ich weiß, es ist sonntag, sehr früh und ostern,
machen das eure auch?
fabi ist jetzt ende 19. woche und wenn er an uns angelehnt ist- "sitzen" oder auf den unserem oberschenkel angelehnt- dann ächzt und stöhnt er - und richtet sich auf!von wegen in dem alter nicht sitzen lassen... was soll ich denn machen? ich kann ihn ja schlecht mit den ohren an der couch festtackern *grübel*
lg grüße
katina und stehaufmännchen fabian 19+5
*grummel* und außerdem ist montag *seufz*
Re: *grummel* und außerdem ist montag *seufz*
für mich ist auch Sonntag, weil Feiertag *gg*
Guten Morgen und frohe Ostern
Also ich habe das vorige Woche beim Kinderarzt angeschnitten und gesagt, dass der Jan nur mehr sitzen will.
Er sagte drauf nur ganz cool. Ja dann soll er sitzen der kleine Mann.
Er meinte soooo lange sitzen sie dann ja auch wieder nicht, dass es schädlich sein könnte.
GGGVLG Anita
Re: ich weiß, es ist sonntag, sehr früh und ostern,
Das macht Patricia ganz genauso. Genau so wie Du das beschrieben hast. "Ächz" "Stöhn" ! Und am hochackern!
LG Daniela und Patricia 23w3t
Jonas macht das auch schon und lässt sich dabei kaum noch bremsen. Er schafft das auch alleine und wird bockig wenn man ihn wieder hinlegen will *g* Hatte das auch beim KiA angesprochen und der meinte, was er allein macht wäre ok, aber wir sollen ihm nicht so viel helfen dabei.
GGLG, Stephie mit Jonas, 15W4T alt (oder?! *rechne*, hmm, auf jeden Fall *25.12.2003 *ggg*)
tja, dein Kleiner schein motorisch weiter zu sein als andere. Ich habe mit meinem Kinderarzt gesprochen, er hat mir hinter vorgehaltenen Hand verraten, dass wir Deutschen die Einzigen seien, die mit dem Thema Sitzen so verrückt sind.
Also, laß ihn doch, er kann es doch schon von sich aus,
liebe Grüße und frohe Ostern,
Gaby
mit Konstantin (3 Mo.) und Alexandra (2 J.)
Re: ich weiß, es ist sonntag, sehr früh und ostern
1. normal
2. ok
ist.
nicht das ich ihm schade, wenn ich es nicht versuche zu unterbinden. aus dem liegen schafft er es noch nicht, klar. aber eben aus angewinkelter position. *lacht* und dann eiert er rum wie sternhagelvoll
lg katina
Niklas macht das auch. Scheinbar ist ihnen die reine Liegeposition inziwschen zu langweilig- denn wenn ich ihn dann aus dem Sitzen wieder zurücklegen will, ernte ich nur Gemotze- und dann gehts gleich wieder nach oben... Solche Bauchmuskeln möchte ich auch mal haben *seufz*
VLG und noch einen schönen Ostermontag ;-)
Katja mit Niklas ( 23 W)
Xenia macht das auch und sogar schon ein Weilchen. Sie macht auch den Rücken schön gerade, wenn sie sitzt. Ich lasse sie machen. Sie ist eben käftig obwohl sie eine ganz zierliche ist. Unser Arzt hat gesagt, dass alles ok ist, was die Kinder von selbst und ohne Mithilfe machen. Bei uns ist übrigens inzwischen das Stehen der Hit!
LG Rita
lg katina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen