Suchen Menü

ich verstehe ihn nicht mehr ;-(((

Hallo! Ich bin irgendwie total frustriert. Patrick ist nunmehr 10 Wochen alt und bislang konnte ich sein Weinen und Schreien ganz gut deuten. Seit 1 Woche (oder auch schon länger?) hat er seinen Daumen entdeckt und drückt nunmehr alles über ihn aus, d.h. wenn er müde ist, es ihn langweilt, wenn er hunger hat etc. Er weint nurmehr, wenn er sich unwohl fühlt, Angst hat, bei mir sein will etc.
In letzter Zeit habe ich aber der Gefühl ihn dauernd misszuverstehen, v.a. was das Hungergefühl betrifft. Ich stille voll und er bekommt pro Mahlzeit 1 Brust, die er in ca. 8 Minuten austrinkt und dann auch satt ist. Dafür stille ich alle 2 Stunden!!! Durch das Daumenlutschen habe ich nunmehr gehooft, dass ich die Interalle auf 2,5 bis 3 Stunden ausdehnen kann, da er bislang den Schnuller kategorisch abgelehnt hat und aufzwingen will ich ihn nicht. Grundsätzlich funktioniert das auch. D.h. er liegt da und nuckelt. Aber er hört dann nicht auf bzw. verstehe ich dann nicht, wann er nun tatsächlich hungrig ist. Mir ist schon passiert, dass ich ihn dann doch nach 2 Stunden angelegt haben und mehr aus 3-4 minuten hat er dann nicht getrunken. Also folgerte ich daraus, dass ich l#nger warten muss, damit er auch gieriger und länger trinkt. Denkste. Nach 2,5 Stunden war dann das gleiche, auch nach 3 Stunden trinkt er nicht besonders viel. Jetzt habe ich das Gefühl, dass er zu wenig bekommt und meine Brüste quellen über. In der Nacht hat er mittlerweile einen 3-4 Stunden Rythmus gefunden.......
Bisherige Antworten

Re: ich verstehe ihn nicht mehr ;-((( Teil 2

was mich natürlich sehr freut, weil ich endlich zu mehr Schlaf komme, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich etwas falsch mache. Es tut mir igrnedwie weh ihn fast teilnahmslos nuckeln zu sehen. Da waren mir seine Hungerschreie fast noch lieber! Selbst wenn ihn seine Blähungen quälen, nuckelt er und ich weiß manchmal nicht was er mit seinem Daumenlutschen ausdrücken will. Manchmal habe ich das Gefühl es dauert ewig, bis ich alles ausprobiert habe, bis ich weiß was Sache ist.
Und das Problem mit seinen Blähungen (trotz Lefaxin) wird leider auch nicht besser. Aber ich hoffe, wenigstens das gibt sich bald.
lg von einer etwas gefrusteten
keli

Re: ich verstehe ihn nicht mehr ;-((( Teil 2

Hallo, Nele wird auch voll gestillt und sie nimmt nicht ihren Daumen sondern den Nuckel oder die Faust als Ganzes. Aber, ich stille nur, wenn sie meckert. Nach 1,5 Stunden, nach 2 Stunden oder nach 5 Stunden. Nicht vorher, denn so lange sie zufrieden und ruhig ist, geht es ihr gut. Natürlich ist dann keine Regelmäßigkeit dabei, aber dass muss es jetzt doch auch noch nicht. Sie bekommt, so wie später auch, nur dann was, wenn sie Hunger hat. Später werden es eben nur feste Zeiten sein.
Meine Brüste reagieren auch unterschiedlich. Manchmal hab ich den Eindruck, sie können nicht schnell genug produzieren und manchmal sind sie prall gefüllt.
Also, auch hier, keine Regelmäßigkeit. Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen müsstest, zum Essen und Trinken melden sich alle, auch unsere Kleinen, darauf können wir uns verlassen.

Re: ich verstehe ihn nicht mehr ;-(((

Hallo Keli,
vielleicht ist er voll und ganz zufrieden. Amy mag den Schnuller ganz gern. Sie ist auch voll zufrieden wenn sie ihn hat und nuckelt auch so vor sich hin. Lass ihn doch einfach mal nuckeln wenn er richig Hunger verspürt wird er sich schon melden. Amy ist dann auch mit ihrem Schnuller nicht mehr zufrieden. Sie wird auch voll gestillt und hat tagsüber auch schon mal ca. 5 h keinen Hunger. Vielleicht stellt Patrick gerade seinen Rythmus um.
LG Susan + Amy 10w,1t

Re: ich verstehe ihn nicht mehr ;-(((

Hi vielleicht hat er einfach seine Technik verbessert und trinkt jetzt schneller. Das war bei Hendrik genauso und ich dachte auch immer, Mensch er bekommt doch in der kurzen Zeit niemals genug. Aber er nimmt zu und ist fröhlich. Bei Hendrik ist es so, dass, wenn er keinen Hunger hat, er auch gar nichts trinkt und es gibt auch mal Intervalle von 5 Stunden, da denke ich auch immer, mein Gott das arme Kind verhungert vor meinen Augen. Aber am Ende holen sich die Kinder, dass was sie brauchen. Ich deute auch manchmal Hendrik's Weinen falsch und denke er hat Hunger. Hat er aber dann gar nicht, sondern ihm ist langweilig oder so. Und wenn ich ihn dann anlegen will, wird das Geschrei noch viel intensiver:-(((( Mach Dir keine Sorgen, die Babys nehmen sich, das was sie zum Wachsen brauchen! LG Ricky & Hendrik 13w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen