Suchen Menü

ich war beim Osteopathen!!!

Hallo,
heute war ich mit Marco beim Osteopathen. Sie hat tatsächlich eine Asymetrie des Kopfes festgestellt(durch Saugglockengeburt).
Durch Druck mit den Händen auf den Kopf soll das nun ausgeglichen werden. Tut den Kleinen nicht weh!!!!
Sie sagt, durch die Asymetrie baut der Körper falsche Spannungen auf, die widerrum die Koliken sowie das viele Schreien verursachen können. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das hilft! Osteopathie heilt wohl nicht, sondern hilft dem Körper sich selbst zu heilen. Ich muss in 4 Wochen wiederkommen und dann nochmal im März. Solange dauert das wohl, bis sich der kleine Körper regeneriert.
Tja, viel passiert ist da eben nicht, kam mir vor wie beim
Wunderheiler. Aber ich bin sehr zuversichtlich und bin mir sicher, daß wir Marco was Gutes tun!
LG
Moni
Bisherige Antworten

sehr gute Entscheidung!!!!

Hallo Moni!
Ich finde es sehr gut dass du mit Marco zum Osteopathen gegangen bist.
Ich selbst war mal bei einem in Behandlung, wegen 2 rasch aufeinanderfolgenden SS hatte ich ganz arge Kreuzschmerzen und konnte nicht am Rücken liegen.
Nach 4 Sitzungen waren diese Schmerzen wie weggeblasen.
Blöd ist nur das die Krankenkasse nix dazuzahlt, wie schaut es denn in Germany da aus?
GGGGLG Anita + Christopher 9w aus Austria

Re: ich war beim Osteopathen!!!

Hallo Moni, ich hab mit Nina auch nächste Woche einen
Termin beim Osteo., weil sie viel schreit, immer wenn man
ihre Position verändert. Musstest Du eine Überweisung vom
KiArzt haben? Ich soll eine mitbringen, wollte diese
gestern beim KiArzt abholen, und der hat mir keine
ausgestellt, weil er die Theos humbuk findet...und er
steht nicht dahinter, also schreibt er auch keine
Überweisung. Nun weiss ich noch garnicht, was ich machen
soll. Kannst ja mal berichten, ob bei Marco eine Besserung
eingetreten ist! LG Mona.

Ich hab auch schon gehört, daß die Kinderärzte nicht allzuviel von der Osteopathie halten. Ich bin auf Empfehlung meiner Hebamme hin.
Die Kasse zahlt das leider nicht. Da Marco aber privat versichert ist, haben wir Glück, das ganze fällt unter Heilpratikerbehandlung und die Privaten zahlen das.
Ich bin auch mal gespannt ob es hilft!
LG
Moni mit schlafendem Marco der normal um diese Zeit nie schläft!

Hallo Moni, das ist ja gut zu wissen, das die Privaten das
zahlen, Nina ist auch privat versichert. Wir sind so froh,
das wir uns für die Private entschieden haben, Nina hatte
schon einige Vorteile dadurch, was Wartezeiten und
Arztwahl anbelangte. Wir haben lange hin-und herüberlegt
mit der Kassenwahl, weil sie 250Euro Selbstbeteiligung
hat, das ist ganz schön heftig, aber naja...
Unsere Hebamme hat uns auch den Osteophatentipp gegeben,
das belächelte der Kinderarzt.
Vielleicht hats bei Marco ja schon geholfen, wenn er jetzt
schläft?? Wie alt ist Marco denn? Nina hatte den halben
Abend wieder heftige Kolliken, trotz Sab, die arme Maus,
aber nun schläft sie friedlich, wie ein Baby(!). LG Mona

Hi Moni, jetzt bin ich ja mal gespannt. Ich habe schon oft gehört, dass sich da beim Baby innerhalb der nächsten Tage schon eine deutliche Besserung einstellt. Darf ich nachfragen, wo genau du warst? LG Dani

Hi Dani,
hab dir ja ne Mail geschrieben. Ich war in Bad Schussenried. Heute zeigt sich noch keine Besserung, im Gegenteil. Marco ist total durch den Wind und weint sehr viel. Aber das hat die Ostp. vorrausgesagt. Und heute nacht musste ich sogar mal wieder raus zum Stillen. Eigentlich schläft er seit 3 Wochen durch. Naja, ich hoffe, daß legt sich wieder.
LG
Moni

Hi Moni, ich krieg meine Mails leider nur ins Büro, und da bin ich erst morgen wieder, sorry. Habe auch schon gehört, dass sich das Gesamtbild erstmal verschlechtert, kommt wohl davon, dass die Geburt im Unterbewußtsein des Babys wieder hochkommt und nochmal verarbeitet wird. Ich denke schon, dass sich das wieder legt. Drück Dir auf alle Fälle die Daumen. Wir haken bei unserer Osteopathin auch grad nach, ob wir nich doch früher einen Termin bekommen können. LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen