irdendwas mach ich falsch...?!?!
Also irgendwas muss ich ja falsch machen bei meinem Kleinen. Den ganzen Tag ist er so was von friedlich mit essen und schlafen(im eigenen Bett). Und abends bzw. nachts macht der Kurze Terror vom feinsten, wenn ich ihn ins Bett legen möchte. Das Ende vom Lied ist dann meistens...er schläft bei mir im Bett(meist sogar auf mir).
Hat da jemand Erfahrung wieso der kleine sich so verhält??
Ist er etwa schon verwöhnt?
LG Heike mit Meiko
Re: irdendwas mach ich falsch...?!?!
nee, verwöhnen kannst Du den Kleinen jetzt noch nicht, da mach Dir mal keine Sorgen. Ich denke eher, dass er abends bzw. nachts seine Wachphase hat. Am besten versuchst Du mal, ihn tagsüber etwas länger wach zu halten, damit er abends müde ist - natürlich nicht stundenlang, ein bisschen reicht ;-)
LG Josephina mit Constantin 7w2t
hab ich auch schon versucht-keine chance. Der Kleine braucht auch immer ewigkeiten beim Einschlafen im Bettchen.
Muss dazusagen es steht im Kinderzimmer.Solange er mich sieht geht's, aber wehe ich gehe 2-3 Meter vom Bett weg.
Meiko schläft aber wunderbar nach dem Stillen auf meinem Bauch. Sobald ich ihn heimlich still und leise ins Bett transportiere fängt er an sich zu strecken und dann geht es richtig los.
Irgendwie schon seltsam, man könnte meinen er manipuliert uns schon.
LG Heike und Meiko 5w2t
LG Josephina
10 min weinen lassen,dann schlafen sie alle ein... komisch mein Sohn aber nicht. Der schreit auch länger.
Dann heist es wohl abwarten und Tee trinken und Nerven wie Drahtseile haben. :-)
LG Josephina
ich denke wie Josephina, das er seine Wachphase in der NAcht hat. Versuch ihn, tagsüber einige Stunden wachzuhalten und vor der letzten Abendflasche vielleicht baden, spielen und wickeln....
Wie alt ist denn der Kleine? Emilie hat ihren Rhytmus so nach 2-3 Wochen allein gefunden. Sie schläft Nachts tief und fest und am Tage schläft sie nicht so fest und ist auch max. am Tag 4 h wach.
LG SAmira & Emilie, 4w2t
na mit dem Baden ist so 'ne Sache - ist er nicht gerade ein Fan von. Wickeln tu ich ihn eh schon vor dem Stillen, da ich Sohnemann wie ein rohes Ei behandeln muss nach dem essen. Wegen dem Spucken.Bleibt also nur spielen spielen spielen...
Bloß gut das ich mir einen Glückskäfersack bestellt hab, sonst krieg ich gar nicht's mehr geregelt.
LG Heike und Meiko 5w2t
Das wird schon
LG Gina+Nikolai*27.12.02
Re: Man kann ein Baby nicht verwöhnen!!!
eines vorweg: Man kann ein Kind unter einem Jahr nicht verwöhnen!!!! Und lass Dir von niemandem etwas anderes erzählen! Alles, was Du an Liebe und Aufmerksamkeit nun Deinem Kind zukommen läßt, hilft ihm, Vertrauen zu seiner Umwelt aufzubauen und zu erkennen, dass er wichtig ist. Das stärkt sein Selbstbewußtsein und das ist sehr, sehr wichtig!
So, nun zum abendlichen Terror: Bei ganz vielen Babys ist das so. Manchmal leigt es daran, dass die Mutter am Tage Stress hatte und die Stresshormone in die Muttermilch gehen und somit verzögert beim Baby ankommen und wirken. Oder das Baby hat Bauchweh (das ist meistens abends ein Problem).
Ich rate zu folgender Maßnahme: Ein warmes Bad vor dem Schlafen gehen. Oder mit einem Föhn den Bauch wärmen und dabei mit "Windsalbe" (Apotheke) massieren. Oder bauchwärts auf ein warmes Dinkel- bzw. Kirschkernkissen legen. Vielleicht hilft Fencheltee. Oder Du packst Dein Kind in eine Baumwolllure fest ein, damit es sich selbst spürt und an die Gebärmutter erinnert wird. Du musst ein bißchen probieren, was Deinem Baby gefällt. Jedes ist da anders!
Viel Erfolg und weiter alles Gute,
Barbara
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen