ich verstehe ihn nicht mehr ;-(((
In letzter Zeit habe ich aber der Gefühl ihn dauernd misszuverstehen, v.a. was das Hungergefühl betrifft. Ich stille voll und er bekommt pro Mahlzeit 1 Brust, die er in ca. 8 Minuten austrinkt und dann auch satt ist. Dafür stille ich alle 2 Stunden!!! Durch das Daumenlutschen habe ich nunmehr gehooft, dass ich die Interalle auf 2,5 bis 3 Stunden ausdehnen kann, da er bislang den Schnuller kategorisch abgelehnt hat und aufzwingen will ich ihn nicht. Grundsätzlich funktioniert das auch. D.h. er liegt da und nuckelt. Aber er hört dann nicht auf bzw. verstehe ich dann nicht, wann er nun tatsächlich hungrig ist. Mir ist schon passiert, dass ich ihn dann doch nach 2 Stunden angelegt haben und mehr aus 3-4 minuten hat er dann nicht getrunken. Also folgerte ich daraus, dass ich l#nger warten muss, damit er auch gieriger und länger trinkt. Denkste. Nach 2,5 Stunden war dann das gleiche, auch nach 3 Stunden trinkt er nicht besonders viel. Jetzt habe ich das Gefühl, dass er zu wenig bekommt und meine Brüste quellen über. In der Nacht hat er mittlerweile einen 3-4 Stunden Rythmus gefunden.......
Re: ich verstehe ihn nicht mehr ;-((( Teil 2
Und das Problem mit seinen Blähungen (trotz Lefaxin) wird leider auch nicht besser. Aber ich hoffe, wenigstens das gibt sich bald.
lg von einer etwas gefrusteten
keli
Re: ich verstehe ihn nicht mehr ;-((( Teil 2
Meine Brüste reagieren auch unterschiedlich. Manchmal hab ich den Eindruck, sie können nicht schnell genug produzieren und manchmal sind sie prall gefüllt.
Also, auch hier, keine Regelmäßigkeit. Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen müsstest, zum Essen und Trinken melden sich alle, auch unsere Kleinen, darauf können wir uns verlassen.
Re: ich verstehe ihn nicht mehr ;-(((
vielleicht ist er voll und ganz zufrieden. Amy mag den Schnuller ganz gern. Sie ist auch voll zufrieden wenn sie ihn hat und nuckelt auch so vor sich hin. Lass ihn doch einfach mal nuckeln wenn er richig Hunger verspürt wird er sich schon melden. Amy ist dann auch mit ihrem Schnuller nicht mehr zufrieden. Sie wird auch voll gestillt und hat tagsüber auch schon mal ca. 5 h keinen Hunger. Vielleicht stellt Patrick gerade seinen Rythmus um.
LG Susan + Amy 10w,1t
Re: ich verstehe ihn nicht mehr ;-(((
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen