ich steck in der klemme :-(
denkste.
heute kam ne mail von meinem chef. 400 öhren lohnen sich nicht, ich müßte schon jeden tag von 09-13.00 kommen.
1. problem
fabi muß 5 stunden täglich in die krippe, das mit 5 monaten.
er stillt sich ja noch sehr oft, das wären 3 mahlzeiten.
fang ich doch jetzt schon mit karotten an und geb ihm dann in der krippe ne breimahlzeit? ich will nicht :-(
2.problem
das geld wird angerechnet und versteuert
3.problem
die krippe kostet einen vollzeitplatz ab 5 stunden, das wären um die 100 öhren monatlich.
man, was tun? wir brauchen das geld, mein mann bekommt alh, nächste woche gehts auf sozi.
aber rechnet sich das denn wenn ich alles versteuer, gekürzt und weiß der geier was noch bekomme und nen vollzeit-krippenplat bezahlen muß?
bin schon fast soweit das ich in der eltern-zeitung ne anzeige aufgeb. tamu ist mir noch lieber als die krippe.
ne tamu hat max. 3-5 kinder, in der krippe kommen 10 kinder auf eine erzieherin.
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
traurige grüße
katina
Re: ich steck in der klemme :-(
kannst du nicht deinem Chef sagen, dass du dann die volle Elternzeit von 3 Jahren in Anspruch nimmst und dir einfach einen anderen Job auf 400 Euro-Basis suchen? Den Job bei deinem Chef hättest du nach den 3 Jahren dann noch und könntest dir jetzt etwas suchen, was deiner Situation besser entgegenkommt.
LG Andrea
ich hab grad nicht viel Zeit, daher nur 2 Hinweise: Dein Gehalt wird wahrscheinlich auch auf seine Sozi angerechnet und eine Tagesmutter wär eher teuerer, allerdings sind 10 Kids auf eine Erzieherin in diesem Alter klar zu viel.
Der Rest kommt morgen, ich schaff das jetzt nicht, kleine Frage nur, ich dachte irgendwie, Dein Mann wär selbständig? Er ist doch Fotograf, oder lieg ich total daneben?
LG Helen
mein gehalt wird zwar aufs sozi, aber nicht aufs erziehungsgeld angerechnet. somit bekämme ich bugdet 460 euro, 150 kigeld und 400 euro gehalt. das entspräche zumindest annähernd meinem alten gehalt.
das heißt wir wären nicht unbedingt aufs sozi angewiesen.
10 kids sind zuviel, aber die kita ist um die ecke und ich muß eh 30 minuten zur arbeit, das heißt für fabi wäre es weniger trennzeit als wenn ich was weiter weg suchen würde,
lg katina
Ömmm....Frage dazu
ich weiß nicht, ob ich aufm Schlauch stehe...aber von 9-13 Uhr sind für mich nur 4 Stunden - kannst Du dann nciht doch den günstigeren Platz nehmen?
Ich meine, Dein Männe hat doch jetzt Führerschein, dann kann er den Lütten doch abholen!
Das mit den Karotten ist meiner Meinung nach vielleicht mal einen Versuch wert. Mehr als ablehnen kann Fabi den Brei nicht. ;o)
Ganz lieben Gruß
~Nahele~ mit Erik, 20w
Re: Ömmm....Frage dazu
Ich wüßte da leider auch keine Lösung! *grübel*
LG Conny
lg katina
Dein Mann ist doch arbeitslos, oder hab ich da was missverstanden? *kopfkratz*
Aber andererseits...wenn er das wäre...wieso gebt Ihr Fabi dann überhaupt in die Krippe?
Hm, ich glaub, ich hab wirklich was nicht mitbkommen. *g*
Sorry, das war wohl keine Hilfe. ;o)
LG ~Nahele~
wir brauchen zwei gehälter, wir zahlen allein 800 euro miete :-(, kredit, und was sonst noch anfällt.
lg katina
also ich hab mich auch mit dem Thema Betreuung beschäftigt. 10 Kinder auf eine Erziehering finde ich viel zu viel - hier wird für Babies eine für 3 Babies gerechnet. Wenn ich denke wie lange ich mit füttern, wickeln etc. beschäftigt bin dann ist 3 das Maximum!
Aber 100 Euro ist spottbillig wenn ich vergleiche was ich bezahle. (1000 Euro für Vollzeit...)
LG, Monika
in deer krippe ind 30-40 kinder in 3-4 gruppen, die erzieherinnen teilen sich auf und haben noch springer. aber trotzdem zuviel, weil fabi sich ja nichrt allein beschäftigt. er muß ja ständig betüdelt werden. tragen, spielen, im kiwa fahren ect.
lg katina
und wenn Du eine auf "Tagesmutter" machst?
Du wärest bei Deinem Kind und er hätte Spielkameraden...
LG
bärlesmama
Re: und wenn Du eine auf "Tagesmutter" machst?
aber im prinzip wärs schon ne idee!
lg katina
zufällig einschleich... :)
habe gerade zufällig deine Frage mit der Tagesmutti gelesen und kann dir dazu sagen, dass du 3 Kinder nehmen darfst OHNE spezielle Ausbildung!!! Mein Neffe ist auch bei so einer tagesmutti und es klappr sehr gut! Die Frau hat ein eigenes kind und zwei dazu genommen!Es kostet 4 Euro pro stunde! Allerdings ist das Essen da schon mit drin! Spielzeug wirst du ja bestimmt haben und die Örtlichkeit sicher auch! Bei 800 Euro MIete! *ggg* Also ich persöhnlich denke, dass es sich lohnt!
Ich hoffe, dass ich etwqs helfen konnte!
lg
Sonja
Wo werden die 400 Euro angerechnet?
LG
bärlesmama
Re: Wo werden die 400 Euro angerechnet?
lg katina
versteh ich nicht so ganz
Dein Mann bekommt doch Alh, dann müßte er doch zuhause sein und könnte sich um Fabian kümmern???
Grüße
Sabine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen