ich binde ihr die Arme zusammen...gggrrrr....
oh man...ich könnt sie...also beim Gläschen füttern...echt grausam...ich hab sie heute wieder im Schoß gefüttert (also Füße auf die Kante am Sofatisch und in den angewinkelten Beinen liegt sie dann) und was macht Madame..fuchtelt andauernd mit den Händchen durchs Gesicht..so wie wenn sie halt müde ist...zum Glück ist das Karotten/kartoffel Gläschen von Alnatura nicht so orange wie das von Hipp & co. Aber sie hat ein weißes Oberteil an...na dann mal wieder Öl drauf...gibt es nicht irgendeine gute Lösung außer mit einer Hand die Hände zusammenhalten...denn dann fängt sie oft das motzen an. Zudem finde ich, dass sie nicht gut satt von Gemüse wird...
lg silke
Re: ich binde ihr die Arme zusammen...gggrrrr....
Versuch es doch mal so:
Auf Dein linkes Bein setzen, ihren rechten Arm hinter Deinen Rücken, den linken Arm mit Deiner linken Hand festhalten, dabei stützt Dein linker Arm ihren Rücken. Die Beine von ihr klemmst Du zwischen Deine beiden Beine und mit dem rechten Arm kannst Du sie leicht füttern.
Wenn sie dann noch fuchteln kann, spendiere ich ne Anmeldung im Zirkus ;o))
LG Conny
ich gebe Kim immer ein Tuch zum festhalten in die Hände,er fuchtelt dann nicht im Gesicht,
meistens klappt es.
lG Danny und Kim fast 5 Monate
also ich fütter ja noch nicht zu, aber den Griff muß ich mir schon mal für später merken. ;-))))
Da kann ja nix mehr bewegt werden, ausser der Kopf. Was machst Du, wenn die Kleinen dann den Kopf hin und her werfen? *ggg*
Muss doch irgendwie auch noch fixiert werden. *lach*
Bütte Foto machen, wenn ihr den Griff anwendet. ;-)))))
Viele Grüße
Gabi und Florian, der bislang nur Mumi bekommt.
GGGLG Conny und Leon 16w5t, der noch nüscht vom Löffel bekommt *g*
die Stellung hasst sie wie die Pest..hihi..da brüllt die nur bei...
lg silke
Pastinaken füttern ;-)
Pastinaken sind nicht orange und färben nicht, zumindest nicht so dolle - habe ich mir sagen lassen! Gibt es auch von Alnatura.
Ich habe am Samstag 1,5kg eingekocht und fand sie sogar recht lecker, mal sehen was Marieke nächste Woche dazu sagt *ggg*
Wie sieht es aus, wenn Du ihr etwas zum spielen in die Hand drückst? Ich meine, etwas abwaschbares???
LG Corinna *beikostunerfahren!!!*
Re: Pastinaken füttern ;-)
nee das ist fast weiß das Zeug..zum glück..aber ich hab bisher zum Glück die Karottenflecken immer gut rausbekommen.
Hole jetzt immer Alnatura von dm..ist echt gut und hat auch immer gut bei Ökotest abgeschnitten.
lg silke
Deine kleine Lady steht halt nicht auf.......
Lach...
LG corinna
Bei Silvana hab ich Glück....
GLG
Tina
Genau diese Gedanken hatte ich vor ein paar Minuten auch.
buh ich sag dir, beim Karotten geben, trag ich schon die alten Trägershirts. Sie schon so ausgelatscht und alt sind, aber ich denke ich habe mehr Karotten drauf als er im Mund. Buh, und ewig diese Fuchtelei mit den Händen.
Buhhhh!!!!!!!
Aber ich hatte ihn bis jetzt in der Wippe und ganz aufgesetzt. ich bin drauf gekommen, dass es für uns besser ist, wenn er noch mehr liegt in der Wippe. denn dann schluckt er wenigstens etwas.
Buh, wann wird er endlich merken, dass das Essen ist, das da vom Löffel kommt
GGGLG Anita - ich werde jetzt auch irgendetwas weißes umsteigen.
Also wir! ziehen uns immer vor dem Essen um. Patricia bekommt ein altes Oberteil und dieses große Ärmellätzchen von H&M an und ich ziehe auch einen alten Pulli an. Dann kann man ganz beruhigt füttern *g*.
Madame macht nämlich immer noch gern zwischendurch "bwwwww". Super ich bin escht begeister *lol*.
LG Daniela und Patricia 23w4t
ja war zum glück auch ein alter pulli...aber ich bekomme ja zum glück die Flecken gut raus. Ja ich hab auch immer alte Sachen an...Morgen geh ich mal los Zeugs zum selberkochen holen..bin ja mal gespannt...aber ich mach das einfacher als wie in den Büchern beschrieben...ich schmeiß die kleingeschnittenen Kartoffeln und Möhren in mein Sieb zum Dünsten dann alles mit dem Kartoffelstamper klein drücken, Flüssigkeit bei und pürieren...und das Fleisch mach ich in Eiswürfelbehälter rein...ich hab nur Rezepte wo das Fleisch mit direkt mit beigemischt wird...ggrrrr...Öl mach ich vor dem Einfrieren nicht bei...ich denk mal das ich dann pro Portion 100gr. Möhren und 60g Kartoffel einrechne...+Flüssigkeit und später Öl...muss ja auch auf ca. 190g kommen...
Bin ja mal gespannt ob sie es mag..ist ja oft so, dass die nur Gläschen mögen...
lg silke
ich füttere zwar noch lange nicht zu, hab aber schon oft von Freundinnen gehört, daß es enorm hilfreich sein soll, den Zwergen einfach auch einen Löffel in die Hand zu drücken. Können zwar noch nicht damit essen, finden das aber super interessant ;-) und lassen Deinen Löffel in Ruhe...
GLG Ulla mit Romina 21W 6T
danke, hab ich aber auch schon mal versucht, mit dem Resultat, dass sie mir mit dem Löffel immer dazwischen gefuchtelt hat und sich damit selber fast die Augen aussticht :-))
lg silke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen