Suchen Menü

ich glaube, ich bin schwanger

Hallo, bin neu hier und hoffentlich schwanger, zumindest bereits eine Woche überfällig und der Schwangerschaftstest gestern war positiv. Errechneter Entbindungstermin wäre der 23.11.2003. Freue mich riesig !!! Habe schon eine dreijährige Tochter und seit Herbst letzten Jahres verhüten wir nicht mehr - nun hat´s geklappt- trotz BS wg. Endometriose, diversen Zysten usw.. Morgen früh geht´s zum FA. Hoffe auf Bestätigung der SS. Drückt mir die Daumen !
Übrigens war ab dem 25.03. eine Reise nach Mallorca geplant. Weiß jemand, ob das Fliegen in diesem Stadium ohne weiteres möglich ist ? Liebe Grüße - mell-
Bisherige Antworten

Re: ich glaube, ich bin schwanger

Hi Mell!
Ich habe auch (bisher jedenfalls) den ET 23.11.!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Wegen dem Fliegen bin ich mir auch unsicher. Würde mal im Reisebüro oder so nachfragen. Ich habe schonmal gehört, daß einige Fluggesellschaften Schwangere nur in der Mitte mitnehmen (also nicht in der Mitte vom Flugzeug sondern in der Mitte der SS *GGGG*). Also nicht in den ersten und letzten drei Monaten. Ob dies aber stimmt, weiß ich nicht - ist nur vom Hörensagen. Wir haben unseren Urlaub dieses Jahr Anfang Oktober geplant und da wird die Flugreise wohl ausfallen...
LG und alles Gute
Tina

Hi Mell,
wir sitzten in einem Boot! Ich habe gestern auch positiv getestet und wollte heute vom FA eine Bestätigung haben. Ich dachte, der würde einfach Blut abnehmen. Irrtum. Kein Blut - er hat Ultraschall gemacht, kann aber eine SS nur vermuten... Er "denkt schon, daß es geklappt hat". Dir viel Glück!

Hallo mell, bekanntlich gehen die Meinungen was das Fliegen betrifft sehr auseinander. Ich sass bereits 1 Woche nachdem der Zwerg enstanden ist im Flieger - da wusste ich ja schliesslich nichts. Bin auch weiterhin beruflich jede Woche geflogen. Als ich's dann rausgefunden habe, habe ich meine FÄ gefragt, die sagte nur kein Problem. Ich würde Dir empfehlen, dass Du mal morgen mit Deinem FA sprichst, welche Meinung er dazu hat. Und nach Mallorca dauert der Flug doch nicht so lange. Du solltest einfach zusehen, dass es auf keinen Fall in Stress ausartet und Deinen Mann oder Freund die Koffer tragen lassen ! Die Fluggesellchaften können doch sowieso erst dann etwas machen, wenn man es sieht (steht ja schliesslich nicht im Pass). Und dann nehmen sie Dich auch später nicht mehr mit, wann genau ist sicher von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft verschieden.

liebe mell
dann kann man ja schon mal leise herzlichen glückwunsch sagen,oder?!
ich wünsche dir von ganzem herzen,dass dein verdacht morgen offiziell bestätigt wird und alles in ordnung ist.
lg,tatty 4+4

Danke... für die lieben Antworten, Euch Gleichgesinnten auch viel Glück !! Werde wg. des Fluges noch mal nach dem FA-Besuch in mich gehen, zumal ich auch noch unter Flugangst leide und meine Beruhigungstropfen schon bereitstehen. Wird vielleicht doch alles zu stressig... Mallorca wird´s noch länger geben. Allen liebe Grüße und auf eine schöne gemeinsame Zeit im neunmoante.forum -mell-
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen