ich verzweifel noch mit den Sab Simplex Tropfen :(
gibt es eigentlich einen ultimativen Trick um diese blöden Tropfen aus der Flasche raus zubekommen, ohne das jeder davon eine schriftliche Einladung braucht? Ich bin schon fast am Verzweifeln, da schütteln, klopfen und gut zureden nichts nützt, da kommt nix raus oder bin ich nur zu dumm dafür?
LG Tanja + Tim 4w+3t
Re: ich verzweifel noch mit den Sab Simplex Tropfen :(
am anfang brauchst du echt geduld... das dauert stunden
da hat sich das kind ins koma geschrieen, bevor du 15 tropfen parat hast
lg katina
Ich hab den Trick vom KH übernommen: Die pulen den Aufsatz für`s Tropfen raus (geht locker mit ner Nagelschere), nehmen eine kleine Spritze (aus der Apotheke oder vom Hausarzt) und ziehen die Tropfen darin auf. Daraus kann man sie dann direkt in Baby`s Mündchen geben. Klar weiß man dann nicht, ob`s jetzt 10 oder 15 Tropfen waren - aber das ist, glaub ich, auch nicht ganz so wichtig. Wie viel die ungefäre Menge ist, hat man ja doch schon im Blick.
LG, Kueken
Re: ich verzweifel noch mit den Sab Simplex Tropfe
geht mir genauso. Außerdem röchelt Franziska immer so, nachdem sie sie bekommen hat. Irgendwann erstickt sie mir womöglich noch dran. Geht dir das auch so???
GLG Andrea mit Franziska heute 6 Wochen
@zweischaefchen
da Tim die Tropfen im Fläschen bekommt, hab ich da noch nie speziell darauf geachtet. Allerdings hat er das Röcheln morgens nach dem Aufwachen, vielleicht kommt das ja von diesen Tropfen....hmmm.
Ich werde jetzt auf jeden Fall die Tropfen vorab ins Fläschen machen, wenn ich weiß jetzt hat er bald wieder hunger.
LG Tanja
du musst feste nach unten schütteln..bis es klick macht. Dann laufen die besser....aber am Anfang in der Mitte und zum Ende laufen die trotzdem super schlecht raus. Ich hab ne kleine Spritze (ohne Nadel)...mach den stopfen ab und zieh mir 0,6ml (15 Tropfen) raus...geht supi...hol dir einfach eine in der Apotheke für 1ml.
LG Silke
du sprichst mir aus der Seele.
ich werde noch irre mit den Tropfen. Besonders wenn mir der kleine eh schon die Ohren vollschreit und diese ver..... Tropfen gehen nicht raus.
Wenn ich besonders unruhig bin und schnell machen will, dann ist es mir schon passiert, dass die Flasche den Tropfen wieder reinzieht.
*grmpf*
Da bekomme ich dann echt Aggressionen.
GGLG Anita (Spritze ist ne super idee)
Ich habe eine Lösung: LEFAX!
das problem kenne ich. ich habe die flasche dann mit krampf aufgebraucht und danach dann LEFAX gekauft.
das ist GENAU das gleiche, nur billiger und das beste:
das gibt es mit einem pumpspender, der ist total easy und schnell zu bedienen.
also...lieber das konkurrenzprodukt kaufen!
lg tanja
Re: Ich habe eine Lösung: LEFAX!
ich fand auch immer das die Lefax Tropfen besser helfen, vor allem sind sie im Pumpspender sehr gut zu dosieren.
Soviel ich weiß müsste es die Lefax auf Rezept geben trotz Gesundheitsreform. Fragt doch mal bei eurem Kinderarzt nach.
Lg
Nicole
Re: Ich habe eine Lösung: LEFAX!
ich bin auch so ein sab hasser hab immer gedacht nur ich wär zu doof aber es scheint ja ein algemeines problem zu sein,ich nehm jetzt auch lefax und das kriegt man auf rezept.
lg danny mit kim 7w6t
ist mir auch so ergangen. Jetzt habe ich diese Plastikding rausgenommen und verwende eine Pipette.
lg Sonja + Anna (*19.11.2003)
Oh jaaaaa, dieses Problem hatten wir auch *g* Ist echt toll, besonders wenn die Kleinen dann eh schreien wie verrückt! Wir machen es jetzt so, das wir die Flasche vorher kurz in eine Tasse mit heissem Wasser stellen, dann geht's echt gut!!
GLG, Stephie mit Jonas *25.12.2003
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen