Suchen Menü

ich könnte immer HEULEN...??????

Hallo, ich in in der 21. SSW nd seit 1 Woche könnte ich wegen allem HEULEN, nix passt mir, ich bin unglücklich, dann gehts wieder, dass heul ich wieder vor mich hin.....
Geht das noch jemandem so? Ich hab so Angst dass ich wenn das Kleine da ist, mich nicht mehr so um meine kleine Laura kümmern kann, ich hab sie doch soooo lieb, und nun kommt noch so ein Wurm, der kleine Bruder......manchmal hab ich Angst mich zu übernehmen (obwohl ich normal immer alles LOCKER und mit einem Lächeln wegstecke, momentan komm ich nicht klar!)...ach ich weiss auch nicht!!!!
glg, Lisa 21. SSW und Laura, am 30.6. 1 Jahr alt
Bisherige Antworten

Re: ich könnte immer HEULEN...??????

*drückdicherstmal*
Klar schaffst du das, du wirst genauso wie bei deiner Laura da hineinwachsen, glaube mir :o)
LG Sandra

Das sind die Hormone :)

Geht mir auch so, seid längerem schon. Ich bin super empfindlich und bei der kleinsten Kleinigkeit heul ich los. Aber das geht vorbei, da vertrau ich einfach mal auf die allseits bewährte Weisheit meiner Mami :)
Spatzl (21+5)

Dafür bin ich nur genervt.....

Hallo Lisa!
Ich bin immer nur genervt und weiß noch nichtmal warum. Meine arme Tochter hat schon morgens eine schlecht gelaunte Mami zu ertragen, die wegen allem meckert und schimpft. Es tut mir dann immer wahnsinnig leid - aber trotzdem kann ich nicht aus meiner Haut. Eigentlich könnte ich froh sein - es hat endlich mit dem zweiten Kind geklappt, ich "kassiere" noch Arbeitslostengeld praktisch für's Nichtstun, denn die haben mich jetzt in der SS eh schon zu den Akten gelegt... Ich habe bis 14 Uhr jeden Tag frei, weil meine große Tochter in den Kindergarten geht und trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, daß ich so viel Freizeit habe und mein "armer" Schatz solch einen anstrengenden Job. Die Folge: Unzufriedenheit... anstatt den Zustand bis zur Geburt nur einfach zu genießen. Danach ist ja erstmal eh wieder mehr Streß angesagt ;-)
Ja - die Hormone bringen einen ganz schön durcheinander, denn ich bin normalerweise auch eher schwer aus der Ruhe zu bringen.
Die Sorgen, daß eines der beiden Kinder zu kurz kommen wird, mach ich mir übrigens auch - selbst wo bei uns der Altersabstand schon 5 Jahre sein wird...
LG
Tina
18+3

Re: ich könnte immer HEULEN...??????

hallo liebe Lisa,
ich gehöre zwar nicht hierher (leider!!), aber lese öfter mal fremd und ich kenn Dich ja auch noch, erinnerst Du Dich? Ich denke mal, dass es ganz normal ist, in der Schwangerschaft mal eine Phase zu durchleben, in der man hin und hergerissen ist (war bei mir auch so), aber das legt sich ganz bestimmt wieder, da bin ich sicher. Keine Angst, wenn Dein Zwergerl da ist, spielt sich das alles so gut ein, dass keines Deiner Beiden zu kurz kommt, mach Dir keine Sorgen, alles wird gut! Liebe Grüße und weiterhin eine schöne SS wünscht Dir Patty

Ich auch

Liebe Lisa,
ich glaube, ich weiss ganz genau was Du meinst. Mir geht
es ebenfalls nicht anders. Auch ich habe ja die kleine
Amélie, die Ende Aug. 1 Jahr alt werden wird.
Ich versuche mich dann immer damit zu trösten, was für ein
ungeheurer Gewinn es für Beide sein wird, wenn sie altersmässig
nicht so weit auseinander liegen.
Ausserdem bin ich waaaahnsinnig gespannt auf das Baby. Wie
sehr wird es sich von Amélie unterscheiden? Wird es
womöglich bis ins hohe Alter im Buggy sitzen mit einem
Schnuller im Mund? Was für Probleme werden wir beim Schlafen
bekommen? Wird es eher ruhig? Wie sehr werden sich die
Geburten voneinander unterscheiden, etc.?
Sag mal, hast Du Deinen Arzt schonmal gefragt, wie das ist
bei so schnell aufeinander folgenenden SS wegen der Hormone?
Ich glaube nämlich manchmal, ich hab diesmal die 100-fache
Dosis abbekommen und wie es scheint, bin ich da wohl nicht
allein...?!
Ist aber eigentlich auch kein Wunder, schliesslich hatten
sich unsere Leben, bzw. Körper und Psyche gerade wieder
eingependelt und nun stellt sich erneut alles um. Auch mit
den Babies hat sich eine gewisse Routine eingespielt und
wir geniesen das Zusammensein mit ihnen, wissen aber ganz
genau, dass innerhalb kürzester Zeit wieder alles ANDERS
sein wird...Das ist eine enorme Belastung!
Versuch alles rauszulassen :-) Ich hab z.B. gestern auf
dem Flughafen geheult wie eine 1o-jährige. - EGAL!
Mitfühlende Grüsse aus GB
Sylvie

Du sprichst mir aus der Seele

und amSchlimmsten ist es wenn meine Eltern grade da waren und dann wieder weggefahren sind heuuuul, und das mit 34 Jahren, wie lächerlich!
Weisst Du schon was es wird?
Was verschlägt Dich denn anch GB?
glg, Lisa

*hoil*

Ich weiss sehr gut, was Du meinst. Gestern ist unser bester Freund
nach einem fast 2-wöchigen Urlaub hier wieder abgezischt... Das erklärt
den ansteigenden Taschentuchverbrauch in GB um ein Vielfaches :-)
(Was aber den entscheidenenden Vorteil hat, dass meine Kleine sich schon
fast allein die Nase putzen kann ;-)
Ja, und das in unserem Alter *kicher*Hätte nie gedacht, dass mir Trennungen
einmal soooooooooooooooooooooooooooooo schwerfallen würden, wirklich.
Das wir hier sind, haben wir der schwierigen Arbeitsmarktlage in DTL zu
verdanken.Es sieht dort mom. nicht so prickelnd aus für Architekten deshalb
sind wir jetzt eben hier (Was mir auch schon dolle zu schaffen macht, denn
der Umzug hierher und der pos. Test fiel auf den gleichen Tag...).
Wie ist bei Euch eigentlich das Vorsorgesystem für Schwangere?
Bist Du zufrieden damit?
Liebe Grüsse, Sylvie mit Amélie,
die heute schon fast 3 Stunden
Mittagsschläfchen macht
PS:
Nein, ich weiss noch nicht was es wird. Habe erst in 3 Wochen meinen 2. US, da
wird dann sowas ermittelt :-)

Re: *hoil*

Hi Sylvie!
Also das Vorsorgesystem ist genial hier, wenn auch die Geburt eher medikalisiert wird....keine Wannengeburten, rumspaziere während der Entbindung, Geburtshäuser etc, aber ich find das ok. Ich hatte 16 Stunden Wehen, die Kleine hätte nie durch mein Becken gepasst, also BONJOUR Geburtshaus *gg*!!!!!!!!
GEfällt es Dir denn in GB? Ich hoffe es ist weniger heiss als bei uns, heir hat es seit 3 Wochen keinen Tropfen geregnet und 35-38 Grad, ich kotz bald, wir haben keinen Pool (das werden wir mal haben wenn wir gross und reich sind), und der fehlt einfach, obwohl die selbigen mit 31 Grad Wassertemp. momentan auch nicht wirklich erfrischen.....
Lass wieder mal was hören,
gglg, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen