Suchen Menü

immer noch kopfschüttel....

hallöchen,ich komme gerade vom einkaufen und habe immer noch so einen hals------->ich bin mit meinen zwei kindern im walmart auf dem weg zum geldautomaten.komme fast zeitgleich mit einer jungen frau dort an,ich war aber eher da.frage dann aber höfflichkeitshalber ob ich zuerst da gewesen bin und bekomme doch glatt zur antwort "ja das schon,aber ich habe es eilig" und schiebt sich an mir vorbei und steckt die karte rein.das wars dann aber noch nicht...ich sag dann noch,"wer hat es heutzutage nicht eilig?" (ich mußte auch schnell wieder heim,essen kochen ect und die kleine hatte hunger) und da schaut die mich doch glatt von oben nach unten und wieder zurück ganz blöd an und meint mit einem seitenblick auf meine kinder" na,ich gehe aber wenigstens noch arbeiten und habe nicht den ganzen tag zeit zum vertrödeln!"boooooooh,ich bin vielleicht in die luft gegangen (und komischerweise haben gerade die männer mir zugestimmt).ok,ich arbeite nicht,weil ich rente bekomme,aber wenn ich die nicht bekommen würde MÜSSTE ich arbeiten gehen und viele viele frauen mit kindern arbeiten doch auch.aber mich hat einfach geärgert das sie das so lapiedar abgetan hat und einfach davon ausgeht das mütter ein feines leben führen und wenn du ein kind hast eh nur noch hinterm herd stehst...arrrrgggggghhh die frau hat bei meinem rohrspatzgefluche einen ganz roten kopf bekommen,vorallem weil die anderen leute ringsrum das mitbekamen und auch ihren senf dazugaben*ggg*
ok,sorry für dieses sinnlosposting
LG T.
Bisherige Antworten

ich wäre auch explodiert...ist ja unverschämt

hallo,
na ist ja der Hammer...wir haben einen 24 Stunden Job..die nur 8 Stunden...halllooooo....klar hab ich auch faule Stunden aber ansonsten...so blöde Sprüche liebe ich ja...
lg silke

sie war jung und brauchte das geld *ggggg*

Re: immer noch kopfschüttel....

...hak es ab unter der rubrik "manche menschen sind so schei***, dass man er kaum glauben kann"
man erlebt ja oft sachen, die einen aufregen, aber irgendeinen idioten gibt es immer, der noch einen draufsetzen kann.
im nachhinein witzig, wie naiv die tussi war, oder? spätestens beim ersten eigenen kind, wird sie sich an dich erinnern...
lg & nicht aufregen.
ilka

Re: immer noch kopfschüttel....

*gggg* die wird sich so oder so an mich erinnern,die hat vor lauter nervosität kaum ihre karte aus dem automaten bekommen,so schnell vergisst die das glaube ich nicht.

Re: immer noch kopfschüttel....

Guten Abend :o)
Ach was tut das gut, ich wäre wohl genau so aus der Haut gefahren...man gönne ihr zwei Kids und einen Mann der nicht den Finger rührt...sie wird daran zurückdenken. Obwoooohl, so eine ..... ich weiß nicht wie man so was nennen soll, besser keine Kinder hat!!!
Schön das man wenigstens noch positiven Background hat ;o)
GGLG
Karin&Kids

Re: immer noch kopfschüttel....

ja,der backround war echt klasse,vorallem die männer haben gefeixt,das hat mich gewundert,aber gefreut!
hach,nachdem ich das ganze aufgeschrieben habe fühl ich mich richtig gut und kann drüber lächeln *g*

Re: immer noch kopfschüttel....

Ja, das dachte ich mir...ich wäre in der selben Situation auch augeflippt, aber wenn man das so ließt kann man lächeln...und nacher eh, die wird sich doch echt blöd gefühlt haben ...hihihi :o)
Die Lacher sind auf deiner Seite, denn Mamas mit Kids finden viele atraktiv und viele wissen was die leisten! Jedenfalls kenne ich nur positives ;o) Das baut doch auf!
Ich wünsch dir eine gute Nacht und süße Träume :o)
GGLG
Karin&Kids

Re: immer noch kopfschüttel....

he du,
nur zu, lass es raus *gg*
das erinnert mich an letzte woche im supermarkt
ich hatte 3 artikel
die frau hinter mir 2
eine lange schlange an der kasse
da sieht sie mich von oben bis unten an und sagt "arf ich vor,ich hab nur 2 sachen"
und das total unfreundlich und hektisch
sag ich "nein, denn ich hab auch nur 3 sachen"
sagt sie "aber sie haben doch zeit, zu warten"
ich hab leise bis 10 gezählt und dann gings ab wie bei dir
die frau an der kasse hat egrinst bis über beide ohren
lg michi

Re: immer noch kopfschüttel....

*gggg*das ist auch nicht schlecht...kann mir aber nicht passieren,ich habe immer mindestens eine tonne einkauf im wagen *gggg*und brauch so lange bis ich das ganze zeug auf dem band habe das ich einen nach dem anderen durchwinke.
liebe grüße toyota

Wenn es früher noch so war, daß man als arbeitende

Mutter schief angeschaut wurde ("Rabenmutter"), so habe ich fast den Eindruck, heutzutage wird man schief angeschaut, wenn man nicht das dringende Bedürfnis hat, als Mutter arbeiten zu gehen.
Ich bin ja nun schon über 5 Jahre zu Hause und habe diesbezüglich so einiges erlebt. Unterschwellig wird einem sehr oft irgendwie unterstellt, man sei ein Faulpelz oder darf sich doch nicht beschweren, weil man es ja "sooo gut" hätte und überhaupt keinen Grund zu jammern usw... Und wenn ich z.B. die ganzen Mütter im Kiga so beobachte, dann bin ich wirklich eine große Ausnahme als "Nur-Hausfrau" und man wird teilweise sogar geringschätzig betrachtet, als würde man irgendwie nichts leisten oder intellektuell nicht ganz auf der Höhe sein, weil man nicht das Bedürfnis hat, neben den Kindern noch nen Job zu haben.
Ich versuche zwar, mir ein dickes Fell anzuschaffen, ärgere mich aber trotzdem desöfteren.
GLG
Tina

Re: Wenn es früher noch so war, daß man als arbeitende

Ich als Mutter und voll Berufstätige Frau - kann da nur sagen das muss jeder für sich selber entscheiden - ob er trotz Kinder wieder arbeiten geht oder nicht. Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen nicht mehr arbeiten zu gehen ... aber das ist bei uns auch eine ganz andere Situation - ich habe die Möglichkeit mein Kind schon ab 3 Monate in die Krippe zu geben - wo sie gut aufgehoben ist und von Anfang an lernt mit anderen Kindern zu teile und so weiter. Aber in wievielen Orten hat man denn diese Möglichkeit ... meistens muss man ja schon froh sein, wenn man ein Kindergartenplatz bekommt - und der dann auch noch einigermaßen bezahlbar ist.
So wollt auch mal meinen Senf dazu geben.
LG anja+Kimberly *die hoffentlich dank der frühen Krippe nicht so eine heule und Mamakind wird wie ihre Mama war und ist* gggggggggg

Man, ich wünschte ich hätte mal...

...soviel Zeit wie kinderlose!!!
Hallo!
Als ich noch kein Kind hatte und voll berufstätig war habe ich immer gedacht ich habe sooooooo wenig Zeit*ggg*! Man müßte Hausfrau sein! Tja, seit 24 Wochen und 1Tag bin ich schlauer*lach*! Ging es dir nicht auch mal so? Also hab ein wenig Nachsicht mit der "Guten" und spätestens wenn sie auch ein Kind hat wird sie an euer "Treffen" zurück denken!!!
Aber mich wundert das sowieso oft wie viele Leute einen mißmutig betrachten, als hätte man da kein Kind sondern ein Geschwür im Einkauswagen!? Tja, da kann ich echt nur sagen:"Armes Deutschland", du stirbst wohl bald aus!!!
GGLG Petti&Felix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen