in Elternzeit KH wechseln ???
Hab noch 'ne Frage zum Gesundheitswesen ;-) ...
kann man während der Elternzeit die KH wechseln ? Mein Mann ist TK und ich BKK und meine Bkk ist echt besch.,...., Benjamin ist bei mir mitversichert....
Ich will aber momentan nicht familienversichert werden, aus diversen Gründen (w/ Spezialmodell für meinen GG bei der TK u.a.)
Kann ich als (kostenloses !) Mitglied irgendwo anders versichert werden oder bin ich jetzt bei dieser BKK auf Dauer ???
Danke + liebe Grüße
Petra mit Benjamin 16w0t
(eine Bkk mit Hotline kann echt beknackt sein !!!! *grrr*)
Re: in Elternzeit KH wechseln ???
ob Du wechseln kannst, da habe ich leider keine Ahnung (falls Dich überhaupt eine andere KK will, Du Nichtzahlerin *lach*). Aber soweit ich weiß, kannst Du Benjamin ohne Probleme bei Deinem Mann versichern und ihn bei Dir kündigen. Vielleicht hilft´s ja.
Alina ist auch bei ihrem Papa mitversichert, der ist auch TK ;o)
GGLG alesa
Wir wollten Benjamin eigentlich absichtlich bei mir laufen lassen, weil Papa freiwillig versichert ist und bei diesem Programm TK 240 mitmacht...
Aber vielleicht brauchen die bei der TK ja noch eine 'Nichtzahlerin' für irgendwelche Quoten ? Ich glaub ich frag da mal an ...
danke und GGGLG Petra mit Benjamin
*heute wieder zahnenderweise* 16w0t
lg und viel Glück, Pingu (mit Benedikt knapp 5 mon)
stimmt, derService in der TK ist echt gut - hast Du Dir die Broschüren über 'von der Milch zum Brei', 'stillen' etc etc von der TK schon kommen lassen ? Sind echt gut !
Vielleicht frag ich da mal tatsächlich an... aber nur wenn sie mich als eigenständiges Mitglied nehmen....
GGGLG Und gute Nacht !
Petra mit Benjamin 16w0t
Unsere Kleinen sind sowohl bei mir als auch bei meinem Mann (wir beide haben verschiedene Krankenversicherungen) mitversichert.
Gibt es das in Germany nicht?
GGLG Anita
Nein, in D muß man sich entscheiden, wo versichert wird.
Wie ist das in A, welche Versicherung zahlt wann ? und wer entscheidet das dann ?
GGGLG Petra *guteNacht*
Derzeit geht man zum KiA und gibt einfach den Krankenschein - entweder den der einen oder den der anderen Krankenversicherung ab, ist eigentlich völlig egal.
Da kontrolliert keiner nach.
Deswegen gehen wir mit den großen Kids schon mal im gleichen Monat z. B. zu verschiedenen Zahnärzten oder Kinderärzten, mal geben wir den einen und beim nächsten Mal den anderen Krankenschein ab. Ist wirklich null Problem.
Schade, dass das in D nicht so klappt.
GGGVLG Anita + Christopher 18w4t
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen