Suchen Menü

ich brauch ganz dringend eure Meinung, BITTE!!!

Hallo Ihr lieben, ich weiß net so recht wie ich es sagen soll, aber ich fang einfach mal an. Ich trau mich nicht mehr mit meinem Mann zu schlafen, wegen der SS. Ich hab Angst, dass ich dann vielleicht Blutungen bekomme und mein Zwergi verlieren könnte, da ich ja noch am Anfang der SS stehe. Wie macht ihr das? Ich bin bestimmt nur überängstlich.
Liebe Grüße Noreen (4+6)
Bisherige Antworten

Re: ich brauch ganz dringend eure Meinung, BITTE!!!

hallo noreen,
mit diesem gedanken bist du sicherlich nicht die einzigste frau, die angst davor hat.
man sagt aber, das der mann nichts verletzen kann, da er nicht so nah an die gebärmutter kommt.
am besten sprich doch aber mal mit deinem FA oder HA. dann bist du sicherlich auch beruhigter !!
lg Soe

Grr, bei mir ist es genau umgekehrt. Mein Mann hat Hemmungen, weil "da ja einer drin ist". Seufz.
Also, wenn deine Schwangerschaft komplikationsfrei ist, kann GV dem Baby nichts anhaben. Das schwimmt ja gut geschützt in der Fruchtblase, und der Muttermund ist auch geschlossen. Schlimmstenfalls kann es zu kleinen Schmierblutungen kommen, wenn ein Äderchen am Muttermund platzt. Der ist nämlich in der Schwangerschaft sehr gut durchblutet. Das ist ungefährlich, aber nicht gut für deine Nerven.
Also: Vielleich ein bisschen vorsichtig rangehen, wenn du noch unsicher bist, aber ansonsten grünes Licht (es sein denn, dein FA hat aus irgendwelchen Gründen Einwände).
LG
Zora

Hallo Noreen,
Du hast in dem Punkt recht, dass es durch GV zu Bluntungen kommen kann. Diese sind aber harmlos und nur äußerlich, weil z.B. der Muttermund besonders stark durchblutet ist.
Ich halte es mit dem Sex so, dass es momentan eben nur 'Blümchensex' gibt - also der Schniedel nicht zu tief und zu heftig zu Werke geht... *g* ...dann besteht auch keine Verletzungsgefahr am Muttermund - außerdem wäre das während der Schwangerschaft auch ganz schön autsch, glaub ich.
Mach halt, wonach Dir ist - ich zumindest würde im Leben nicht auf Sex verzichten mögen. ;o)
Lieben Gruß
~Nahele~ (10+0)

Danke für eure Beiträge, dass beruhigt mich doch sehr. Das isses eben, ich liebe Sex deswegen will ich auch nicht drauf verzichten.*lol* Aber wir werden mal ganz vorsichtig starten.
Lieben Gruß Noreen

Also ich bin da leider nich ganz eurer Meinung - ich habe erst vor kurzem gelesen - das es sehr wohl durch Sex zu einer FG kommen kann (in den ersten Wochen). Wenn die SS aber intakt ist und du auch sonst keine Probleme hast - kannst du durchaus Sex während der ersten Monate haben. Ich allerdings hatte bereits 2 FG und werde aus diesem Gund in den ersten 12 Wochen enthaltsam leben - also kein Sex - das heisst doch aber nicht das man es sich nicht anderes im Bett gemütlich machen kann. Da sollte man seiner Phantasie halt freien lauf lassen.
Also wenn du noch keine FG hattest - brauchst du nicht auf Sex zu verzichten *viel Spaß- ggggg*. Aber wenn dahingegen ein gebranntes Kind ist - solltes man es lieber lassen - da es ja zu kontraktionen an der Gebärmutter und Muttermund während des Sex kommt. Und wenn die SS dann noch nicht fest sitzt und es sich noch zwischen sein oder nicht sein entscheidet - sollte man kein Risiko eingehen.
Aber ich wollt euch jetzt nicht den Spaß verderben.
Alles Liebe.

Naja, nach Deiner Variante müsstest Du dann ja aber nicht nur auf GV sondern insbesondere auf den Orgasmus verzichten...der ist nämlich Auslöser für die genannten Kontraktionen!
Das nur am Rande.
Viel Spaß allerseits! *g*
~Nahele~ (11+0)

Liebe Noreen,
hab zur Zeit das gleiche Problem wie Du!!!!! Hab da auch ziemliche Bedenken, seit ich weiß, daß ich schwanger bin! Hatte außerdem am WE leichte Schmierblutungen und das hat meine Angst ziemlich gesteigert! Werde am DO bei meinem nächsten Termin aber mal meinen FA fragen!
Zum Glück gibt es ja auch noch ein paar andere Methoden zum Verwöhnen! ;-)
lg, Daniela

Also am besten ich geh wirklich mal zu meiner FÄ und frage nach. Klar kann man im Bett auch andere schöne Sachen machen. ;o) Ich hab leider erst nächste Woche Donnerstag Termin. Da werd ich einfach mal so vorbeischaun, da kann sie gleich mal guggn ob alles oki ist. *grins*
Gruß Noreen

hi noreen
ich hatte anfangs das gleiche problem.
wir haben eine woche nachdem wir von der SS wußten (also bei 5+0) wieder sex gehabt und wir waren dabei beide etwas ängstlich.gut,wir habens dann eben was ruhiger angehen lassen,was denke ich in der SS sowieso "gesünder" ist.D.h.lieber keine großen akrobatischen kunststückchen ausprobieren...;-)aber ansonsten:viel spass!
alles liebe
tatty 7+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen