ihr habt mich verunsichert, Thema Augen+Geburt!!!
also jetzt noch mal ganz langsam, wenn man Kurzsichtig ist, kann man von den Presswehen BLIND werden???? Hilfe, was soll das denn schon wieder?
Wie sieht es bei euch Brillenträgern und Linsen-Freunden aus, wart ihr deswegen jetzt alle beim Augenarzt???
Muß´nächste Woche meine Ärztin mal fragen.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße Anke 27+0
Re: ihr habt mich verunsichert, Thema Augen+Geburt!!!
Wie gesagt mein Sohn( 4 J.) ist stark kurzsichtig und hatte schon mehrere Netzhautablösungen.Da es uns auch nicht gleich aufgefallen war,er auch nichts sagen konnte, mit 1 Jahr logisch, war der Riss in der Netzhaut sicher schon ein paar Wochen alt und er hat noch 3-8 % Sehrest. Er darf mal nicht schwer heben, nicht tauchen...
Unsere Geburtsklinik wollte schon vor 4 Jahren eine Bescheinigung vom Augenarzt, ob ich pressen darf und diesmal wollen sie es wieder.
Mandy
Gerade wegen Kontaktlinsen würde ich auf jeden Fall mal fragen... Ich laß meine auf jeden Fall aus!
LG
Tina
also das man Blind wird...ist übertrieben...ich hab die Tage meine Augenärztin gefragt. Ich hab Dioptrin über 2 Kurzsichtig..und da würde gar nix passieren...bei Frauen die tierisch hohe Dioptrinzahlen haben müsste man schauen, aber schlimmes wie das Äderchen platzen passiert eigentlich auch nicht...Schlimmer ist es wenn man Diabetes bekommt...das schlägt eher auf die Augen als die Geburt. Schau einfach das du beim dollen Pressen die Augen zuläßt dann passiert auch nix.
LG Silke 32+3
Quark!
stark Kurzsichtigen eher Schäden aufweist und es
unter starker Belastung (zB beim heftigen Pressen) zu
Ablösungen kommen KANN. Ob deine Netzhaut
(unabhängig von deiner Dioptrienzahl) gefährdet ist,
kann der Augenarzt ganz leicht prüfen. Einfach kurz
untersuchen lassen. Meine Augenarzt meinte aber
auch, das wäre ziemliche Panikmache und ein solcher
Fall wäre ihm noch nie untergekommen (also eine
Netzhautablösung unter der Geburt).
LG
Zora
Re: an ALLE !!!
Euch lieben Dank
Anke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen