Suchen Menü

ich will auch mal jammern....

hallo ihr lieben. ich muß heute auch mal jammern, aber in ne komplett andere richtung.
ich studiere ja noch und jetzt im september fangen die prüfungen an. ist ja kein problem. aber die mündlichen sind im november und ich habe auf dem prüfungsamt extra gesagt, dass ich zeitig dran sein will, weil ich ja am 27.11 et habe. und was denkt ihr, wann die prüfungen nun sind? in der woche vom 24. 11 bis 28. 11.!!! ist das nicht super. das jahr hat 52 wochen und die suchen sich genau die woche raus, die sie sich nicht rausuchen sollen.
dazu kommt noch dass ich nicht unbedingt in sress verfallen will, weil das ist ja wohl erwiesenermaßen schädlich (wie schreibt man "erwiesenermaßen"?). also lasse ich es langsam angehen und mache mich beim lernen nicht heiß. geht auch gar nicht, da ich unter faulheit oder sowas leide. ich bekomme nix auf die reihe. ich weiß nicht obs am wetter liegt (alle fenster sind zu und die rollos sind unten) oder was. habt ihr irgendwelche ideen, wie ich mich motivieren könnte (das thema ist auch nicht so toll: Arabismen, fgermanismen und anglizismen im spanischen *grins*)? Bin dankbar für jeden Vorschlag.
LG Romy
Bisherige Antworten

Re: ich will auch mal jammern....

Hallo Romy!
Mir geht es ähnlich, mit dem Unterschied, dass ich jetzt die ganzen Prüfungen habe.Ich muss bis Ende Juli noch 2 Hausarbeiten schreiben und ich sage Dir: ich kann mich kaum dazu hinreißen!
Ich bin total antriebslos und faul und bin froh, wenn ich auf meiner Couch liegen kann und nix machen muss!
Schrecklich!
Das ist sicherlich überhaupt keine Hilfe *g* aber du siehst, dass es mir genauso geht.
aber ich nehme mal an, wenn der November naht, dann wirst du freiwillig was tun, weil es dann ernst wird.
Jedenfalls ist das bei mir so, dass ich am Wochenende richtig was machen will um wenigstens 1 Arbeit fertig zu bekommen!
Ich hoffe, ich halte das auch durch!
Ich drück dir die Daumen, vielleicht kommt dein Motivationsschub noch!
Viele liebe Grüße
schildie (die endlich nach Hause will und der es viel zu warm heute ist!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen