Suchen Menü

irdendwas mach ich falsch...?!?!

Malzeit zusammen!
Also irgendwas muss ich ja falsch machen bei meinem Kleinen. Den ganzen Tag ist er so was von friedlich mit essen und schlafen(im eigenen Bett). Und abends bzw. nachts macht der Kurze Terror vom feinsten, wenn ich ihn ins Bett legen möchte. Das Ende vom Lied ist dann meistens...er schläft bei mir im Bett(meist sogar auf mir).
Hat da jemand Erfahrung wieso der kleine sich so verhält??
Ist er etwa schon verwöhnt?
LG Heike mit Meiko
Bisherige Antworten

Re: irdendwas mach ich falsch...?!?!

Hallo Heike,
nee, verwöhnen kannst Du den Kleinen jetzt noch nicht, da mach Dir mal keine Sorgen. Ich denke eher, dass er abends bzw. nachts seine Wachphase hat. Am besten versuchst Du mal, ihn tagsüber etwas länger wach zu halten, damit er abends müde ist - natürlich nicht stundenlang, ein bisschen reicht ;-)
LG Josephina mit Constantin 7w2t

Re: irdendwas mach ich falsch...?!?!

Hallo Josephina,
hab ich auch schon versucht-keine chance. Der Kleine braucht auch immer ewigkeiten beim Einschlafen im Bettchen.
Muss dazusagen es steht im Kinderzimmer.Solange er mich sieht geht's, aber wehe ich gehe 2-3 Meter vom Bett weg.
Meiko schläft aber wunderbar nach dem Stillen auf meinem Bauch. Sobald ich ihn heimlich still und leise ins Bett transportiere fängt er an sich zu strecken und dann geht es richtig los.
Irgendwie schon seltsam, man könnte meinen er manipuliert uns schon.
LG Heike und Meiko 5w2t

Re: irdendwas mach ich falsch...?!?!

Ah so, das kenne ich allerdings von Constantin auch, dass er sich nicht ins Bettchen legen lässt bzw. gleich wieder aufwacht, wenn man das probiert. Da musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und ihn so lange betuddeln, bis er richtig fest schläft - dann wacht er nämlich garantiert im Bett nicht wieder auf. Dann darfst Du allerdings zwischendurch keine "Abschiebeversuche" ;-) starten, das zögert das Ganze nur raus. Oder Du lässt ihn nöckeln, wenn Du die Nerven hast. Aber keine Ahnung, vielleicht schreit er ja richtig?! Dann klappt das wohl auch nicht.
LG Josephina

Re: irdendwas mach ich falsch...?!?!

Genau, Meiko schreit dann gleich richtig mit viel Power und vor allem Ausdauer. Eine Kollegin sagte mal zu mir...
10 min weinen lassen,dann schlafen sie alle ein... komisch mein Sohn aber nicht. Der schreit auch länger.
Dann heist es wohl abwarten und Tee trinken und Nerven wie Drahtseile haben. :-)

Re: irdendwas mach ich falsch...?!?!

Nein, wenn er so schreit, würde ich ihn auch nicht einfach liegen lassen - Motzen und Schreien, das unterscheidet sich schon. Natürlich schlafen die Kleinen nach einer Weile ein, wenn sie schreien wie am Spieß, aber wahrscheinlich eher vor Erschöpfung und Enttäuschung, das muss ja nun nicht sein. Ich würde es aber trotzdem mal probieren, Meiko tagsüber bis zur Besinnungslosigkeit zu unterhalten ;-). Das mache ich mit meinem auch, wahrscheinlich ist er deshalb in seinen Ruhezeiten so pflegeleicht (und denkt, boah, endlich lässt die Alte mich mal in Ruhe *ggg*)
LG Josephina

Re: irdendwas mach ich falsch...?!?!

Hallo Ihr Zwei,
ich denke wie Josephina, das er seine Wachphase in der NAcht hat. Versuch ihn, tagsüber einige Stunden wachzuhalten und vor der letzten Abendflasche vielleicht baden, spielen und wickeln....
Wie alt ist denn der Kleine? Emilie hat ihren Rhytmus so nach 2-3 Wochen allein gefunden. Sie schläft Nachts tief und fest und am Tage schläft sie nicht so fest und ist auch max. am Tag 4 h wach.
LG SAmira & Emilie, 4w2t

Re: irdendwas mach ich falsch...?!?!

Hallo Samira, Meiko ist jetzt 5w2t alt.
na mit dem Baden ist so 'ne Sache - ist er nicht gerade ein Fan von. Wickeln tu ich ihn eh schon vor dem Stillen, da ich Sohnemann wie ein rohes Ei behandeln muss nach dem essen. Wegen dem Spucken.Bleibt also nur spielen spielen spielen...
Bloß gut das ich mir einen Glückskäfersack bestellt hab, sonst krieg ich gar nicht's mehr geregelt.
LG Heike und Meiko 5w2t

Re: irdendwas mach ich falsch...?!?!

Nikolai hatte das auch,die ersten 4 wochen von 22.00-2.00 durch,ich dachte echt ich dreh ab.Hab die Hebi dann gefragt,aber die meinte das baby muß sich auch an Rytmus usw.gewöhnen....Außerdem müssen die kleinen ne menge verarbeiten usw.
Das wird schon
LG Gina+Nikolai*27.12.02

Re: Man kann ein Baby nicht verwöhnen!!!

Liebe Heike,
eines vorweg: Man kann ein Kind unter einem Jahr nicht verwöhnen!!!! Und lass Dir von niemandem etwas anderes erzählen! Alles, was Du an Liebe und Aufmerksamkeit nun Deinem Kind zukommen läßt, hilft ihm, Vertrauen zu seiner Umwelt aufzubauen und zu erkennen, dass er wichtig ist. Das stärkt sein Selbstbewußtsein und das ist sehr, sehr wichtig!
So, nun zum abendlichen Terror: Bei ganz vielen Babys ist das so. Manchmal leigt es daran, dass die Mutter am Tage Stress hatte und die Stresshormone in die Muttermilch gehen und somit verzögert beim Baby ankommen und wirken. Oder das Baby hat Bauchweh (das ist meistens abends ein Problem).
Ich rate zu folgender Maßnahme: Ein warmes Bad vor dem Schlafen gehen. Oder mit einem Föhn den Bauch wärmen und dabei mit "Windsalbe" (Apotheke) massieren. Oder bauchwärts auf ein warmes Dinkel- bzw. Kirschkernkissen legen. Vielleicht hilft Fencheltee. Oder Du packst Dein Kind in eine Baumwolllure fest ein, damit es sich selbst spürt und an die Gebärmutter erinnert wird. Du musst ein bißchen probieren, was Deinem Baby gefällt. Jedes ist da anders!
Viel Erfolg und weiter alles Gute,
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen