Suchen Menü

irgendwie kuschelt er gar nicht...

hallo!
ich möchte gerne mal wissen, wie ihr mit euren babys kuschelt?
dennik wird zwar ganz gern durch die gegend getragen, aber ich denke es kommt ihm dann weniger auf meine körpernähe als auf das interessante umfeld an.
ich würde ihn so gern mal in den arm nehmen wenn er still halten würde.
er ist jede sekunde in bewegung und ich geniesse die minuten wenn er trinkt, dann liegt er ganz ruhig im arm und ich kann ein bißchen schmusen.
ne zeitlang konnte ich ihn auch auf den schoss nehmen und an mich drücken, er hielt dann still und hat den daumen in den mund gesteckt....das war schön *seufz*
aber zur zeit will er nur bewegung und action, das ist so schade...bin ein bißchen traurig dewegen...
besonders wenn ich lese, daß alle mit ihren babys kuscheln...:-/
lg ilka & zappeldennik...puuh, das ist anstrengend!
Bisherige Antworten

Re: irgendwie kuschelt er gar nicht...

Hallo Ilka!
Also Felix ist zwar auch Weltmeister im Arme und Beine schwingen, aber kuscheln tut er trotzdem gerne(hoffe das bleibt auch so!)! Er legt dann sein Köpfchen an meine Schulter oder kommt mit seinem Gesicht ganz nah an meins und dann schmusen wir ein bißl! Lange geht das aber auch nicht, dann will er wieder Action! Ich frag mich nur immer wie lange ich ihn noch so tragen kann, denn er wird echt verdammt schwer! Nach 10Minuten zittern mir schon die Arme! Und beim Wickeln tritt er echt so feste und ist so wild das ich ihn bald kaum noch bändigen kann! Männo, warum muß gard mein Kind son Brocken sein?
Liebe Grüße und nen knuddler an dein Rehäuglein(ich liebe braune Augen*schwärm*!
Petti&Felix 4m1t

huhu petti!
auf dem wickeltisch läuft der zwerg nen marathon! er hampelt und tritt wie ein verrückter und quietscht dabei..
einerseits bin ich ja froh, das er so ein aktives kerlchen ist, aber andererseits will ich den kleinen schmuser zurück...*schnüff*
hab dich schon so beneidet, dass felix im centro so süss und friedlich auf deinem arm geschlafen hat.
klar, wenn dennik müde ist, kann ich ihn auch in den schlaf tragen (aber er wiegt auch über 7kg), aber ich kann mich nicht mit ihm irgendwohin setzen und ihn dann schaukeln, dann biegt er sich so, dass er immer sehen kann, was hinter, neben und sonstwo von ihm ist...
ich hoffe er mag bald wieder schmusen!
den knuddler werd ich verteilen, wenn die rehäuglein mich morgen früh (hoffe nicht eher) wieder anblicken..;-)
glg
ilka

*lach*

Huhu Ilka,
ich weiß nicht, ob Du Erik auf dem Centrotreffen beobachtet hast... *grins* ...er ist auch so gaaaaar kein Kuschelkind.
Die einzigen Momente, in denen er still bei mir liegt sind auch die Stillzeiten und wenn ich ihn gerade geweckt hab und er noch schläfrig ist.
Ansonsten ist er auch nur in Bewegung, zappelt, hampelt udn turnt auf mir herum... ;o)
Ich finds manchmal auch schade, aber die Kuschelzeiten werden schon noch kommen. :o)
GGLG auch an den kleinen Zappeldennek
~Nahele~

Re: *lach*

hallo nahele!
da bin ich ja froh, dass es nicht nur bei mir so ist, ich wollte es schon persönlich nehmen..*g*
ich hätte ja auch im centro gern noch was mit euch gegessen, aber da der kleine hampelheini auf meinem schoss nicht stillhält, wäre ich wohl nicht satt, sondern nur dreckig geworden ;-))
gglg
ilka

Hi!
Patricia ist zwar auch recht viel in Bewegung ist aber auch ein Kuschelkind!
LG Daniela und Patricia 24w1t

Hi Ilka!
Silvana ist ne richtige Schmusebacke *ggg*. Aber unsere Große mit ihren 5 Jahren auch noch (Gott sei Dank!). Die kommt auch von selber gerne noch auf den Schoß zum Schmusen. Aber wir sind eigentlich eine richtige Schmusefamilie. Wir nehmen uns öfter alle 4 zusammen in den Arm und schmusen *hihihii*. Silvana findet z.B. Küßchen auch ganz klasse - sie grinst dann immer und reißt erwartungsvoll den Mund auf *schmacht*. Und als Abendritual habe ich eingeführt, daß ich sie mit der Nase in den Schlaf schmuse *ggg*. Das habe ich irgendwie von Anfang an gemacht, weil ihr Gesicht immer so weich ist und soooo gut riecht. Und damit kann ich sie auch noch gut beruhigen. Aber wenn sie so richtig zornig ist, darf man ihr nicht zu nahe kommen - das mag sie gar nicht! Auch eine tröstende Sprache bringt sie dann noch mehr zum Kochen *ggg*. Aber das wird sich bestimmt noch ändern. Celina steht total auf übertriebenes Trösten *ggg* "AAAAARMES HAAASIMAUSIIIII" oder sowas *ggg*. Also wir haben richtige Schmusekinder! Doch ich denke, daß ist von Alter zu Alter verschieden.
GLG
Tina

..na sag mal, wie lange bist du denn wach? :-) hätteste um 03.30 uhr geschrieben, hätten wir chatten können, denn da musste ich leider aufstehen...*gähn*
das mit dem küssen mag er auch, er sperrt auch den mund weit auf und wenn ich nicht schnell genug bin, dann kommt noch die zunge raus...fängt ja früh an, das früchtchen ;-)
mal sehen, wann die richtige kuschelphase kommt, noch hampelt er zuviel rum...
glg
ilka

Hallo Ilka,
ich selber war auch kein Kuschelkind, was meine Mutter auch stets traurig fand. Ich wollte auch nie ins Bett zu meinen Eltern zum Kuscheln, sondern stand mit einer Blechtrommel davor, um sie zu wecken. Meine Schwester hingegen kuschelt heute mit fast 25 noch manchmal mit meiner Mutter.
Meine Tochter kuschelt auch nicht so besonders viel, glaube ich, da ich immer noch kein Kuschelmensch bin, fehlt mir das aber nicht. Ich finde ein bißchen zusammen auf dem Boden rumkullern und turnen viel schöner.
Du kannst dein Kind nicht ändern, wenn es nicht will, will es nicht. Ich denke sowas ist ein Wesenszug.
Freundliche Grüße
Christine

*lach*...mit der blechtrommel, wie schön!!! :-D
ich selbst war/bin ein totales kuschelkind. ich habe das immerschon geliebt und vermisse es zur zeit ein bißchen.
ob er generell nicht kuscheln wird, weiss ich nicht. ich denke, es ist im moment einfach alles soo aufregend für ihn, er ist so neugierig und verschwendet keine zeit mit stilliegen.
es gibt sicher so situationen, zb wenn er im bett weint, weil er nicht in den schlaf findet...wenn ich dann mit dem gesicht ganz nah an sein gesicht gehen und ihm ins ohr flüstere, dann wird er ganz still und greift schnell nach meinen händen und hält sie ganz fest und beruhigt sich dadurch.
ich denke es ist auch eine art zu schmusen, aber ich fänd es so schön, ihn in den arm zu nehmen und zu drücken.
aber ich werd ihn natürlich nicht zwingen....höchstens ausnutzen, wenn er verschlafen aus dem bettchen geholt wird..;-)
lg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen