ich nochmal. Jetzt zum Thema "krankschreiben"
Re: ich nochmal. Jetzt zum Thema "krankschreiben"
VLG gretel (10+3)
ich bin immer noch krank geschrieben seit 20.12.02 wegen der 24h Übelkeit die bei mir nicht verschwinden will!!! Deine FÄ muß dich krank schreiben wenn du net arbeiten kannst!!! So gehts ja net!!!
LG Rebecca 20+6
An Rebecca und Krümel Sven
eigentlich gehöre ich gar nicht in dieses Forum...treibe mich dennoch ab und zu hier herum. Ich habe gerade gelesen, dass es Dir immer übel ist - Du Arme! Ich habe heute ein posting reingestellt ( Einnistung?). Mir ist nämlich auch seit ein paar Tagen so seltsam! Ich bewundere Dich wirklich, wie Du das aushältst! Ganz liebe Grüße, sun
also ich bin schon lange krankgeschrieben (11+0). Hauptsächlich wegen starker Übelkeit und jetzt noch wegen den tierischen Darm-Bauchkrämpfen. Also mein Frauenarzt hat da kein Problem. Er sagt lieber zuviel schonen als irgendwas riskieren...
Gruß Jil
hinlegen, wenn die Uebelkeit mich überwältigt. Am schlimmsten ist
für mich, dass ich mich schrecklich schäme, dass es mir ständig so
schlecht geht. Alle sagen mir, dass Schwangerschaft keine
Krankheit ist. Find ich ja auch. Aber ich fühl mich nun mal
sterbenselend. Und am Arbeitsplatz ist es noch schlimmer als
zuhause. Ich mag keinen Stress mehr vertragen. Wenn man weiss,
wieviel ich vorher aushalten konnte ... ich hab sehr viel gearbeitet,
und es hat mir nix ausgemacht, wenn ich einen ganzen Berg
Arbeit hatte - ich habs halt einfach gemacht, bis alles weg war.
Und jetzt ... ich fange an zu heulen, wenn ich mehr als eine Arbeit
aufs Mal hab. Das Dumme ist, dass ich Abteilungsleiterin bin ... Ich
zehre momentan von meiner Ueberzeit und versuche, daheim zu
erledigen, was ich tun muss.
Wünsche Dir, dass es bald nachlässt, LG, brigitte
Wenn Du keinen Streß mehr vertragen kannst, dann will Dein Körper das wahrscheinlich auch nicht mehr. Hör lieber auf Deinen Bauch, der ist jetzt daas Wichtigste. Und laß Dich nicht von Deinen Kollegen unter Druck setzen.
LG Andrea
außerdem kann er dich nicht zwingen, Deinen Urlaub zu verbrauchen. Das wäre ja noch schöner.
Ich war auch schon zwei Wochen Urlaub. Aber glaub mir, wenn es mir nicht gut geht, und ich die Arbeit momentan nicht schaffe, dann gehe ich sicher nicht noch mal Urlaub. Klar das es Deinem Chef lieber ist, aber es geht um Dich. Denk mal an den richtig heißen Sommer, da sind wir dann alle froh und glücklich, wenn wir Urlaub haben.
Denn wenn dann im zweiten Drittel der Kreislauf sinkt, die Hitze unerträglich ist,...
ist es kein Vergnügen zu arbeiten.
Alles Liebe
Ich bin jetzt auch seit einer Woche krank geschrieben. Bei mir ist die übelkeit auch ganz ganz arg, ich breche so viel dass ich schon drei Kilos abgenommen habe. bei mir ist es leider mit einer Versetzung auch nicht so einfach, ich bin Altenpflegerin. Aber das ständige Herumschleppen der wirklich zum Teil sehr schweren alten Menschen ist wirklich keine Freude. Außerdem der Geruch der sich in einem Altersheim so breit macht ist auch nicht zum aushalten.
Wenn sie Dich nicht krankschreiben will, dann mache sie darauf aufmerksam, dass es ihre Pflicht ist.
sie hat gefälligst ihre Patienten zu vertrauen.
Liebe Grüsse Anita
mir ging es ähnlich ... allerdings war ich damals schon so in der 30. SSW.
musste mich mit mobbing rumärgern.
gyn-doc meite damit müsse ich klarkommen und er würde mich nicht krank schreiben. bin dann zu meinem hausarzt, der mich dann wegen "SS-depressionen" 4 wochen lang krank geschrieben hat. dann hatte ich zum glück noch urlaub und überstunden bis zum mutterschutz.
also versuch dein glück beim hausarzt :-)
tschüssle
lölli, dominik & krümele (6+4)
Das ist übrigends ein guter Tip, ich würde auch zum Hausarzt eher gehen.
Erstens kennt der Dich schon besser, und bei mir ist es auch so, dass ich ihm einfach mehr sage, als dem FA. Da auch mein Vertrauen zu ihm stärker ist.
Halt Dir die Daumen
Also ich erzähl Dir jetzt mal wie das bei mir so war :-)
Ich hab damals in der häuslichen Krankenpflege gearbeitet
und was das fürn Stress war...Morgens um 4:3o aufstehen
und alte Leute durch die Gegend schleppen... Prima war das.
Versetzen konnten die mich auch nicht, wohin denn auch?
Ich hab den tiiiiiiierischen Stress gehabt. Von einem
Patienten zum anderen, manchmal 14 Tage am Stück: Rein
ins Auto, raus ausm Auto...
Meine FA hatten damit anscheinend kein Problem. - auch nicht,
als ich dann irgendwann ganz schlimme Neurodermitis bekam.
Da waren alle Hände und Finger aufgekratzt und blutig.
War denen wurscht ob ich andere oder mein kind mit irgend
welchen Bakterien infiziere...Ich war völlig am Ende und hab
nur noch geheult...Ausgesehen wie ein Monster!
War ne schlimme Zeit.
Irgendwann bin ich dann an ne Vertretungsärztin von meinem
Hautarzt geraten. Die hat mich verstanden und für den
Rest der SS krankgeschrieben. Immer wieder. Bis zum
Mutterschutz...
Für mich hat es keinen anderen Weg gegeben.
Wenn Du keinen Arzt findest, der Dich VERSTEHT hast Du
schlechte Karten...
Gruss,
Sylvie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen