Suchen Menü

ich komme nicht weiter mit dem abstillen......

hallo, ich komme einfach nicht weiter mit dem abstillen.
jella ist jetzt 6 1/2 monate. sie bekommt am abend einen ha brei seit ca. 2-3 wochen und wir sind immer noch bei der halben portion. ich habe erst versucht mittags pastinaken zu geben die mochte sie nicht .dann habe ich ihr karotte mit kartoffel gegeben .das war alles nicht so der hit.zu mal ich wohl auch nicht so das organisationstalent bin .mittags den brei für die kleine und auch noch zu kochen für mich und die große(sie ist fast 3).also haben wir dia mittagspotion auf abends verlegt. aber ich habe das gefühl wir kommen einfach nicht weiter. die flasche nimmt jella einfach nicht.das haben wir auch schon versucht..... also ch bin nun echt ratlos hat jemand eine gute idee.ich möchte nun bald mal endlich mehr als 2 std. schlaf in der nacht haben.und die 2 std in der nacht sind nicht nur schnullern zu einschlafen.
LG nanette
Bisherige Antworten

Re: ich komme nicht weiter mit dem abstillen......

also es ist lange nicht gesagt das sie wenn sie abends mehr isst auch mehr durchschläft. Bei uns erwachsenen ist es so das wir abends was leichtes essen damit wir besser schlafen können, deswegen heisst das bei kindern nicht das die besser schlafen wenn sie was festes bekommen. ich schicke dir grad mal nen link übers profil, der ist interessant, viele themen über das stillen.

Ich bin da wirklich keine Expertin, da wir erst seit ca. 1 Woche zufüttern, aber Timo hatte trotzdem bestimmt drei Tage abends mit der Breinahrung zu kämpfen, ich denke mit vollem Bauch schläft es sich eher schlechter. Hast Du es schon mal mit jedes Kind kann schlafen lernen versucht? Bei Timo mache ich es jedesmal so, wobei ich die angebenen Zeiten kürzer gestalte und ihm meine Hand auf die Brust packe und ihm immer wieder gut zurede. Er wird wirklich wach ins Bett gelegt und es klappt jetzt fast jeden Abend. Gruß Britta & Timo 5 1/2 Mon.

Hallo Nanette,
ich persöhnlich würde einfach weiterstillen, hab das auch noch ´ne Weile vor, allerdings meine Cousine wollte auch abstillen, ihre Tochter hat die Flasche auch nicht genommen und sie füttert seither einfach mit einem Becher. Gibt sogar spezielle kleine Becherle :-) (Also nicht die Trinklerntassen, sondern ganz normale) Vielleicht ja ein Versuch wert :-)
Viel Erfolg
GGLG Ulla mit Romina 26W
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen