info @all w/Femibion bzw. Vitaverlan
Für alle die es interessiert, bzw. die an der Diskussion Femibion / Vitaverlan beteiligt waren hier eine kleine Auflistung der pro Kapsel enthaltenen Mengen (zum besseren Vergleichen) - die Vitaverlan-Werte hat Sada rausgekramt *danke!!*
Vitaverlan Femibion
jod 200 µg 200 µg
vitamin c 50 mg 100 mg
nicotinamid 9 mg 18 mg
vitamin e 7 mg 14 mg
ca-d-pantothenat 3,3 mg 6 mg (Bez.:Pantothenat)
vitamin b6 1,5 mg 2,6 mg
vitamin b2 0.9 mg 1,8 mg
vitamin b1 0,75 mg 1,5 mg
folsäure 400 µg 400 µg
biotin 75 µg 150 µg
vitamin d3 5,0 µg 0
vitamin b12 1,75 µg 3,5 µg
BetaCarotin 0 2 mg
Wie Ihr seht, sind die Mengen pro Kapsel etwas unterschiedlich, dafür ist Vitaverlan aber auch günstiger...
Ich hoffe, die Liste hat Euch interessiert....
GGGGGLG Petra mit Zwerg 12+6
*immer noch auf der Couch und Co zum ausruhen*
Dankeschön ;-)
Vielen Dank, daß du die Auflistung hier eingestellt hast! Ich bin jetzt zwar auf´s Erste mit Femibion eingedeckt, aber nächstes Mal ist "Vitaverlan" auf jeden Fall ne Überlegung wert ;-)
Ruh dich schön aus & schon dich!
LG, Vanessa
Re: Femibion
Meine Ärztin hat mir aber die Medis geschenkt in so Probepackungen...Kartonweise.
Warum zahlt ihr dasselber?Medis werden bei Kassenpatienten während der SS doch ganz übernommen,wenn Sie der Gyn verschreibt...?!
Folsäure wurde wohl früher während der SS von der Kasse bezahlt - heute nicht mehr...
und Vitamine fallen in das Thema Nahrungsergänzung - und das übernehmen die Kassen nur in ganz speziellen Fällen ...
Von meinem FA hatte ich auch eine Probepackung bekommen, aber weiteres muß ich selber bezahlen - seine Meinung: lieber 'nen Packen Pampers kaufen...
Naja, ich fühl mich wohler, wenn ich noch ein paar Vitamine einwerfe - vor allen Dingen bei dem Kantinenfutter oder schnellen Essen während der Woche...
GGGGGGLG Petra mit Zwerg 12+6
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen