nie gehört, dass das Sperma in den ersten 3 Monaten nicht "innendrin" sein soll.
Zum Ende der Schwangerschaft soll ja Sperma wehenauslösend sein....aber ich glaube nicht, dass das bei einer intakten Schwangerschaft am Anfang oder in der Mitte der Fall ist....und bei meiner letzten Schwangerschaft als ich weit über den Termin war, hat bei mir auch kein Sperma wehen ausgelöst, obwohl wir es ein paar mal schon gemacht haben ;-).
Grüßle Jacqui

Re: ist das normal........

Hallo muselmaus,
ich find das Gefühl auch voll furchtbar. Die Gebärmutter wird voll hart. Bin froh wenn die wieder locker ist...Tja ich darf jetzt ein paar Tage eh nicht...*zum Glück* hab mal wieder zusätzlich noch ne Pilzinfektion.
LG Silke 23+3

@Jillian

Herzlichen Glückwunsch, mir geht´s genauso. Seit Woche 12 habe ich quasi eine Dauerpilzinfektion. Das höchste, was ich mal pilzfrei war waren zwei Wochen. Inzwischen hab ich diese blöden Scheidenzäpfchen echt satt!!!Ich glaub mein Mann wandert bald aus;-)

Re: @zweischaefchen

Ätzend ne,
also ich hab seit über 7 Jahren den scheiß fast alle zwei Monate gehabt...Hefepilzallergie. Das heißt, dass ich super empfindlich da unten bin und bei mir die Symptome eher auftreten wie bei anderen...hab alles aber auch wirklich alles probiert was es gibt...aber nix hilft...meist immer nach dem Verkehr bekommen, obwohl mein mann nix hatte. Durch die Reizung halt nur. Muss man halt mit Leben....zum Glück ist es meist nicht doll sondern nur ein leichtes Jucken...
LG Silke

Re: @zweischaefchen

Hallo Silke,
das kann ich gut nachvollziehen. Bei mir ging´s vor 3 Jahren mit nem besonders starken Antibiotikum los. Hab anderthalb Jahre gebraucht um ihn ganz loszuwerden. Tja und mit der Schwangerschaft ging´s dann wieder los...
Aber was erträgt man nicht alles gerne für das Knödelchen...LG Andrea

Rundbrief 24. Woche

...Der kindliche Herzschlag nimmt während Ihres Geschlechtsverkehrs zu. Die höchste Frequenz ist gleichzeitig mit Ihrem Orgasmus erreicht. Das ist völlig normal. Auf diese Weise lernt Ihr Baby mit Streß umzugehen...
Na so ein Stress - das arme Kind ****gggg****
LG Schivi 23+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen