ich weiß nicht mehr weiter :-(
nach der letzten Nach bin ich echt ziemlich fertig. Ich weiß einige von euch haben Schreikinder und für die sind solche Nächte normal. Tabatha aber ist normal sehr lieb und ruhig und das kenne ich nicht von Ihr.
Aber von Anfang an, gestern den ganzen Tag über hat sie schon wieder mal den Vogel in wenig trinken abgeschlossen. Bei der letzten Mahlzeit um 22 Uhr hat sie gerade mal 50 ml getrunken. Danach ist sie eingeschlafen. Nun gut. Um 3.30 Uhr wurde sie wach. Hunger ?! Also Flasche her - und was soll ich sagen jedesmal wenn ich ihr den Nuk in den Mund schob ging das Gebrüll und das Kopfschlagen los. Weil sie sich garnicht beruhigen ließ habe ich sie dann gegen 4 Uhr gebadet. Danach hat sie mit Wiederwillen 80 ml getrunken. Heute morgen um 9 Uhr hat sie dann 100ml getrunken, danach das gleiche Kopf schlagen und Gebrüll.
Sie hat auch seit 3 Tagen kein Geschäft mehr erledigt. Zwei Kümmelzäpfchen und Kirschkernkissen brachten bisher keinen Erfolg.
Kennt jemand sowas ??
Mein KiA meinte auf die Trinkmenge angesprochen das sei iO. solange sie zunimmt.
Über eure Meinungen und Tipps würde ich mich sehr freuen und wäre um ehrlich zu sein auch sehr dankbar.
GLG Dani & Tabatha 11w2t
Re: ich weiß nicht mehr weiter :-(
hatte Jillian auch schon mal. Es kann sein, dass die Zähnchen in den Kiefer sich schieben. Kann sein, dass sie kein richtigen Hunger hatte. Also wenn sie wach wird, versuch erst den Nuki zu geben, natürlich nur wenn sie einen nimmt und bischen über den Kopf streicheln...aber nicht beim ersten Schrei rausheben. Jillian hatte das letztens auch, wurde aber dann nicht ruhig, hab sie mir dann auf den Bauch im Bett gelegt und ist dann nach einer Zeit eingeschlafen und ich hab sie dann neben mich gelegt. Jillian hatte auch meist immer alle 2-3 Tage nur gemacht. Wenn sie so richtig ÄÄÄHHH ist, also total quengelig und unruhig dann gib ihr ruhig mal ein Viborcul-Zäpfchen. Das hilft gegen innere Unruhe und ist rein pflanzlich. Ich probier bei Jillian ob sie hunger hat, indem ich ihr meinen angewinkelten Finger in den Mund halte und wenn sie gierig dran saugt, dann weiß ich..ok Hunger...aber die letzte Mahlzeit ist bei ihr auch nicht viel....so zwischen 60-130ml.
lg silke
Hunger hatte sie und wie. Den Schnuller hat sie mir entgegen gespuckt-mehrmals :-)
Aber ich bin schon froh das Jilian auch nur alle 2-3Tage macht. Und die Menge des trinkens scheint dann ja auch ähnlich zu sein.
Die Zäpfchen werde ich mir dann mal besorgen. Habe ich bisher versäumt bzw. kannte ich sie nicht. Habe ich auch erst gestern in einem Buch über Kinderkrankheiten von gelesen.
Achja habe Tabatha gerade Dentinox auf den Kiefer getan und seitdem ist Ruhe *freu* vielleicht wirklich die Zähne ?
Danke Dir Dani
Also die Zäpfchen sind wirklich gut, kann man auch geben, wenn die Bauchweh oder ähnliches haben....Die Zäpfchen bekommst du Rezeptfrei.
lg silke
kennst Du das Buch "Oje ich wachse"? Das ist bestimmt ein Wachstumsschub. Keine Sorge, bald ist sie wie immer und kann irgendwas Neues.
GLG und halte durch
das Buch habe ich, da steht ja auch drin Wachstumsschub 12te Woche, aber Tabatha ist 4 WOchen zu früh bzw. lt. Gewicht und Größe ca 2 Wochen. Dann wäre doch der Schub erst ca. 14te Woche - oder ??
Aber Du hast recht werde das Buch gleich mal zu Rate ziehen :-)
Könnte davon kommen
Danke Dani
*händereich*
es ist als würdest du von meinem Kind sprechen.
ich muß heute schon meinen Kopf halten, der würde sonst runterfallen.
ich hoffe sooooo sehr, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher ist.
Vielleicht der 12 er Schub, was denkst du?
An die Zähne habe ich auch schon gedacht.
Denn beim Fläschchen geben ist er der absolute Horror, ständiges hin und herwinden, mit den Händen fuchteln und anschließend vor Hunger schreien.
Ähm, ich muß dir sagen, bei uns war es auch punkt 3 uhr 30
Dann kurz eingeschlafen und um 5 uhr das gleiche wieder.
*grmpf*
Ich kenne das vom Jan auch nicht, gerade gestern habe ich ihn noch den ganzen Tag gelobt, was er für ein Engel ist. Tja, das habe ich jetzt davon.
LG Anita mit Jan 11w1t
Der 12er Wachstumsschub?? o.T. aber GLG!
Re: *händereich*
scheint dann ja vielleicht doch der Schub und die Zähne zu sein ?? Wenn unsere beiden die gleichen "Sympthome haben!
Ich habe echt schon an mir gezweifelt ob ich vielleicht irgendwas verkehrt mache oder so.
Tabatha kann auch die Hände nicht von der Flasche lassen und will sie ständig rausziehen, schreit dann aber vor Hunger.
Man wenn die kleinen Wesen uns nur sagen könnten was sie haben ;-)
Achja der 12er Schub wäre eigentlich bei uns erst in ca. 2 Wochen dran, wenn ich so nach den anderen Schüben gehe, aber ich denke die kleinen halten sich nicht immer an Bücher, oder ? :-)
Danke für Deine Antwort und laß uns zusammen die Köpfe weiter oben halten
Gruß Dani
Re: *händereich*
ich nochmal, sag mal wie ist den deine kleine am Tag.
heute brüllt er nämlich ohne Ende.
Mal ne halbe Stunde schlaf und das wars dann auch schon.
GLG, ich habe nur keine Ahnung wie lange der kopf noch oben bleibt.
Anita mit jan ( der schon wieder schreit)
Bei uns läuft das im Moment auch so... niklas ist zwar schon 14 Wochen alt- kam aber 3 Wochen zu früh. Also würde das Alter auch passen....
Ich stille zwar, aber er trinkt auch nicht. Schüttelt nur wie wild den Kopf hin und her und windet sich und schreit dann vor Hunger die Brust an. Wenn ich ihn dann 5 Min später noch mal anlege, geht es plötzlich...
Und nachts kam er plötzlich wieder um 2 Uhr- obwohl er sonst locker bis 5 geschlafen hat *seufz*
Helfen kann ich Dir zwar leider auch nicht- aber Du bist nicht alleine....
VLG cathi mit Niklas 14 W
na das hält Dich Niklas ja wirklich auf Trab.
Max hat heute Nacht von 0.30 Uhr bis 8.15 Uhr geschlafen. Ich war völlig platt, als ich die Augen aufmachte und es schon hell draußen war. Unglaublich. Aber der ist bald in der 12. Woche, da steht mir ja was bevor. Wahrscheinlich schläft er jetzt schon vor *lach*.
Es ist bestimmt bald überstanden. Drück Euch die Daumen.
GLG Suse mit Maximilian 10W+6T
nachdem ich jetzt lese das das bei einigen m Moment so abgeht mache ich mir direkt weniger Sorgen.
Scheint wohl wirklich der Schub zu sein.
Tabatha ist 4 Wochen zu früh geboren, wäre eigentlich noch nicht dran, aber wer weiß.
Babys halten sich nicht an Bücher :-)
LG Dani
Celine ist heute 12 Wochen und 5 Tage alt. Sie hat seit gestern abend dieselben Symtome wie ihr sie beschrieben habt. An einen Wachstumschub habe ich noch gar nicht gedacht. Unser Zwerg hatte bisher so schlimm die 3 Monatskolliken, seit Mitte letzter Woche sind die aber immer besser geworden und waren bis gestern Mittag fast völlig verschwunden. Hatte schon Angst die kämen schon wieder. Aber dann weiß ich ja woran das liegen kann.
Was ich aber komisch finde, Sie hat von 21:00 Uhr gestern abend bis 06:00 Uhr heute morgen durchgeschlafen(traumhaft), sonst trinkt Sie dann so 180-200 ml und heute morgen genau so wie ihr das beschrieben habt. Sie hat mit Mühe und Not 100 ml geschafft und um 09:30 Uhr genau das selbe Spiel. Bin mal gespannt, was bei der nächsten Flasche passiert.
Drücke uns die Daumen, das das bald vorbei ist. Zum Glück sind wir nicht alleine, auch wenn ich es im Moment kaum schaffe hier herein zu schauen (renovieren & sanieren gerade unser altes Haus!). Ich hoffe ihr seit nicht böse und ich darf, sofern ich dazu komme, trotzdem noch zu euch stossen??!!
LG Alex & Celine, die gerade schläft
heute ließt man soviel von zappeligen oder schreienden kinder.
du ich habe hier auch so eine zappeliene neber mir sitzen.
amy trinkt ie letzen tage auch soooo schlecht.
jetzt will sie sogar nachts wieder trinken ( wen dann viel wäre , wärs ja gut )
bei ihr ist es sicherlich der 19 er schub. oh, heffentlixh ist er schnell vorbei !!
ich denke das dein kleine den 12 er schub hat, amy war in der woche genaso wie jetzt weider, oder sogar noch schlimmer.
also tapfer durchhalten, der spuck dauert meistens 2-3 tage, dann wirds wieder besser.
lg Soe mit *Amy
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen