ich brauch ganz dringend eure Meinung, BITTE!!!
Liebe Grüße Noreen (4+6)
Re: ich brauch ganz dringend eure Meinung, BITTE!!!
mit diesem gedanken bist du sicherlich nicht die einzigste frau, die angst davor hat.
man sagt aber, das der mann nichts verletzen kann, da er nicht so nah an die gebärmutter kommt.
am besten sprich doch aber mal mit deinem FA oder HA. dann bist du sicherlich auch beruhigter !!
lg Soe
Also, wenn deine Schwangerschaft komplikationsfrei ist, kann GV dem Baby nichts anhaben. Das schwimmt ja gut geschützt in der Fruchtblase, und der Muttermund ist auch geschlossen. Schlimmstenfalls kann es zu kleinen Schmierblutungen kommen, wenn ein Äderchen am Muttermund platzt. Der ist nämlich in der Schwangerschaft sehr gut durchblutet. Das ist ungefährlich, aber nicht gut für deine Nerven.
Also: Vielleich ein bisschen vorsichtig rangehen, wenn du noch unsicher bist, aber ansonsten grünes Licht (es sein denn, dein FA hat aus irgendwelchen Gründen Einwände).
LG
Zora
Du hast in dem Punkt recht, dass es durch GV zu Bluntungen kommen kann. Diese sind aber harmlos und nur äußerlich, weil z.B. der Muttermund besonders stark durchblutet ist.
Ich halte es mit dem Sex so, dass es momentan eben nur 'Blümchensex' gibt - also der Schniedel nicht zu tief und zu heftig zu Werke geht... *g* ...dann besteht auch keine Verletzungsgefahr am Muttermund - außerdem wäre das während der Schwangerschaft auch ganz schön autsch, glaub ich.
Mach halt, wonach Dir ist - ich zumindest würde im Leben nicht auf Sex verzichten mögen. ;o)
Lieben Gruß
~Nahele~ (10+0)
Lieben Gruß Noreen
Also wenn du noch keine FG hattest - brauchst du nicht auf Sex zu verzichten *viel Spaß- ggggg*. Aber wenn dahingegen ein gebranntes Kind ist - solltes man es lieber lassen - da es ja zu kontraktionen an der Gebärmutter und Muttermund während des Sex kommt. Und wenn die SS dann noch nicht fest sitzt und es sich noch zwischen sein oder nicht sein entscheidet - sollte man kein Risiko eingehen.
Aber ich wollt euch jetzt nicht den Spaß verderben.
Alles Liebe.
Das nur am Rande.
Viel Spaß allerseits! *g*
~Nahele~ (11+0)
hab zur Zeit das gleiche Problem wie Du!!!!! Hab da auch ziemliche Bedenken, seit ich weiß, daß ich schwanger bin! Hatte außerdem am WE leichte Schmierblutungen und das hat meine Angst ziemlich gesteigert! Werde am DO bei meinem nächsten Termin aber mal meinen FA fragen!
Zum Glück gibt es ja auch noch ein paar andere Methoden zum Verwöhnen! ;-)
lg, Daniela
Gruß Noreen
ich hatte anfangs das gleiche problem.
wir haben eine woche nachdem wir von der SS wußten (also bei 5+0) wieder sex gehabt und wir waren dabei beide etwas ängstlich.gut,wir habens dann eben was ruhiger angehen lassen,was denke ich in der SS sowieso "gesünder" ist.D.h.lieber keine großen akrobatischen kunststückchen ausprobieren...;-)aber ansonsten:viel spass!
alles liebe
tatty 7+2
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen