hormonspriale??
ich habe morgen einen termin bei meinen frauenarzt weil ich einen spirale haben möchte habe aber irgendwie schiss davor, tut das weh?
bin schon ganz aufgeregt und weis nicht ob ich das machen lassen soll weil so viele ja sagen das das der reinste horor ist?
habe zwei bekannte die eine haben (beide kein kind) und haben gesagt das sie 3 tage gelegen sind vor sch,erzen!
kann mich jemand ein bisschen beruhigen oder ist das wirklich wahr?
lg iris
Re: hormonspriale??
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Hormonspirale setzen lassen und kann dir nur sagen, dass es zwar ein unangenehmes Gefühl war, aber nicht wirklich schmerzhaft! Habe aber schon herausgefunden, dass kinderlose Frauen bzw. Frauen mit Kaiserschnitt mehr Schmerzen beim Hormonspirale setzen hatten, also Frauen, welche Vaginal entbunden haben! Nachdem bei mir die Spirale gesetzt war, hatte ich auch keine Schmerzen nur leichte Blutungen und das bis jetzt, aber ich habe wiederrum gelesen, dass Blutungen bis 3 Monate nach dem Einsetzen sein können! Der Preis hat mich ein bisschen geschreckt (400 Euro), aber wenn man die Pille nimmt oder andere Verhütungsmittel, dann kommt man auch auf diese Summe!
LG
Sabine, Victoria (bald 26 Monate) und Lukas (8w6t)
Totaler Quatsch in meinen Augen!
Also ich hatte leider auch einen KS und habe mir die MIrena am 2.1. einsetzten lassen. Während dessen (es dauerte ca 10 Min.) war es schon immer mal wieder "Autsch" aber es war gut auszuhalten. Danach hatte ich leichtes Ziehen im Bauch welches nach 2 Std weg war. Blutungen ja, aber nur so 2,3 Tage.
Hör bitte nicht auf die Frauen die erzählen sie hätten 3 Tage flach gelegen! Kann ich mir gar nicht vorstellen!!!
Oder geh zu einem anderen FA *g*
Bezahlt habe ich "nur" 310 Euro.
Ich hab die jetzt schon zum 2ten Mal und würde es immer wieder tun!
Also Kopf hoch und alles Gute. Kannst ja mal berichten wie es war, ok?
G l G Luna mit Janice (und Mirena *ggg*)
danke für die antworten, dann bin ich ja beruhigt.
mein frauenarzt ist ganz ein lieber und auch ein guter und habe auch gerade mit ihm telefoniert und er sagte auch ein bisschen ziepen wird es aber er meinte wenn ich zwei geburten hinter mir habe dann werde ich das auch gut aushalten. er setzt während der mens ein, also am 2 oder 3 tag war das bei dir auch so? ist das nicht unangenehm wenn man da so blutet?? ich zahle 350 euro.
wie ist das dann mit den entfernen immerhin wollen wir ja noch ein baby haben wie ist das? und wie ist es beim geschlechtsverkehr "gg"? spürt man da was?
sorry für die vielen fragen!
ich werde dann morgen berichten habe um 18 uhr termin.
danke nochmal glg iris
Also:
Als ich Mirena das erste Mal hatte, wurde sie am ersten Tag der Regel eingesetzt. Ja, ich fand es schon etwas unangenehm, da blutend hinzugehen, aber letzten Endes wars ok. Jetzt beim 2ten Mal musste ich warten, bis der Wochenfluss weg war...
Das Ziehen? Hi hi das ist ein Klacks! Das Ding war innerhalb von ein paar Sekunden draußen. Ich hab das gar nicht gespürt! Hab ihr ihr erst geglaubt das Mirena draußen ist, als sie, sie mir zeigte *ggg*
2 Monate später war ich ss!
Beim Xeln spürst Du als Frau gar nichts davon. Es kann aber sein das Dein Schatz meint es würde ihn ein bisschen pieksen. Kein Problem. Es soll nicht weh tun ;o)
Einfach nochmal zum FA, der kürzt dann den "Rückholfadn" etwas.
Noch mehr Fragen? Immer her damit *lol*
Viel Glück heut Abend!
glg Luna mit Janice 9W 2T
ich habe mir gestern die mirena einsetzen lassen und es wirklich gar nicht weh getan, hatte vorher so eine angst das mir ganz übel war hihi!! was unangenehm war war das blut aber sonst kein problem. er hat auch gleich den faden ganz kurz gemacht so das er mir versichert hat das mein schatz nichts spürt! wie war es bei dir mit den blutungen ? weil er meinte es könnte sein das ich bis zu 6 wochen schmierblutungen habe!
danke für die antworten lg iris und sammy 10w
Schön das DU es überlebt hast *ggg*
Die Blutungen waren nach 2 Tagen ganz verschwunden. Allerding hatte ich ja auch keine Blutungen beim Einsetzten.
Deine Tage bleiben mit der Zeit ganz weg *freu*
Dies hat bei mir allerding 2,5 Jahre gedauert...
Aber die letzten Blutungen waren nur noch gaaaaanz leichte Schmierblutungen.
Ich hoffe Du verträgst sie so gut wie ich!
Ich wünsche Dir alles Liebe!
G l g Luna mit Janice
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen